Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo,
ich habe eine Seagate 5 TB an meine FritzBox 7590 angeschlossen. Die soll als NAS fungieren. Aber leider wird sie nirgends als Nas angezeigt (Explorer oder FritzBox). Ein weiteres Manko ist das die HD nur eine Zeitlang an ist und danach im Schlafmodus ist (LED Anzeige ist aus). Könnt ihr mir helfen?

Danke

WIN 10 Prof
Geschrieben in: PC-Hardware 00:23, 11. Juli 2020
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

Lippmann
    Lippmann
    03:34, 12. Juli 2020
    Hallo uwea1958,

schauen Sie mal nach, ob der Port an der FritzBox eventuell deaktiviert ist. Wenn er aktiviert ist, muss das NAS in der FritzBox auftauchen (vorausgesetzt, Kabel und NAS selbst sind in Ordnung). Dann müssen Sie sich über den Browser mit der IP der FritzBox bzw. des NAS in die FritzBox einloggen und die Konfiguration vornehmen. Genaueres finden Sie in den Handbüchern (NAS und FritzBox). Hinweis
    Hier noch eine ausführliche Anleitung

MfG
    Li
    Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »