Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

stb
VIP
stb
offline
Sehr geehrter Herr Koch, ein seltenes Verhalten habe ich kürzlich mit meinem Internet Explorer 11 gehabt und wollte mal anfragen, ob der hier von mir aufgezeigte Weg zur Problemlösung normal ist oder ein anderes Problem auf meinem Rechner (Notebook Dell XPS1530 mit Windows 7 Pro SVP1) vorlag oder ursächlich war.

Nachdem einige Windows Updates anstanden, ich diese installiert hatte, konnte ich anschließend nach einem Neustart den IE11 nicht mehr starten. Ich erhielt den Hinweis bzw. die Fehlermeldung:

iexplore.exe - Anwendungsfehler - Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc00000fd).

Recherchen im Internet mit Mozilla Firefox blieben erfolglos.
Auch eine sofortige Neuinstallation von IE11 (wurde mir übrigens über Windows Update angezeigt, aber die Installation schlug fehl) funktionierte nicht.

In der Annahme nach der Deinstallation den älteren Internetexplorer 9 auf meinem Rechner zu haben, war nun standardmäßig IE8 installiert. Danach habe ich diesen auf IE10 aktualisiert und danach konnte ich über die Microsoft Seite den IE11 erfolgreich nachinstallieren. Nach einem Neustart des Rechners war alles wieder OK.

Hatte ich etwas falsch gemacht oder welches Problem könnte hier vorgelegen haben?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Brüggemann
Geschrieben in: Windows 7 16:04, 18. Januar 2017
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

16:59, 18. Januar 2017
Hallo Herr Brüggemann,

warum der Internet Explorer in Ihrem System defekt war, kann ich von hier aus nicht sagen. Vielleicht gab es ein Problem mit der Registry oder eine defekte Systemdatei.

Die Lösung, den Internet Explorer 11 von Hand neu zu installieren, war jedenfalls goldrichtig. Hier haben Sie intuitiv die richtige Reparaturmethode ausgewählt.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (0)
  • Es gibt noch keine Antwort zu diesem Thema
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »