Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Ich versuche über "Netzbetrieb u.Energiesparen" den PC in einen Ruhezustand zu versetzen. Leider funktioniert das nicht! Ich habe den Bildschirm und Standbymodus auf 15 Minuten eingestellt. Der PC fährt herunter um dann in 10 Sekunden wieder neu zu starten.
Was mache ich falsch?
M.Soyka
Geschrieben in: Windows 10 23:16, 06. März 2018
Beitrag teilen:
Antworten (12)
  • Akzeptierte Antwort

    zwidril
    zwidril
    offline
    23:08, 06. März 2018
    Hi,
    Hast du es mal mit cmd versucht, dein PC in Ruhezustand zu versetzen?
    Link: https://praxistipps.chip.de/pc-mit-cmd-in-den-sleep-modus-versetzen_43164

    Eher unwahrscheinlich, dass dies dein Problem lösen wird, aber wäre eine Möglichkeit
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:51, 07. März 2018
    Guten Tag Herr Soyka,

    stöpseln Sie probeweise bitte einmal die Maus ab (falls vorhanden) und probieren es nochmal aus. Ich hoffe, Sie haben ein Notebook ;) .

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:58, 08. März 2018
    Hallo Herr Matthiesen, ich habe einen PC und die Maus probehalber ausgestöpselt. Leider keine Veränderung.
    Gruß
    M.Soyka
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:46, 08. März 2018
    Guten Tag Frau (!) Soyka,

    offenbar spielt einer der Windows-Treiber nicht richtig mit. Nutzen Sie evtl. eine Funktastatur?

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:27, 08. März 2018
    nein, keine Funkmaus
    Gruß
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:57, 08. März 2018
    Guten Tag Frau Soyka,

    Funktastatur ;)

    Passiert das Gleiche, wenn Sie den PC stattdessen in den "Ruhemodus" versetzen?

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:40, 08. März 2018
    ich habe es auch über "Ruhemodus" versucht, das gleiche Resultat. Im Gegensatz zur Maus, steuer ich die Tastatur über Funk.

    Gruß
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    07:58, 09. März 2018
    Haben Sie diese einmal (bzw. den Empfänger) probeweise abgestöpselt?
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:16, 09. März 2018
    Habe ich. Leider ohne Erfolg. Parallel habe ich auch noch Probleme mit dem Laden von Updats in Windows 10. Ihr Kollege Martin Schmidt vermutet Treiberfehler. Können beide Störungen die gleiche Ursache haben?

    Vorab möchte ich einmal Danke sagen für Ihre Bemühung!

    Gruß
    M.Soyka
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:11, 09. März 2018
    Guten Tag Frau Soyka,

    Martin Schmitt ist der Skispringer, Sie meinen wahrscheinlich Herrn Koch ;)

    Haben Sie denn schon das Herbst Creator Update installiert? Um das zu prüfen, tippen Sie bitte "Winver" ins Windows-Suchfenster ein und drücken Enter. Hier müsste "Version 1709" stehen. Ist das der Fall?

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:55, 09. März 2018
    Leider nein, bei mir ist das Update 1703 angegeben. Ich versuche ja seit geraumer Zeit das Update 1709 zu laden. Gerade noch gestern Abend lief der PC 5 Std. lang. Alles sah gut aus, bis kurz vor Schluß die Fehlermeldung 0x80070652 angegeben wurde. Danach tat sich nichts mehr. Hier tippte Ihr Kollege auf einen eventl. Treiberfehler. Ich muss dieser Sache noch nachgehen.
    Gruß
    M.Soyka
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    08:04, 12. März 2018
    Guten Tag Frau Soyka,

    ich würde versuchen, das Update mit dem Media Creation Tool von Microsoft aufzuspielen. Sie finden es hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

    Klicken Sie auf "Tool jetzt herunterladen" und führen Sie das Programm dann anschließend aus. Ein Assistent führt Sie dann durch die Installation.

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »