Ich habe einen PC mit Windows 10 und 6 Benutzern. Bei mir und einem weiteren Benutzer funktioniert die Anmeldung einwandfrei. Bei den anderen 4 Benutzern kommt nach der Anmeldung folgende Meldung:
“Keine Anmeldung beim Konto möglich. Dieses Problem lässt sich häufig beheben, in dem Sie sich bei Ihrem Konto abmelden und dann wieder anmelden. Wenn sie sich jetzt nicht abmelden, gehen Ihre erstellten Dateien oder Änderungen verloren”:
Dazu gibt es einen “Abmelden”- und einen “Schließen”-Button. Abmelden und wieder Anmelden bringen keinen Erfolg. Weiter lässt sich der Windows-Button links unten mit der linken Maustaste nicht betätigen, die rechte Maustaste funktioniert.
Wie kann ich das Problem lösen?
Guten Tag,
scheitert die Anmeldung auch, wenn der PC “frisch” startet? Oder nur nach dem Abmelden von einem anderen Konto? Es handelt sich bei allen um Microsoft-Konten, richtig?
beste Grüße
Guten Tag,
die Anmeldung scheitert sowohl wenn der PC frisch startet als auch wenn man sich von einem anderen Konto abgemeldet hat. Es handelt sich bei allen 6 Benutzern nicht um Microsoft Konten, sondern um lokale Konten. Auch sind die Benutzer nicht als “Familienmitglieder” angemeldet, sondern als “andere Personen”.
Viele Grüße
Hallo Dabichebaur,
können Sie sich mit einem der beiden funktionierenden Benutzerkonten anmelden, dann über das Startmenü den “Benutzer wechseln” und auf die blockierten Konten zugreifen? Wenn ja, melden Sie sich dann von diesem Konto ab, um es wieder freizugeben.
Um zunächst einmal das Startmenü zu reparieren, folgen Sie am besten der ausführlichen Anleitung unter https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmen%C3%BC_reparieren_Windows_10.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂