Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag Was halten Sie von dem Angebot Browserfox von Avira? Gibt es eine Alternative? Vielleicht können Sie auch noch meine Frage vom 18.10.14 beantworten (konvertierung pdf in word). Vielen Dank und freundliche Grüsse Felix

1 [ Antworten ] - 2491 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich zur Fritzbox 7170 (nicht mehr supportiert) den Zugang erreichen- Problem: Ehepartner und damit Passwort verschwunden. Danke Lutz

0 [ Antworten ] - 1895 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Verbinden meines iPhones 5 mit einem neueren iPad muß ich beim Einsatz des Persönlichen Hotspots auf meinem iPhone das Mobile Netz aktivieren. Falls ich es beim nachfolgenden normalen Gebrauch versehentlich nicht deaktiviere: Muß ich beim aktivierten Mobilen Netz mit einer Kostenfalle rechnen? Ich habe irgendwo gelesen, daß für bestimmte Dienste Kosten entstünden. Würde mich congstar ( Prepaid Tarif, Surfflat Option 200) auf diesen Umstand hinweisen? In meinem Spam Ordner fand ich von der „Telekom“ eine Rechnung für November, zugesandt am 20.11.2014, über ca. 160 €. Von 1&1 erhielt ich eine Rechnung, ausgestellt am 18.11.2014, über 235 €. An diesem Tag lag ich im Krankenhaus nach einer Operation, ich war also gar nicht einsatzbereit. Ich habe beide E-Mails nicht geöffnet und vernichtet, einschließlich Leeren des Spam Ordners. Ich habe vergessen, wie ich den Absender einer E-Mail zurückverfolgen kann, bitte helfen Sie mir.
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone

0 [ Antworten ] - 1780 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich das Adresssbuch aus Thunderbird in Format DIN A6 ausdrucken?
Status auf veröffentlichen geändert von Outlook

1 [ Antworten ] - 1444 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe die befele eingegeben die ich bekommen habe für Pipelight und wolte mit Firefox Sky go starten Ich muß ümmer Silverlight insterliren
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich dieses Icon auf meinen Windows 7 bekommen. Funktionierte in Windows XP

2 [ Antworten ] - 1957 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, da ich beabsichtige von Windows auf Linux umzusteigen, möchte ich Ihnen folgende Frage stellen. Da man angeblich bei Linux keine Virenscanner und Firewaals benötigt, die Banken aber bei Onlinebanking diese fordern, stellt sich die Frage,“ Kann man mit Linux überhaupt Onlinebanking betreiben?“ M.f.G. Horst Kühn

1 [ Antworten ] - 1450 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo! Ich habe den PC-Sicherheits-Berater für 30 Tage zum Test. Die Installation klappte. Die Seite Anti-Spionage-Paket kam auf den Bildschirm. Nach Anklicken der drei Downloads tat sich nichts. Lediglich eine Kontroll-Lampe blinkte. Fehlt mir ein Hilfsprogramm für die Downloads? MfG Kölzow
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich den PC aus dem Energiesparmodus „erwecke“, gibt der Pc keinen Sound mehr aus. Die Einstellungen – Systemsteuerung – Sound sind nicht verändert. Ich vermute, dass irgend ein Dienst nicht mehr startet, aber welcher und wie komme ich dahin? Die Treiber sind alle update. Vielen dank für euer Bemühen im Voraus! MfG Rommi

1 [ Antworten ] - 1556 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich will ein Programm installieren, und zwar auf der zweiten Festplatte – hier D – und nicht auf der Festplatte -C-, die bei mir eine SSD-Platte ist. Leider läßt sich das nicht bewerkstelligen. Beim Installieren klicke ich auf „Durchsuchen“ dann suche ich die Festplatte „D“ und installiere das Programm. Danach sind Teile auf beiden Platten gespeichert – und zwar in „Programm Files (x86). Bei einigen relevanten Programmen – wie Kaspersky u.ä. kann ich das ja verstehen, aber sonst? Kann ich das irgendwie ändern?

5 [ Antworten ] - 2777 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallochen, ich habe ein Problem mit Firefox. Wenn ich Seiten aufrufe, erscheinen nach weiteren Klicks, z. B. beim einloggen auf registrierten Seiten, neue Browserfenster. Auch auf den aufgerufenen Seiten, erscheinen immer mehr popup Fenster mit unterschiedlichen Werbungen. Was ist zu tun, damit man dies unterbindet. Danke im Voraus für Ihre Antwort
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herrn, – ich versuchte mehrfach vergeblich, die von mir gebrannte Linux-DVD (Disk-Image-Datei) und auch die mitgeschickte Linux-DVD beim Booten meines Laptop zu verwenden; es startete aber immer Windows (auch wenn ich laut Hilfe/Support vor dem Windowsstart F8 drückte. Was kann ich tun, um Ubuntu statt Windows zu starten, ohne meine Festplatte durch eine Installation zu löschen? – Und: mein alter PC hat “nur” 512 MB RAM. Eigentlich würde ich auch ihn gerne auf Linux umstellen. Da habe ich aber im Netz gelesen, dass Ubunut 14 (32bit) mindestens 1024 MB RAM benötigt. Kann ich trotzdem umsteigen? – In diesem Zusammenhang: ich arbeite viel mit Adobe CS2. Könnte ich das auch unter Linux nutzen oder ist es geraten, hierfür Windows XP auf meinem Rechner zu belassen? Herzlichen Dank für Ihre Auskunft Mit freundlichen Grüßen Dr. Georg Glonner

2 [ Antworten ] - 1397 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf meinem ersten PC habe ich Linux Mint installiert,was ist der Unterschied zu Ubuntu. 2.Frage,wie kann ich vom 2.PC Windos 7 Picasa auf den ersten PC übertragen. Mfg.Turboopa

1 [ Antworten ] - 2021 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren. Auf meinem alten Laptop mit win xp ohne Service Pack 1,2 und 3 möchte ich ein Steuerungsprogramm für eine Fotokamera installieren. Ich komme aber nicht weiter, weil bei der Installation wird folgendes verlangt. C:WindowsMicrosoft.NETFrameworkV2.0.50727 egasm.exe Kann es am fehlenden Service Pack liegen wenn ja wo bekomme ich sie?? Herzliche Grüße Kurt Faulhammer
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Koch,ich will Ihnen die vorherige Frage noch in Ausführlichkeit darlegen:die externe Festplatte erscheint in „Computer“unter Win7,bei winXp als „Arbeitsplatte“bezeichnet) gar nicht bei den Laufwerken. Unter „Datenträgerverwaltung“ erscheint die externe Festplatte als „Datenträger1“, ohne Laufwerksbuchstaben.Auf eine Partition mit „rechts“geklickt ist nur „Volume löschen“ u. „Hilfe“ im Kontextmenü hervorgehoben und also anklickbar,welches ich sogar durchprobiert habe.Verstehen Sie jetzt ? Herzlichst wplt
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In Winword gibt es (ich habe Office 2010 installiert) bei der Serienbrief-Funktion die Möglichkeit, die erzeugten Briefe vor dem Ausdrucken noch einzeln zu bearbeiten. Ich finde diese Funktion sehr nützlich und nutze sie häufig. In einigen Fällen möchte ich die Briefe allerdings nicht per Post, sondern per E-Mail versenden. Dies funktioniert auch sehr gut. Allerdings möchte ich in einigen Fällen auch die E-Mails noch individuell bearbeiten, z. B. durch Anhängen einer Datei oder individuelle Text-Zusätze. Die zum Drucken analoge Funktionalität zur Einzelbearbeitung habe ich aber bisher nicht finden können. Mir ist nur die Lösung eingefallen, komplett die Verbindung zum Internet zu trennen, dann die einzelnen Mails im Entwurfs-Ordner zu bearbeiten und anschließend die Verbindung zum Internet wiederherzustellen. Das ist aber ziemlich umständlich. Kennen Sie dazu eine einfachere oder elegantere Lösung? Vielleicht ist diese Lösung ja auch nicht nur für mich interessant. Ich bedanke mich sehr herzlich für Ihre Unterstützung.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, habe mit Windows Explorer 11 dahin Probleme, das die Internetseiten sehr langsam geöffnet werden. Mit den Browsern web,, Firefox und Browser 7 von Telekom treten diese Verzögerungen nicht auf. Die verfügbare Datenleitung beträgt 25-30 Mbit/s. Windows über Internetoptionen – Erweitert – zurück versetzt und neu gestartet, es bleibt der langsame Seitenaufbau. Als Antivirenprogramm nutze ich Avire Antivirus Pro sowie Windows 7. Bitte um entsprechende Hilfeleistung. Können sie über Team Viewer direkt auf PC zu greifen? Mit freundlichen Grüßen Günther Dederding

1 [ Antworten ] - 1374 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe einen älteren Laptop mit einem Ubuntu System geschenkt bekommen und habe keine Ahnung. Zuvor war wohl Window XP drauf. Ich habe jetzt eine DVD von LINUX -INSIDER erhalten und würde nun gern diese auf meinen Laptop installieren. Kann ich das alte überspielen oder muss ich es erst löschen und wenn ja wie ? Für die Antwort bedanke ich mich R.

0 [ Antworten ] - 2307 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Schreiben einer Überschrift in OpenOffice (Windows 7) passierte, was vorher noch nie vorgekommen war: der gesamte Text war plötzlich verschwunden, übrig blieb die Textmarke und ein Punkt davor. Durch Herumprobieren kam ich darauf, dass ich den Text markiert hatte, um ihn in Fettschrift zu setzen, und dann mit einen neuen Absatz hatte weiter schreiben wollen. Dasselbe passiert immer, wenn man einen Text markiert und dann unmittelbar im Text weiterfahren will. Durch Versuch eine solche Aktion über „Bearbeiten“ rückgängig zu machen,erfuhr ich, dass ich „Einfügen $1“ rückgängig machen kann. Ich weiß nun zwar, wie ich das Malheur vermeiden kann, würde aber auch gern wissen, was es mit „$1“ auf sich hat. Vielen Dank für Ihre Antwort.
Status auf veröffentlichen geändert von Open Office
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In der Testausgabe Windows-Probleme lösen fand ich den Hinweis wie man alte Programme unter Win 8.1 zum Laufen kriegt. Ich habe mich an das Konzept gehalten. Nach dem Doppelklick erscheint das Startmenü zum Spielen, Spielebutton betätigt, das Menü verschwindet keine weitern Aktionen. Was ist zu tun. Auf eine baldige Lösung hofft Peter westphal