Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo Herr Kleemann,
ich bin es schon wieder.

Wenn ich mich zu Ihnen einloggen will geschieht garnichts.(siehe Foto). Ich musste mich heute, und auch schon in letzter Zeit immer über meine letzte Frage Grsync... an-melden, sonst kam ich nicht rein.

Außerdem: Wenn ich früher eine Frage gestellt habe, habe ich Ihre Antwort über eine e-Mail bekommen. Unter der e-Mail konnte ich mich dann einloggen. Existiert diese Möglichkeit nicht mehr?

Ganz zum Schluss: Wenn ich mein Notebook öffne, oder aus dem Schlummer aufwecke, bekomme ich in letzter Zeit diese Fahne. (siehe Foto 2). Was hat das zu sagen?

Mit freundlichem Gruß
ernst-dell
Geschrieben in: Linux 10:59, 11. Juli 2018
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

18:00, 12. Juli 2018
Hallo Herr Riegert,

ah jetzt dämmert es mir wieder, das hatte ich gelesen, mich dann aber um das eigentliche Problem gekümmert und es dann schlicht vergessen.

Also der Club sendet Ihnen zu jeder neuen Antwort in einem abonniertem Thema eine Mail. Ein Thema wird automatisch abonniert, wenn Sie in diesem einen Text verfassen, egal ob Sie das Thema erstellen oder ob Sie nur eine Antwort schreiben.

Ihre abonnierten Themen finden Sie unter dem link "Ich folge...". Dort können Sie die Abos auch beenden. Die verwendet Mailadresse steht dann unter Profil bearbeiten -> Profileinstellungen. bitte überprüfen Sie das.

Der Club hat da momentan auch kein Problem, ich bekomme die Benachrichtigungen noch. Was sein kann, ist das die nachrichten bei ihnen im Spamordner landen, dort sollten Sie einmal nachsehen. Tragen Sie vorsichtshalber die Adresse <no-reply@club.computerwissen.de> in Ihr Adressbuch ein, dann sollten neue Nachrichten nicht mehr als Spam markiert werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (5)
  • Akzeptierte Antwort

    15:47, 11. Juli 2018
    Hallo Herr Riegert,

    ich vermute Sie verwenden das automatische Eintragen von Passwort und Benutzername. Dort scheint das falsche Passwort hinterlegt zu sein. Die leere Seite erhalte ich auch mit dem falschen Passwort.

    Wenn Sie sich über den link anmelden heißt die Seite anders und Firefox verwendet vermutlich einen anderen Eintrag für das Passwort.

    Menü - Einstellungen - Datenschutz&Sicherheit im Bereich Browser-Datenschutz, können Sie sich die Gespeicherten Zugangsdaten ansehen.

    Der Ruhezustand funktioniert nur wenn alle Treiber und Geräte mitspielen. ich vermute eines Ihrer externen Speichergeräte oder das DVD Laufwerk spielen hier nicht mit. Wenn ein Laufwerk dann nicht funktioniert, muss nur einmal die Verbindung getrennt werden, dann ist wieder alles in Ordnung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:50, 12. Juli 2018
    Hallo Herr Kleemann,

    habe gerade festgestellt, dass ich nicht der Einzige bin, der Probleme mit dem Einloggen zu dem Computerwissen Club hat.

    Die Antwort dort - gegeben von dieter 53 - lautete: Wir wissen darüber Bescheid. Es liegt wahrscheinlich an unserem Server. Ich denke, die arbeiten daran. Da muss abgewartet werden.

    Wenn das stimmt, hätten Sie mir doch auch davon erzählen können.

    Wie steht es denn damit?

    Mit freundlichem Gruß
    ernst-dell

    PS: Die Frage, die ich wegen der e-Mail gestellt habe, haben Sie mir auch noch nicht beantwortet.
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:06, 12. Juli 2018
    Hallo Herr Riegert,

    dieter53 ist ein Nutzer wie Sie, allerdings habe ich schon länger nichts mehr von ihm gelesen. Ich vermute Sie beziehen sich auf ein altes Problem. Der Club ist in Ordnung.

    Die Anmeldung funktioniert ja, Sie können sich anmelden. haben Sie sich die Anmeldedaten angesehen, wie ich oben beschrieben habe. Nachvollziehen kann ich das verhalten nur wenn ich ein falsches Passwort eingebe, dann ist es bei mir wie bei ihnen.

    Welche Frage zu welcher Email meinen Sie? Ich sehe in Ihrem Profil nur gelöste Fragen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    15:58, 12. Juli 2018
    Hallo Herr Kleemann,

    Bei meiner letzten Anfrage wegen Probleme beim....

    hatte ich Sie im 2. Absatz gefragt, ob es nicht mehr üblich ist, auf meine Fragen die Antworten von Ihnen auf mein e-Mail-Konto geschickt zu bekommen.

    Ich erinnere mich daran, weil ich immer Ihre Antworten gesammelt habe.

    Mit freundlichem Gruß
    ernst-dell
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:06, 13. Juli 2018
    Hallo Herr Kleemann,

    habe alles so eingerichtet wie Sie vorgeschlagen haben und hoffe nun, dass alles wieder normal abläuft.

    Vielen Dank für Ihre Mühe. Sie haben mir sehr geholfen. Werde dieses Thema jetzt abschliessen und als Lösung markieren.

    Mit freundlichem Gruß
    ernst-dell
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »