Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

wedeki
VIP
wedeki
Im Spezialreport "Ihr Sicherheits-Berater" Januar 2017 wird in den Kontrollschritten 1-3 die dreifache PC-Überprüfung empfohlen.
Frage 1:
Wie komme ich zum Download von Kapersky TDSSKiller, da in der Übersicht dieses Heft noch nicht - und in den früheren Heften ebenfalls nicht - der TDSSKiller erwähnt und der Download angeboten wird.
Frage 2:
Ist bei den beiden Nach-Kontrollen (Schritt 2 und 3) ebenfalls vom abgesicherten Modus zu starten?
Danke im Voraus für eine kurze, nachvollziehbare Antwort.
Geschrieben in: Virenschutz 13:13, 06. Januar 2017
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

18:17, 06. Januar 2017
Hallo wedeki,

zu 1 kann ich Ihnen eine einfache und durchaus nachvollziehbare allerdings unbefriedigende Antwort geben: Die Webseite ist noch nicht aktualisiert worden, was einfach daran zu sehen ist, das der Jahrgang 2017 nicht auftaucht.

Ich kann Ihnen aber den Downloadlink zum Hersteller des Tools Kaspersky geben.

Alle Durchläufe müssen im abgesicherten Modus stattfinden, da das Tool nur in diesem richtig funktioniert. Es ist nicht ganz eindeutig in der Beschreibung geschrieben, aber zu erahnen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

wedeki
    VIP
    wedeki
    13:10, 07. Januar 2017
    Durch ausführliche Suche im pc-Sicherheitsberater bin ich in den gedruckten Übersichten fündig geworden:
    Sowohl Kapersky KSSDKiller als auch RKill habe ich im Spezialreport November 2015 gefunden.

Warum kann man im geschützten Bereich mit einer Suchfeld das erbetene Suchwort nicht direkt zuordnen, so dass der Hinweis auf den Artikel unmittelbar - beispielsweise - zu dem gesuchten Download führt.
    Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

• Akzeptierte Antwort

16:34, 09. Januar 2017
    Hallo wedeki,

diese Frage kann ich ihnen nicht beantworten, da ich "nur" den Support für dieses Produkt mache. Ich werde dies als Anregung an die Verantwortlichen weiter geben.

Die Suche nach den Programmen führt allerdings zum Artikel und da die Downloads Ausgabenweise aufgelistet sind, hat man dann auch den Downloadlink. Das ist leider etwas umständlich, was mir auch schon aufgefallen ist.

Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »