Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo!
Meine Gattin hat seit kurzer Zeit ein neues Smartphone(Samsung J5),das sie zuerst nur zum Telefonieren verwendet hat.Durch einen Tarifwechsel beim Telefonanbieter haben wir jetzt auch für dieses Handy einen Internetzugang.Beim Versuch einige Apps zu installieren ist uns erst aufgefallen,das kein Play store verfügbar ist.Ich habe beim Handyhändler nachgefragt,was es damit auf sich hat,meinte er das Play store immer beim Auslieferungsprogramm installiert sei.Seine Aussage war,das es deinstalliert wurde.Ich kann mich aber nicht erinnern es in irgendeiner Form deinstalliert zu haben.Kann es sein,das man Play store ohne es zu merken so einfach deinstallieren kann?Dazu meinte der Verkäufer die Neuinstallation wäre sehr aufwändig und koste
€ 15.-Jetzt hätte ich gerne von Ihnen eine Anleitung um Play Store wieder zu installieren.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Stipsits
Geschrieben in: Tablet & Smartphone 16:09, 02. Juni 2018
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

14:36, 13. Juni 2018
Sehr geehrter Hr.Matthiessen!
Es hat sich alles in wohlgefallen aufgelöst.Play Store war nur deaktiviert.Es funktioniert wieder alles.Und um die € 15.- gehen wir einen Kaffee trinken.Geht sich wahrscheinlich
noch eine Torte dazu aus.
Vielen herzlichen Dank
Philipp Stipsits
Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    14:49, 04. Juni 2018
    Hallo Herr Stipsits,

    man kann den Play Store nicht einfach deinstallieren, das ist meines Erachtens ziemlicher Humbug.

    Die einfachste Lösung wäre, das Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. In diesem Fall wären die Daten Ihrer Frau zwar futsch (bis auf die, die mit ihrem Google-Konto verknüpft sind), die 15 Euro könnten Sie sich aber sparen. Das Telefon wäre dann in einem Zustand "wie neu".

    Wie das funktioniert, erfahren Sie zum Beispiel hier: http://techmixx.de/samsung-galaxy-j5-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-hard-reset/

    beste Grüße
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    15:23, 13. Juni 2018
    Hallo Herr Stipsits,

    klasse, danke für die Info!

    beste Grüße
    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »