Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo, seit kurzem zeigt mir Thunderbird nicht mehr den Inhalt meiner Mails an. Thunderbird listet zwar links die Mails auf und zeigt auch neue Mails die ankommen an, ich kann diese aber nicht abrufen. Ich habe Thunderbird und Firefox dann deinstalliert und über PC-Pannenhilfe wieder neu heruntergeladen.Thunderbird zeigt wieder sofort links meine Mails und die Menge an, ich kann aber weiterhin keine Mail lesen.Es ist immer nur das Fenster Thunderbird E-Mai - Posteingang zu sehen und dies lässt sich nicht ändern.
Ich habe am 17.2. aus anderen Gründen eine Systemwiederherstellung auf den 16.2. durchgeführt. Kann es daran liegen? Was kann man tun damit Thunderbird wieder funktioniert? Es ist ein Rechner mit Windows 10 Home und Outlook. Kann ich auch das Outlook Konto wieder entfernen?
Freundliche Grüße
Klaus Köstel
Geschrieben in: Windows 10 13:53, 23. Februar 2016
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

15:23, 24. Februar 2016
Hallo Herr Koch,

vielen Dank, jetzt hat es funktioniert. Dieses Add-on war deaktiviert. ich habe es entfernt. Keine Ahnung, wie ich zu diesem Add-on kam. Thunderbird funktioniert dank Ihrer Hilfe nun wieder.

Viele Grüße und nochmals Vielen Dank

Klaus Köstel
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (5)
  • Akzeptierte Antwort

    09:23, 24. Februar 2016
    Hallo Herr Köstel,

    haben Sie in Thunderbird eventuell einfach den Lesebereich ausgeblendet? Durch Tippen der Taste F8 sollte er wieder eingeblendet werden.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:14, 24. Februar 2016
    Hallo Herr Koch,

    nein, nicht dass ich wüsste. Ich habe Thunderbird nun aufgerufen und f8 gedrückt. Es passiert nichts. Ich kann weiterhin keine Mails öffnen. Wenn ich mit dem Mauszeiger auf Posteingang gehe zeigt er mir ein paar Mails an die dort vorhanden sind. Ich kann sie aber nicht öffnen. Ich muss an meinen alten PC mit Windows 7 gehen, dort funktioniert es. Was kann man noch tun? Wie gesagt, ich habe schon deinstalliert und neu installiert.

    Freundliche Grüße

    Klaus Köstel
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:08, 24. Februar 2016
    Hallo Herr Köstel,

    und Sie können die Mails im Posteingang auch nicht per Doppelklick öffnen?

    Wenn auch das nicht geht, versuchen Sie doch einmal, Ihr Mail-Konto in Thunderbird zu löschen und dann neu einzurichten. Möglicherweise ist in den Einstellungen etwas nicht ganz in Ordnung.

    Ansonsten wäre es hilfreich, wenn Sie einmal einen Screenshot von Ihrem Thunderbird an Ihre nächste Antwort anfügen.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:24, 24. Februar 2016
    Hallo Herr Koch,

    nein, ich kann auch nicht per Doppelklick öffnen. Wie geht das mit Konto löschen? Auch bei "Nachrichten lesen" geht nichts.
    Im Anhang Thunderbird.PNG

    Viele Grüße

    Klaus Köstel
    Anhänge:
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:58, 24. Februar 2016
    Hallo Herr Köstel,

    ich habe unter https://www.thunderbird-mail.de/thread/71832-thunderbird-zeigt-nur-noch-die-startseite-ordner-k%C3%B6nnen-nicht-ausgew%C3%A4ht-werden/ im Thunderbird-Forum eine Lösung für dieses Problem gefunden. Versuchen Sie doch einmal, ob Sie die Blockade bei Ihnen damit lösen können:

    1. Starten Sie Thunderbird bei gedrückter Umschalttaste, um im abgesicherten Modus zu arbeiten.
    2. Klicken Sie auf die Menüschaltfläche, danach auf "Add-ons" und dann auf "Erweiterungen".
    3. Entfernen Sie das Add-on "Lightning" und starten Sie Thunderbird neu.

    Danach sollte Thunderbird wieder normal funktionieren.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »