Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

rowijo
VIP
rowijo
offline
Guten Tag,

habe heute morgen Thunderbird geöffnet wie jeden Tag da war Lightning nicht mehr da. Unter AddOns kam dann die Meldung: Lightning ist nicht kompatibel zu
Thunderbird 60.2.1. Wissen Sie was da los ist? Meine ganze Eintragungen in den Kalender (Termine...) sind plötzlich weg. Das ist.....!

Freundliche Grüße
R.Jost
Geschrieben in: Thunderbird 14:46, 25. Oktober 2018
Beitrag teilen:
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    16:24, 25. Oktober 2018
    Hallo Herr Jost,

    das ist leider gerade ein größeres Problem. Ob nun Mozilla Mist gebaut hat oder Ubuntu-Entwickler ist auch nicht klar. An einer Fehlerbehebung wird wohl gearbeitet.

    Genaueres dazu habe ich hier geschrieben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    rowijo
    VIP
    rowijo
    offline
    16:08, 08. November 2018
    Guten Tag Herr Kleemann,

    jetzt habe ich mit sudo apt install xul-ext-lightning Lightning zurück geholt.
    Aber es ist in English. Kann ich Lightning wieder in Deutsch haben oder ist die deutsche Fassung die Ursache für das Verschwinden von Lightning?

    Freundliche Grüße
    R.Jost
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    16:47, 08. November 2018
    Hallo Herr Jost,

    wie ich in dem verlinkten Thema geschrieben habe, funktioniert die Lösung, die Sie nun verwendet haben nur mit englischen Systemen. Ich vermute das Mozilla den Fehler nicht schnell behoben konnte, haben Sie dafür gesorgt, das Lightning nun über all in englischer Fassung ist. das hilft ja erstmal weiter, auch wenn es nicht optimal ist.

    Also wenn Sie nun Lightning benutzen wollen, dann auf englisch. Andere Sprachen erst wieder, wenn der eigentlicher Fehler gefunden und behoben ist.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »