Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Seit vielen Jahren kaufe und leihe ich eBooks, habe diese mit ADE auf meinen PC und von dort auf meine eBook-Reader(Tolino) geladen. Ohne Probleme unter W7 und dann auch unter W10, bis es seit einigen Wochen nicht mehr möglich ist. Es kam die Fehlermeldung "Error Check Activation". In diversen Foren habe ich versucht mich kundig zu machen. Die Tipps haben jedoch entweder nicht funktioniert oder ich war überfordert. Als einfacher Anwender.
Die Adobe ID zu löschen war nicht möglich, ein Grund war nicht ersichtlich. Möglicherweise lag es an einer nicht mehr gültigen eMail-Adresse. Die von der Adobe ID habe ich schon vor langer Zeit gelöscht. Über den Service von Adobe wurde dann die eMail-Adresse geändert. Eine Löschung der ID war aber weiterhin nicht möglich.
Auf einem anderen PC habe ich dann ADE 4.5 neu installiert und eine neue Adobe ID erstellt. Zum Test ein eBook ausgeliehen, runterladen auf ADE war möglich und auch der Übertrag an den EBook-Reader. Dort konnte das eBook jedoch nicht geöffnet werden mit der Meldung "Titel defekt".
Was ist hier das Problem und was kann ich machen?
Bedanke mich schon mal jetzt für die Hilfe und Problemlöstung.

MfG
K-H. Günther
Geschrieben in: Internet & Social Media 11:55, 10. Oktober 2017
Beitrag teilen:
Antworten (0)
  • Es gibt noch keine Antwort zu diesem Thema
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »