Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

stb
VIP
stb
Hallo Herr Beisecker, liebes Computer Club Team,

ich versuche seit heute den Artikel auf der Seite 8 im Heft Juni 2020 des PC-Sicherheits-Berater an meinem Notebook nachzuvollziehen.

Ich nutze Windows 10 Pro 64 Bit, den Firefox Browser Version 76.0.1 und bin als normaler User mit administrativen Rechte (nicht als Administrator) angemeldet.

Ich kann die Option DNS über HTTPS aktivieren nicht im entsprechenden Kästchen aktivieren, da es grau hinterlegt ist.

Ich bin vorgegangen, wie es in der Anleitung beschrieben ist, funktioniert aber so nicht.

Mfg
Stefan Brüggemann
Geschrieben in: Internetsicherheit 17:40, 22. Mai 2020
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

stb
VIP
stb
00:02, 26. Mai 2020
Hallo Herr Kleemann,

nachdem ich nochmals alles überprüft hatte, funktionierte alles, wie auch immer.
Ich habe die Option DNS über HTTPS aktivieren, erfolgreich eingestellt.

Mfg
Stefan Brüggemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

17:59, 22. Mai 2020
    Hallo Herr Brüggemann,

wenn das Kästchen nicht klickbar ist, kann es daran liegen, das Sie ein AddOn haben, das dies verhindert. Deaktivieren Sie mal alle AddOns und probieren Sie es dann noch mal aus.

Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

• Akzeptierte Antwort

stb
    VIP
    stb
    20:12, 22. Mai 2020
    Hallo Herr Kleemann,

ich danke Ihnen für Ihre schnelle Antwort. Leider hat es aber auch nach Ihren Ausführungen nicht funktioniert.

Da ich einige ADDOns benötige und erfolgreich damit arbeite, habe ich alle AddOns deaktiviert (nicht entfernt) und danach Firefox neu gestartet. Trotzdem lässt sich das Kästchen mit der Option DNS über HTTPS aktivieren nicht anklicken.

Gruß
    Stefan Brüggemann
    Webinar Bild

• Akzeptierte Antwort

16:00, 24. Mai 2020
    Hallo Herr Brüggemann,

da komme ich leider nicht weiter. Etwas an Ihrem System muss dies verhindern, denn auf allen Systemen, auf denen ich dies getestet habe, funktioniert dies - auch unter Linux.

Wird Ihr Rechner von einer IT-Abteilung verwaltet?

Möglich wäre auch, das Ihr Sicherheitsprogramm dies verhindert.

Sie könne ja mal ein Bildschirmfoto von ihren Einstellungen in dem Fenster machen, vielleicht sehe ich dann etwas.

Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Kleemann
    Webinar Bild

Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »