Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

manhai
VIP
manhai
offline
Guten Abend Herr Kleemann, komme mit meinem früheren Problem nochmals zu Ihnen.
Habe folgende Treiber geladen:
cnijfilter2-5.50-1-deb für den Drucker (funktioniert gut) und
scangearmp2-3.50-1-deb für den Scanner im Multifunktiondgerät, da beim Scannen über Simple Scan immer die Meldung erscheint "kein Scanner angeschlossen". Das Gerät ist mit USB-Kabel verbunden wie früher mit Windows 10 (da hat es - bei ausführlichen Anleitungen - funktioniert). Ihre Empfehlung mit der Eingabe im Terminal "scangearmp2" kommt die Meldung "Befehl nicht gefunden".
Bitte helfen Sie mir nochmals über dieses Hemmnis, dass ich wieder scannen kann!

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Haile
Geschrieben in: Drucker & Scanner 20:34, 12. Juli 2019
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    15:15, 13. Juli 2019
    Hallo Herr Haile,

    Scanner von Canon können nur mit ScangearMP oder ScnagearMP2 angesprochgen werden.

    Wenn Sie den Scannertreiber richtig installiert haben, ist auch das entsprechende Scannerprogramm installiert worden. Leider lässt sich nicht so einfach feststellen welches bei Ihrem Drucker erforderlich ist.

    Also einfach beides im terminal ausprobieren scangearmp und scangearmp2.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »