Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo an den Club ,

habe bisher ein sehr gut laufendes Windows 10 unter Redstone 1.
Habe hier zusammengefasst , was relevant sein sollte.

Probleme mit dem autom.Update.
Folgendes von der Microsoft Problem Seite benutzt

aka.ms{wudiagcab. ein Toll zur Problembes. in drei Schritten.Alles mit Ergnissen durchgelaufen ,aber kei Erfolg

Habe alle drei Stages eingesetzt.Ausserdem desweiteren driekten Download ,ich zitiere:

Suchen Sie den aktuellsten KB-Artikel für Ihre Version von Windows 10 (in der Regel am Anfang der Liste). Notieren Sie sich die Nummer des KB-Artikels, oder kopieren Sie die Nummer (Seit 29.8. ist das automatische Update von 1703 nicht erfolgreich.

Letztes Update 1607 am 29.8. mit KB 4033637 )

Habe mit den folgenden KB versucht zu installieren . Der Download gelang , die Installation endet mit dem Fehlermeldung Computer nicht dafür geeignet.)

Dann

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

DISM.exe /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:C:\RepairSource\Windows /LimitAccess

und

sfc /scannow ausgeführt ,ohne Erfolg.Mein System läuft rund mit guter Performance.Kaspersky analysetool zeigt dies (läuft nur auf Startanforderung.

Volle Performance , keine fehler

Bit Defender 2016 komplett deinstalliert , keine Erfolg ,Version 2017 installiert . Dito.

Zum system gehört eine 520 GB SSD von San Disk , dazu zwei USB Toshiba mit 1 und 2 TB , letztere für auto.Datensicherung mit Paragon 2017

Ich habe folgende Windows Daten : Operating System:

Name: Microsoft Windows 10 Pro
Version: 1607 "Anniversary" (Redstone 1) \ August 2016 Update
Version Number: 10.0.14393
System Build type: Multiprocessor Free
System type: 32 bit

Weitere Daten siehe Anhang

Beste Grüße Grüße R.S.
Geschrieben in: PC-Hardware 18:02, 21. September 2017
Beitrag teilen:
Antworten (11)
  • Akzeptierte Antwort

    10:45, 22. September 2017
    Guten Tag,

    haben Sie schon versucht, mit dem Media Creation Tool Ihren PC auf das Creators-Update zu bringen? https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    19:07, 22. September 2017
    Ganz toll, Herr Matthiesen ,lief gut durch .Meldung "Glückwunsch ,ihr Computer ist geeignet".
    'Freu !!!
    Dann nach updatedownload die Fehler meldung Fehler 0x80004005


    Hier in der registry versucht den Fehler zu beheben , nicht gelungen.

    der Fehler scheint seuchenartig seit Mitte August aufzutreten,lt Internetrecherche.

    Toll , das Microsoft einfach schweigt !!.Haben Sie ein eLösung , scheint ja kein schwerwiegender Fehler zu sein , es muss wohl auf eine Internetseite zugegriffen werden.

    Schönes Wochenende

    U.Schulz
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    08:19, 25. September 2017
    Guten Tag Herr Schulz,

    probieren Sie bitte, die Update-Funktion zurückzusetzen:

    Dazu tippen Sie auf die Windows-Taste und geben „cmd“ ein. Dann klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Suchtreffer Eingabeaufforderung und im aufklappenden Menü auf Als Administrator ausführen. Im neuen Fenster geben Sie „net stop wuauserv“ (ohne Anführungszeichen) ein und bestätigen mit der Eingabetaste. Windows Update ist nun vorübergehend abgeschaltet.

    Öffnen Sie jetzt den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution. Er enthält alle heruntergeladenen Update-Dateien, die beschädigt sein könnten. Drücken Sie gleichzeitig STRG + A um alle Dateien auszuwählen. Klicken Sie dann oben im Menü auf Löschen. Wechseln Sie nun zurück ins Fenster „Administrator: Eingabeaufforderung“. Diesmal tippen Sie den Befehl „net start wuauserv“ ein und bestätigen mit Enter. Damit ist Windows Update wieder aktiv. Probieren Sie nun erneut, das Creators Update zu installieren.

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:00, 27. September 2017
    Vielen Dak Herr MAtthiesen ,

    alles folgerichtig durchgeführt ,dann wieder Windows Updater verwendet.

    Erfolg , siehe Fehlermeldung.....

    Übrigens wudiag habe ich auch ausgeführt , siehe shot

    Könnte das mit folgender Fehlrmeldung zusammenhängen ...Kaspersky
    Systemscanner

    Hosts file is modified

    Hosts file at C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\hosts contains entries that may be maliciou

    Ist mir noch nicht gelunegn das zu löschen.

    Ich hatte im Verlauf der langen Verscuhe des Updates auch den Virescanner und den
    Spybot komplett deinstalliert .Diese Meldung stammt vom Spybot ,scheinbar ein Rest , der nicht deinstalliert wurde.

    Das ist aber auch die einzige Fehlermeldung.

    Viele Grüße R.Schulz
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:31, 27. September 2017
    Guten Tag Herr Schulz,

    tolle Wurst. Versuchen Sie es so:

    Klicken Sie auf "Start", "Einstellungen", "Update und Sicherheit", "Aktivierung" und anschließend "Problembehandlung". Diese Schaltfläche ist allerdings nur vorhanden, wenn es Probleme mit der Aktivierung gibt.

    Ansonsten könnten Sie versuchen, Kaspersky vollständig vom System zu fegen: https://support.kaspersky.com/de/common/service/1464

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:24, 28. September 2017
    Hallo Herr Matthiesen ,

    Gibt keine Probleme mit der Reg.

    Was ahlten Sie von dem Microsoft Vorschalg ...HKEY LOCAL MACHINE\SOFTWARE\ODBC

    DANN AUF sICHERHEIT UND bERECHTIGUNGEN FÜR DAS kONTO ; WELCHES AUF DIE SEITE ZUGREIFT::

    Können Sie damit etwas beginnen??

    Es scheint ja so , als wenn eine Seite fehlt,auf die zugegriffen werden muss.

    Einen schönen Tag noch , bei unsin Berlin scheint herrlich die Sonne,endlich .mal wieder.R.Schulz
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    15:03, 28. September 2017
    Guten Tag Herr Schulz,

    das freut mich mit dem Wetter.

    Den Vorschlag können Sie gerne ausprobieren. Ich habe aber langsam das Gefühl, dass Sie um ein "Zurücksetzen" oder eine Neuinstallation nicht herumkommen.

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:57, 28. September 2017
    Vielen Dankk ; Herr Matthiesen.Könnten Sie mir bitt weiterelfen mit dem Befehl ,er ist etwas ungenau , da er am Ende nicht darauf verweist , wie man den eintrag vornimmt und was man einträgt.
    Bei Microsoft ist man da etwas aufgeschmissen.

    Falls ich zurücksetzen muss , was mache ich mit den APPS ? sichern ? wund wieder einspilen?
    Habe ich noch nicht gemacht , können sie mir Hinweis geben?

    Besten DAnk R.Schulz
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:05, 03. Oktober 2017
    Hallo Herr Matthiesen,

    habe nun die ganze Litanei von Befehlen und Tools durch.

    Hilft alles nichts.

    also Neusinstalieren.

    Habe ich noch nicht gemacht.Was sichere ich ,speziell,habe komplette Sicherungen ,aber da ist das Betriebssystem mit drauf.Habe auch ein Windows Abbild.
    Wie spiele ich das Sytem auf und wie kann ich die Anwendungen wieder rückspielen?

    Bei Microsoft könnte ich mir ein Download mit meiner Register Nummer holen .

    Bitte um Ihre Hilfe,vielen Dank

    R.Schulz
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    12:18, 10. Oktober 2017
    nochmal , ,sieht so aus , als hätte ich mir selber geantwortet.Wenn es jetzt doppelt ist bitte ich um Entschuldigung.r.Schulz
    Hallo Herr Matthiesen,

    habe nun die ganze Litanei von Befehlen und Tools durch.

    Hilft alles nichts.

    also Neusinstalieren.

    Habe ich noch nicht gemacht.Was sichere ich ,speziell,habe komplette Sicherungen ,aber da ist das Betriebssystem mit drauf.Habe auch ein Windows Abbild.
    Wie spiele ich das Sytem auf und wie kann ich die Anwendungen wieder rückspielen?

    Bei Microsoft könnte ich mir ein Download mit meiner Register Nummer holen .

    Bitte um Ihre Hilfe,vielen Dank

    R.Schulz
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    08:26, 11. Oktober 2017
    Hallo Herr Schulz,

    wenn Sie Windows "Zurücksetzen", bleiben Ihre Daten erhalten. Sie müssten dann nur Ihre Programme neu installieren. Wäre das eine Lösung?

    beste Grüße
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »