Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

moll
VIP
moll
offline
Sehr geehrter Herr Kleemann,
ich habe Windows 7 installiert und Mozilla Firefox auf dem PC.
Ich arbeite mit Canon:CanoScan LiDE 100 für Kopien und PDF`s
seit vielen Monaten.Nun bekomme ich plötzlich seit 1 Woche die
Meldung "MP Navigator Ex funktioniert nicht mehr". Ich habe nun von canon-europe.com für die CanoScan LiDE-Serie für CanoScan LiDE 100 den
MP Navigator Ex 2.0.7 heruntergeladen. Ich kann das Programm n u r "Als
Administrator ausführen" aufrufen und dann damit arbeiten.Wenn ich MP Navigator Ex als Benutzer starten will, dann kommt obige Fehlermeldung. Was kann ich da machen?
Mit freundlichen Grüßen
Moll
Geschrieben in: Windows 7 17:30, 23. Februar 2015
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

17:47, 25. Februar 2015
Hallo Herr Moll,

dazu habe ich zwei "Vorschläge" des Canon Supports, der diese wohl auch nur aus einem Windows 7 Forum hat. Aber anscheinend funktioniert es, falls nicht, denke ich weiter drüber nach was Sie machen könnten:

Dazu bitten wir Sie den angegebenen Ablageort der Temporären Dateien zu löschen.

  • öffnen Sie den MP Navigator
  • wählen Sie die Option "Voreinstellungen"
  • Löschen Sie die Datei mit der Endung " \temp\scan " unter der Option "Ablageort der temporären Dateien"


Sollte das Programm "MP Navigator Ex" unter Windows 7 nicht mehr funktioniert, muß nur der Inhalt des folgenden Ordners komplett gelöscht werden:

C:\Benutzer\Administrator\AppData\Roaming\Microsof t\Windows\Network Shortcuts\Eigene Websites auf MSN\

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    moll
    VIP
    moll
    offline
    12:13, 26. Februar 2015
    Sehr geehrter Herr Kleemann,
    das Programm " MP Navigator EX" funktioniert nicht mehr.
    Auf dem lokalen Datenträger C finde ich Benutzer, beim Öffnen Administrator,
    beim Öffnen nun nicht AppData\Roaming usw.
    Wie kann nicht weiter vorgehen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Moll
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    offline
    22:11, 26. Februar 2015
    Guten Tag Herr Moll,

    der Ordner appdata ist versteckt. Tippen Sie bitte in der Adresszeile des Explorers
    %appdata%
    ein. Damit kommen Sie weiter.

    VG
    Norbert
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    moll
    VIP
    moll
    offline
    10:26, 27. Februar 2015
    Hallo Norbert,
    ich habe es so gemacht und das Problem ist behoben.
    Vielen Dank !
    Mit freundlichen Grüßen
    Moll
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »