Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

grothe
VIP
grothe
offline
Ich benutze seit längerer Zeit das Antivirenprogramm "Kaspersky" wobei ein Zusatzprogramm "sicherer Zahlungsverkehr" mit angeboten wird. Unter WINDOWS 7 lief der "sichere Zahlungsverkehr" wie vorgesehen. Wenn eine Bank in Anspruch genommen wurde, erschien der grüne Rand als Zeichen, dass man sich im Modus
"sicherer Zahlungsverkehr befand. Nach der Umstellung auf WINDOWS 10, stelle ich fest, dass im Zahlungsverkehr jetzt ein brauner Bild-Rand erscheint und eine Bemerkung angezeigt wird, dass "Kaspersky" den Schutz des Zahlungsverkehrs nicht gewährleisten kann. Was könnte ich tun um dieses zu ändern ?
MfG Martin Grothe
Geschrieben in: Virenschutz 17:16, 28. Oktober 2016
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    offline
    18:43, 30. Oktober 2016
    Hallo Herr Grothe,

    da Ihnen noch niemand geantwortet hat, will ich eine kurze Rückmeldung geben.

    Damit Ihre Anfragen bei dem Sachbearbeiter gemeldet wird, müssen Sie sich als VIP registrieren. Dazu reicht es aus, auf der Web-Seite den entsprechenden Knopf anzuklicken und Ihre Kundennummer dann einzutragen.

    Ich verwende den Firefox nur für Online-Banking und keine Sicherheitssoftware, so dass ich nichts zu dem braunen Rahmen schreiben kann.

    Zum Thema Screenshot:
    Diese Funktion muss natürlich für Online-Banking deaktiviert sein, damit ggf. vorhandene Schadsoftware Ihre Eingaben nicht verfolgen kann.

    Zum Text der Meldung:
    Jede moderne Hardware gestattet, dass der Bildwiederholspeicher ausgelesen werden kann. Es ist lediglich eine Frage der Berechtigung, ob der Treiber dies zulässt.

    Zum Problem:
    Sie können mal beim Hersteller der Sicherheitssoftware nachfragen, was es mit dem inzwischen braunen Rahmen auf sich hat. Jedoch sollten Sie mal
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=112495
    ganz lesen.

    VG
    Norbert Hahn
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    grothe
    VIP
    grothe
    offline
    20:02, 28. Oktober 2016
    Sehr geehrter Herr Hahn,
    Hier die Antwort auf Ihre Rückfragen:
    Als Browser verwende ich Firefox, die Schutzsoftware für W 10 habt meine Werkstatt vermutlich installiert.
    Die Anzeige im braunen Rahmen lautet: "Der Screenhot wird von der Hardware nicht unterstützt"

    MfG Martin Grothe
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    offline
    18:05, 28. Oktober 2016
    Hallo Herr Grothe,

    zunächst zwei Rückfragen:

    Welchen Browser verwenden Sie?
    Haben Sie die Schutzsoftware für W10 neu installiert?

    VG
    Norbert Hahn
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »