Computerwissen

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pesa
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Sehr geehrter Herr Koch,
beim Start erscheint :
"RunDLL:Promblem beim Starten von C:\PROGRA~1\COMMON~1\System\SysMenu.dll

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"
Der Start des Laptop erfolgt ,aber diese Datei erfolgt 3x und bleibt bestehen.Ich kann dann weiterarbeiet wie normal.
Was ist das für ein Fehler und wie kann dieser behoben werden ?
mfG
P.Sachs
Geschrieben in: Windows 7 15:19, 27. Februar 2015
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Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    noha
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    noha
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    21:42, 27. Februar 2015
    Guten Tag Herr Sachs,

    Fehlermeldungen dieser Art habe meist ihre Ursache in einer unsachgemäßen Deinstallation von Programmen und in einer unvollständigen Installation. Wenn ein Virenscanner die Datei sysmenu.dll als verdächtig ansieht und entweder löscht oder in die Quarantäne verschiebt, ist das auch "eine unsachgemäße Deinstallation".

    Gab es einen Virenbefall oder Alarm auf Ihrem Rechner?
    Haben Sie versucht, ein Programm zu entfernen?
    Ist bei der Installation eines Programms ein Fehler aufgetaucht?

    VG
    Norbert Hahn
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    pesa
    VIP
    pesa
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    22:13, 28. Februar 2015
    Guten Abend Herr Hahn,
    es könnte gewesen sein,dass nachdem Mc Afee ein Virus entfernte, das Problem auftrat.
    VG
    P.Sachs
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    09:20, 02. März 2015
    Hallo Herr Sachs,

    mein Vorredner hat die mögliche Ursache des Problems schon richtig beschrieben: Entweder ist ein Programm von Ihrem Virenscanner aus dem Verkehr gezogen worden oder bei der Installation/Deinstallation ist etwas schiefgegangen. Hier wissen Sie selbst am besten, was Sie kürzlich an Ihrem PC verändert haben.

    Um kurzfristig die Fehlermeldung zu beseitigen, können Sie versuchen, den Eintrag des zugehörigen Programms aus dem Autostart von Windows zu entfernen:

    1. Tippen Sie das Tastenkürzel Windows + R, geben Sie im nächsten Fenster den Befehl "msconfig" ein und drücken Sie die Enter-Taste.
    2. Wechseln Sie im nächsten Fenster zur Registerkarte "Systemstart" und suchen Sie den Eintrag des Programms, das Sie im Verdacht haben.
    3. Entfernen Sie vor der Zeile das Häkchen per Mausklick und schließen Sie das Fenster per Klick auf OK bzw. "Neustart".

    Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
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