Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

psipc
VIP
psipc
offline
Bei Firefox heisst es = "the proxy server is refusing connections - check the proxy settings to make sure that they are correct.
Vorausgegangen war eine "Berichtigung" ,durch MALWARE , weil firefox auf einmal ständig von "trovi" überschrieben und verdrängt wurde.

Was kann ich tun, um wieder normal über firefox arbeiten zu können?
Geschrieben in: Netzwerk & Router 23:48, 04. Dezember 2014
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

11:44, 06. Dezember 2014
Sehr geehrter Herr Sinner,

das von mir empfohlene Zurücksetzen des Firefox sollte auch die Proxy-Einstellungen zurücksetzen, daher wäre die Überprüfung wie sie „Karlo“ vorschlägt eigentlich nicht erforderlich. Prüfen Sie es jedoch zur Sicherheit:

1. Klicken Sie rechts oben auf das Symbol mit den drei waagerechten Strichen („Menü öffnen“).

2. Wählen Sie „Einstellungen“, dann das Symbol „Erweitert“, das Tab „Netzwerk“ und klicken Sie auf die Schaltfläche „Einstellungen“.

3. Hier wählen Sie die Option „Kein Proxy“ und klicken auf OK.

Überprüfen Sie außerdem den Internet Explorer:

1. Klicken Sie rechts oben auf das Zahnrad-Symbol oder öffnen Sie das Menü „Extras“. Sehen Sie die Menüleiste nicht, drücken Sie die Alt-Taste.

2. Wählen Sie Internetoptionen und im Register Verbindungen sehen Sie sich die Einstellungen für VPN- und Einwählverbindungen an. Hier sollte nichts eingetragen sein. Falls doch, wählen Sie den Eintrag aus und klicken auf „Entfernen“.

3. Klicken Sie auf „LAN-Einstellungen“ und entfernen Sie dort den Haken bei „Proxy-Server für LAN verwenden“. Klicken Sie auf OK.

Hilft auch das nicht, dann führen Sie am besten eine Systemwiederherstellung durch auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem ersten Auftreten des Problems. Dazu öffnen Sie das Start-Menü, wählen „Alle Programme“, „Zubehör“, „Systemprogramme“ und „Systemwiederherstellung“.

Da Sie PC-Pannenhelfer-Abonnent sind, können Sie auch mittwochs von 15 Uhr bis 17 Uhr in der Hotline anrufen unter 0208/69079-30. Dann werden Sie Schritt für Schritt durch die erforderlichen Maßnahmen geführt.

Mit freundlichen Grüßen
Michael-Alexander Beisecker
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (7)
  • Akzeptierte Antwort

    karlo
    karlo
    offline
    10:44, 05. Dezember 2014
    guten Morgen Psipc:
    offensichtlich ist dein Firefox immer noch nicht in Ordnung.
    Hol Dir auf dieser Seite:
    https://toolslib.net/downloads/finish/1/
    den adwcleaner: und lasse ihn durchlaufen.
    Danach erfolgt immer auf jeden Fall ein Computer-Neustart.
    Friedliche Adventszeit und schöne Feiertage:
    Kalo
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    psipc
    VIP
    psipc
    offline
    12:21, 05. Dezember 2014
    Hallo Kalo -
    Dank für Hilfeversuch. Aber das hat nicht funktioniert, denn AdwCleaner war wohl schon urprünglich der Auslöser für mein Probvlem, indem ich damit meinen alten Zugang zu Firefox wiederherstellen wollte, aber anscheinend zuviel dabei gelöscht wurde und jetzt "fehlt" der proxy server für Firefox.

    Was kann man noch tun?

    Dank für Hilfe und beste Grüße
    Peter - psipc
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    psipc
    VIP
    psipc
    offline
    15:10, 05. Dezember 2014
    Hatte vor kurzem von Sven Udert eine Antwordt auf meine Frage nach Hilfe grundsätzlich bekommen , mit der Aufforderung die Frage zu formulieren, dann wolle er sich darum bemühen. Aber oben ist diese ja formuliert.

    Kenne mich mit Ihrem Clubsystem nicht aus. Wo und wie müsste man eine solche Frage stellen, um wie früher - Pc-pannenhilfe.de - ein Problem direkt vorzubringen??

    Danke für Hilfef und Grüße Peter psipc
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    15:54, 05. Dezember 2014
    Sehr geehrter Herr Peter psipc,

    Sven Udert hat mich gebeten, die Frage zu beantworten, er hat sich also darum gekümmert. Ich bin der Chefredakteur von "Der PC-Pannenhelfer" und "Der PC-Sicherheits-Berater", vielleicht kennen Sie mich von den Ausgaben her.

    Ein Proxy-Server ist normalerweise für den Internet-Zugang nicht erforderlich und sofern Sie nicht anonym surfen oder einen Werbeblocker installiert haben, brauchen Sie diesen nicht. Daher gehe ich davon aus, dass eine Einstellung bei Firefox falsch ist oder eine Erweiterung stört.

    Versuchen Sie daher zunächst, den Browser Firefox auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Eine Anleitung dazu finden Sie hier:

    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-zuruecksetzen-probleme-einfach-loesen

    Sollte das nicht helfen, schreiben Sie mir bitte folgende Informationen:

    Windows-Version

    Welche Browser Sie sonst noch verwenden und ob Sie damit ins Internet kommen (zum Beispiel mit dem Internet Explorer)

    Wie Ihr Internet-Anbieter heißt und wie die Verbindung hergestellt wird (Name des angeschlossenen Modems/Routers)

    Welche Browser-Erweiterungen Sie installiert hatten, bevor der Fehler auftrat, ob Sie zum Beispiel Tor zum anonymen Surfen oder einen Werbeblocker wie Adblock Plus verwenden.

    Ich helfe Ihnen dann weiter, bis das Problem behoben ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael-Alexander Beisecker
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    psipc
    VIP
    psipc
    offline
    20:50, 05. Dezember 2014
    Sehr geehrter Herr Michael-Alexander Beisecker,

    zuerst besonderen Dank dafür, dass Sie sich um mein Problem selbst kümmern wollen.
    Das rechne ich Ihnen hoch an. Denn ich wollte schon den gesamten Pannenhelfer kündigen, da ich bis jetzt noch nie Hilfe von Ihrem Programm erhalten habe.
    Natürlich kenne ich Sie, wenn auch nicht persönlich. Habe jedoch erst jüngst 6 Ausgaben Pannenhelfer in Ihren Ordner eingeheftet, also schon mindestens mehr als 200,-€ Ihrer Firma bezahlt.
    Nun zum Problem = habe Ihrer Anleitung folgend diesen Link geklickt und Anweisung gefolgt. Aber kein Ergebnis. Problem besteht nach wie vor.

    Antworten auf Ihre Fragen = Windows Version ist = Windows 7/64
    Browser = in letzter Zeit fast ausschließlich Firefox, aber auch ab und zu Int.-Expl:
    Internetanbieter = Telekom / Router Speedport W723 V Typ B
    Hatte vor Fehler keine Browser-Erweiterungen installiert.
    Problem war entstanden = auf einmal war -Firefox- ständig mit "trovigo" überschrieben, konnte machen, was ich wollte, bekam das nicht weg. Habe dann bei Google gesucht, und- siehe da- eine ganze Reihe Ratschläge gefunden. Habe dann über erst AdwCleaner und dann noch über Malwarebytes Antimalware wie empfohlen, meinen Computer durchforsten lassen.
    Dann ist vermutlich der Fehler passiert. Denn diese Cleaner haben eine ganze Reihe von Einträgen als fragdwürdig gefunden. Da ich mich nicht auskannte, habe ich alles löschen lassen.Vermutlich war dieser "proxy server" dabei und fehlt nun.

    Es ist nach, wie vor das Problem = sowohl FIREFOX, wie auch INTERNET EXPLORER können normal aufgerufen werden und kommen auch einwandfrei. Aber wenn ich dann eine Adresse eingebe wie z.B. club.computerwissen.de, - dann kommt wie zuvor =
    -The proxy server is refusing connections firefox is configured to use a proxy server that refusing connections. check the proxy settings to make sure that they are correct.
    Aber wie macht man das??
    Zur Info = weil dies ja auf meinem CPU nicht geht, habe ich diese Zeilen auf meinem laptop getippt, der problemlos über genau diesselbe Leitung wie der CPU läuft.
    Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Peter Sinner
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    karlo
    karlo
    offline
    01:21, 06. Dezember 2014
    hallo Herr Sinner,
    hatten sie beim Firefox unter Extras, Einstellungen, Netzwerk, Einstellungen, schon geprüft ob dieses Bild dort erscheint?:
    //c:\temp\proxy.tiff
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    karlo
    karlo
    offline
    01:26, 06. Dezember 2014
    [quote]karloschrieb:

    hallo Herr Sinner,
    hatten sie beim Firefox unter Extras, Einstellungen, Netzwerk, Einstellungen, schon geprüft ob dieses Bild dort erscheint?:
    ............................................................... hier sollte das Bild sein :p
    Bin begeistert: das Bild erscheint hier nicht: nun: klicken sie einfach oben, unter Verbindungen, hinter dem Text: Wie sich Firefox mit dem Internet verbindet auf Einstellungen und dann auf "kein Proxy" ganz oben .....
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »