Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Ich kann das Programm PC Mechanic zwar öffnen. Es fängt dann mit der Fehlersuche zwar an, hat auch viele gefunden und beendet dann sofort das Programm. Wie kann ich die gefundenen Fehler usw. vom Programm korrigieren lassen?
Zur Zeit kommen bei mir täglich sehr viele e-mails von MAILER-DAEMON als unzustellbar an, obwohl ich keine e-mails versandt habe.
Ich hoffe sehr, dass Sie mir helfen können.
Mit freundlichen Grüßen
Hans Schäfer
Geschrieben in: Windows 15:48, 10. Juni 2015
Beitrag teilen:
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

16:16, 10. Juni 2015
    Hallo Herr Schäfer,

da haben Sie sich wohl ein Programm auf Ihren PC geholt, welches Ihnen mehr Schaden als Nutzen bringt, denn dieser Artikel informiert über die Gefahren, die dieses Programm mit sich bringt. Um dieses Programm wieder loszuwerden, sollten Sie es sofort deinstallieren und das Programm AdwCleaner hier downloaden und danach als Administrator (Maus-Rechtsklick auf das heruntergeladene Programm) ausführen. Hier mal noch eine deutschsprachige Anleitung dazu.

Ich hoffe, dass danach die unliebsamen Nebenwirkungen verschwunden sind. Geben Sie nochmals Bescheid, ob evtl. noch weitere Maßnahmen erforderlich sind, um diesen Schädling zu bekämpfen. Falls zuvor Fragen bestehen, melden Sie sich einfach nochmals (per Antwort im Textfeld 'Ihre Antwort' auf dieser Internetseite).

Freundliche Grüße
    dieter53
    google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

16:38, 10. Juni 2015
    Hallo Herr Schäfer,

die vielen Mail-Rückläufer deuten stark darauf hin, dass Sie sich nicht nur System Mechanic, sondern wohl auch einen echten Virus eingefangen haben, der versucht, sich per Mail weiter zu verbreiten. Alternativ verschickt eventuell ein Spam-Bot (ebenfalls ein Schadprogramm) Spam-Mails über Ihren Mail-Account.

Sie sollten als erste Maßnahme deshalb unbedingt einen Virenscan mit einer Notfall-DVD durchführen. Infos dazu finden Sie in diesem Beitrag https://club.computerwissen.de/qa/kapersky-aktualisieren.

Weiterhin empfehle ich Ihnen, schnellstens das Passwort zu Ihrem Mail-Account zu ändern. Es wäre möglich, dass jemand Ihr Konto gekapert hat und unter Ihrer Adresse Spam- oder Virenmails verschickt.

Falls der Virenscan ohne Wirkung auf die Mail-Rückläufer bleibt, melden Sie sich noch einmal.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
    google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »