Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Kundennummer 83-724608-72

Titel der Frage: Minianwendungsgalerie windows 7.

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

in folgender Angelegenheit bitte ich Sie um Rat:

Auf der Desktop-Oberfläche kann ich aus dem mit Doppelklick erscheinenden Menü „Minianwendungsgalerie“ weder den Kalender noch die Uhr durch Herüberziehen fixieren.
Lasse ich z. B die aus dem Fenster „Minianwendungsgalerie“ auf den Desktop gezogene Uhr mit der Maustaste los, verschwindet die Uhr sogleich. Ziehe ich den Kalender auf den Desktop und lasse die Maustaste los, bleibt nur ein braunes Kalenderblatt mit der aktuellen Datumsangabe stehen.

Mein Betriebssystem ist Windows 7.

In Erwartung Ihrer geschätzten Antwort
grüßt Sie freundlich
Dr. Johannes Nier
Geschrieben in: Windows 12:16, 09. Dezember 2015
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    11:01, 10. Dezember 2015
    Hallo Herr Dr. Nier,

    der von Ihnen beschriebene Fehler wird in der Regel durch ein Problem mit dem Grafiktreiber verursacht und tritt auf, wenn die Schriftgröße in Windows 7 nicht auf 100%, sondern auf einen vergrößerten Wert gesetzt wurde.

    Sollte das bei Ihnen der Fall sein, setzen Sie die Schriftgröße wieder auf 100% und schauen Sie, ob die Uhr dann wieder angezeigt wird. Falls ja, empfehle ich Ihnen die Installation des aktuellsten Treibers für Ihre Grafikkarte, um die Schrift wieder auf einen vergrößerten Wert einstellen zu können.

    Sollte das Ihr Problem noch nicht beheben, stellen Sie sicher, dass alle Updates für Ihr Windows 7 installiert sind. Insbesondere kommt es darauf an, dass Windows 7 auf diese Weise auf den Internet Explorer 11 umgestellt wird.

    Es ist allerdings normal, dass die Kalender-Minianwendung auf dem Desktop lediglich als bräunliches Kalenderblatt angezeigt wird.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »