Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

yola
VIP
yola
offline
Wie kann ich dieses Flackern wieder beenden, damit ich wieder mit meinem Office 7 arbeiten kann?

Ich benutze Windows 10,
Mein Laptop ist ein Thoshiba Satellite Pro C 660, ca. 11 Jahre alt.
Internet funktioniert mit Einschränkungen.
Emails können wenn auch schwer bearbeitet werden.
Geschrieben in: Tablet & Smartphone 18:09, 21. April 2020
Beitrag teilen:
Antworten (15)
  • Akzeptierte Antwort

    yola
    VIP
    yola
    offline
    18:11, 21. April 2020
    Mir ist ein Fehler unterlaufen. Die Kategorie ist falsch!!!
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    21:23, 21. April 2020
    Hallo yola,

    flackert der Bildschirm aus gleich nach dem Einschalten, also noch bevor Windows geladen wird?

    Sind alle Programme betroffen?

    noha
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    yola
    VIP
    yola
    offline
    14:40, 22. April 2020
    Hallo noha,
    Windows ist bereits geladen:
    Ich starte den Laptop.
    Einige Zeit später erscheint mein Bildschirmschoner.
    Dann gebe ich mein Passwort ein.
    Der Desktop wird sichtbar
    Über die Symbole kann ich jedes Programm, z. B Word, Excel aufrufen. Es ist aber Glücksache, dass ich den richtigen Zeitpunkt beim Aufflackern erwische, bevor der Bildschirm wieder schwarz wird.
    Dann kamm ich sehr langsam arbeiten
    Ich muss immer abwarten, bis das Wort, dass ich geschrieben, ganz erscheint.
    Auch abspreichern geht.
    Neu aufrufen der Dateien auch, aus dem Programm heraus.
    Es ist aber nicht möglich den Speicherort direkt aufzurufen. Er stürzt zu schnell ab.
    Internetexplorer oder Firefox lassen sich ebenfalls über die Icons langsam starten.
    Emails lassen sich sehr schwer bearbeiten, Cursor verrutscht ständig, wie auch bei meiner Antwort im Club..
    Eine Beendigung des Emailprogramms über Logout geht nicht.
    Eine normale Beendigung des Internets ist nur nach x Versuchen möglich, eine Datei bleibt aber geöffnet.
    Eine vollstandiges Herunterfahren des Laptops gelingt auch nicht mehr. So schnell kann ich den Befehl nicht geben.
    Ausschalten nur durch Trennung vom Netz über Nacht.
    yola
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    16:50, 22. April 2020
    Hallo yola,

    wird der Bildschirmschoner ohne Flackern angezeigt?

    Das ganze liest sich wie ein Hardwareproblem (Lichtquelle für den Bildschirm).

    VG
    noha
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:32, 22. April 2020
    Hallo yola,

    für mich hört sich das ebenfalls so an, als ob sich Grafikchip oder Monitor langsam verabschieden.

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    yola
    VIP
    yola
    offline
    20:28, 22. April 2020
    Hallo noha
    der Bildschirmschoner wird ohne Flackern angezeigt
    Wenn sich der Monitor verabschiedet, brauche ich sicher einen neuen Laptop?
    Schönen Abend
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    yola
    VIP
    yola
    offline
    22:25, 22. April 2020
    Vielen Dank Herr Matthiesen.
    Jetzt möchte ich wissen, ob ich noch etwas in meinen 11jährigen Laptop investieren oder mir gleich einen neuen kaufen soll mit einem entsprechenden neuen Office?
    Viele Grüße
    yola
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    22:51, 22. April 2020
    Hallo yola,

    die Beleuchtung des Bildschirms ist unabhängig von dem, was darauf zu sehen ist. Wenn es bei der Anzeige des Bildschirmschoners nicht flackert, muss der Fehler wo anders zu suchen sein.
    Um sauber zwischen einem Problem im Betriebssystem und der Hardware zu trennen, wäre es gut, den Rechner mit einem anderen Betriebssystem, z.B. einer Windows-DVD (egal welche) oder der Rettungs-CD des Antiviren- oder des Backup-Programms zu starten und zu sehen, was sich dann tut.

    Ich rate mal, dass das nicht sofort zur Hand haben. Vielleicht reicht aus der abgesicherte Modus Ihres Windows aus.

    Die Frage, die damit beantwortet werden soll ist, was genau löst das Flackern aus?

    VG
    noha
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:08, 23. April 2020
    Hallo yola,

    ganz unabhängig von nohas gutem Tipp. Nach 11 Jahren könnte es nicht nur in Sachen Bildschirm vorteilhaft sein, einen neuen PC anzuschaffen.

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    yola
    VIP
    yola
    offline
    19:25, 23. April 2020
    An Herr Matthiesen,
    bin allmählich bereit dazu, mir einen neuen Laptop zuzulegen. Muss mich aber erst informieren, was für mich der geeigneste ist. Für einen guten Rat bin ich da sehr dankbar.

    An noha,
    habe den ganzen Tag versucht, meinen Desktop manuell zu bereinigen, da es mir nicht möglich war, Windows 10 von Herrn Matthiesen bzw. Windows Probleme lösen zu starten. Der Autostart funktioniert nicht mehr. Es gelingt mir auch nicht über Windows Explorer.
    Ich hätte den alten Laptop gerne an mein Enkelkind weitergegeben, damit er die alten Spiele aus der Bücherei spielen kann.

    Beinahe hätte ich es vergessen: Es geht immer wieder eine Warnung explorer exe Systemfehler auf: Überlauf eines stapelbasierten Puffers, Überlauf emöglicht bösartigem Benutzer die Steuerung zu übernehmen.

    An Sie beide viele Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    online
    23:07, 23. April 2020
    Hallo yola,

    wenn man einen Rechner weiter gibt - egal an wen - sollte er in einem sauberen Zustand übergeben. Das heißt Neuinstallation!

    Eine Neuinstallation ist auch sinnvoll, wenn man einen neuen Rechner gekauft hat. Denn üblicherweise haben Hersteller und Händler eine Menge Programme installiert, die bestenfalls überflüssig sind.

    VG
    noha
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:17, 24. April 2020
    Hallo yola,

    zum Thema Neukauf: Tipps hängen stark vom Budget ab.

    beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    yola
    VIP
    yola
    offline
    11:35, 24. April 2020
    Für noha

    Vor der Neuinstallation muss ich meine Daten sichern und das gelingt mir weder über das Brennen einer CD noch über USB.

    Für Herrn Matthiesen:

    Ich hätte gerne einen guten Laptop, der meinen Hobbyansprüchen genügt. Ich verbringe nicht mehr täglich Zeit am PC. Office ist praktisch nur noch für meine Ehrenämter wichtig. Mit meinem Toshiba hatte ich keine Probleme. Leider besitze ich keine Rechnung mehr. Aber in dieser Qualität sollte er schon sein.

    Viele Grüße an Sie beide
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:56, 27. April 2020
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    yola
    VIP
    yola
    offline
    09:59, 28. April 2020
    Hallo Herr Matthiesen,

    danke für den Tipp! Habe eine vollständige Untersuchung mit meinem Kaspersky durchgeführt. Und die hat gute 3 Tage gedauert, was noch nie der Fall war. Sonst hätte ich mich früher gemeldet.

    Viele Grüße
    yola
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »