Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Abgesehen, dass einige Programme nicht mehr vorhanden sind ist mein Hauptproblem, dass mein Heimnetzwerk seit dem Update, Version 2004, nicht mehr funktioniert. Ich kann zwar die freigegebenen Ordner auf beiden Computern sehen, aber nicht darauf zugreifen. Ich bekomme, obwohl ich auf beiden Geräten ais Administrator eingetragen bin, die Meldung, dass ich nicht berechtigt bin diese Aktion durchzuführen und soll mich an meinen Administrator wenden - der kann mir aber nicht helfen, ha,ha. Zu bemerken ist, dass das eine Gerät, ein Laptop mit Wlan verbunden ist, das andere Gerät, ein PC mit einer Ethernetkarte. Beide Computer sind auf die Vers. 2004 updated. Meine Fragen: kennt jemand dieses Heimnetzproblem und kann mir weiter helfen, und wie kann ich das Administratorproblem bereinigen. Meine Bitte: in leicht verständlicher Form, ich bin seit 38 Jahren Laie.
Danke, Jürgen
Geschrieben in: Windows 14:03, 29. Juni 2020
Beitrag teilen:
Antworten (1)
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »