Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
habe software win7 in thailand fuer 100 euro gekauft nun kommt meldung laufend keine orginal software. Bitte um rat vielen dank woitinek willi
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Computerwissen-Taem Ich komme nicht weiter. Bin totaler Anfänger was Computer angeht. Ich bekomme einfach die CD/DVD nicht installiert. Startet immer wieder Windows. Auch Taste f8 sagt mir nicht viel. Computer reparieren Abgesicherter Modus Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung Startprotokollierung aktivieren Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration Debugmodus Automatischer Neustart bei Systemfehler deaktivieren Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren Taste f10 ist nur Windows 7 angezeigt und soll bei anderer Einstellung halt f8 drücken. Nur welche Spalte bei f8 muss ich drücken. Oder ist Ubuntu für mich doch noch eine Nummer zu groß. Mich nervt bei Windows die vielen Update und Werbung die mein Bildschirm überschwemmen. Wenn Sie mir helfen können wäre ich froh. Aber wie schon erwähnt, totaler Anfänger. Bilder archivieren, Banking, Mails, Googeln das geht schon wenn alles vorinstalliert wurde. Ich brauche auch keinen Spielecomputer, da bin ich schon zu alt für. Es Grüßt Sie herzlich Der Schoebaer

0 [ Antworten ] - 1480 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, warum kann die Seite Club.Computerwissen nicht über oder mit Firefox angezeigt werden, Firefox meldet immer die Seite ist nicht vertrauenswürdig, oder sogar als Betrugsseite gewarnt. Ich musste zu „Opera“ ausweichen und kann mich anmelden. Opera zeigt sie als „sicher“ an. Viele Grüße lindilein
Status auf veröffentlichen geändert von Browser
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damenund Herren, ich habe auf meinem Dell Notebook zwei Betriebsprogramme, Windows7 und Standartoption Linux Ubuntu neben Windows7.Auf Ubuntu habe ich ein Update von Version 12.04 af 14.04 vorgenommen, welches sich einwaqndfrei abwickelte.Danach ließ sich Ubuntu nicht starten,mir wurde folgender Textangezeigt: Busy Box u1,21(Ubuntu 1:1.21.0-1ubuntu1)bilt-in Shell(ash) lenter help for a list of built-in commands. (initramfs) Danach ein Eingabepromt Was muss ich einschreiben, um Ubuntu zu starten ?

0 [ Antworten ] - 1279 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann man Fotos von verschiedenen Medien ( 2 Kameras, 1 iPad) und aus verschiedenen Programmen (intelli + picasa) in e i n e Datei zusammen führen?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, nachdem die „Linux-Insider-Test-DVD“ nicht startete, habe ich mir Ubuntu 14.04 LTS von der Ubuntu-Homepage heruntergeladen und installiert. (parallel zu Win7). Zu meinem Drucker MFC-J5910DW wurde kein Treiber gefunden. Auf der Brother-Homepage fand ich eine Installationsanleitung für diesen Drucker für Ubuntu. Das habe ich wie beschrieben durchgeführt. Der Drucker druckt jetzt. Allerdings bekomme ich diesen als Scanner nicht zum Laufen, obwohl die o.a. Installation offenbar korrekt durchlief (es gab keine Fehlermeldung). Wenn ich unter Ubuntu „XSane“ aufrufe, kommt die folgende Fehlermeldung: „Fehler beim Öffnen des Gerätes ´brother4:bus1;dev1´: Ungültiges Argument“ Wer kann mir weiterhelfen? Ich bin „blutiger Anfänger in Ubuntu“!
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Werter Herr Kleemann Habe Ihre Tipps noch einmal ausprobiert und die Befehle im Terminal eingegeben, worauf die Meldung zur Eingabe des Passwortes erschien – aber leider nicht funktionierte. So habe ich immernoch keinen Zugriff auf die 2. Festolatte, die zur Datensicherung dienen sollte. Die erkennung des Druckers ( LEXMARK x3500-4500 ) ist zwar erfolgt aber die Anzahl der Treiber verwirrt. Meiner ist nicht dabei und im Netz habe ich keinen gefunden. MfG Nik63
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo habe die C-Partition verkleinert und freien Speicherplatz zur Verfügung. Diesen möchte ich der vorhandenen Q-Partition zuordnen, finde jedoch keinen Hinweis wie das möglich ist. Auf der Q-Partition sind Bilder gespeichert. OS ist Windows 8

2 [ Antworten ] - 1953 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Anfrage über kundendienst- wurde nicht beantwortet, sondern auf den Club verwiesen. Ich bekam heute die Sendung Linux Insider und will nun nichts falsch machen. Ich möchte das Betriebssystem Linux gerne auf das abgelegte Lifebook meiner Frau installieren, habe jedoch dort keine e-Mail Adresse. Kann ich Linux auch offline betreiben. Die ersten Angaben sind über meine e-Mail Adresse eingegangen, kann ich diese dann auch übertragen? Vielleicht können Sie mir hier eine Antwort geben. Mit freundlichen Grüßen Roland Rohde, Lahr

3 [ Antworten ] - 1502 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit mehreren Tagen versuche ich vergeblich, Linux Ubuntu auf meinem PC zu installieren. Bisher läuft (oder lief) der PC mit Windows XP. Zunächst habe ich Ubuntu aus dem Internet herunter geladen. Beim Versuch, das Programm dann zu installieren, ploppte dann ein Fenster auf: „Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter ´Systemsteuerung´ auf ´Ordneroptionen´ klicken.“ Das tat ich auch, fand aber keine Möglichkeit, eine Zuordnung zu erstellen. Also: kein Erfolg! Dann ließ ich mir von Linux eine CD mit Ubuntu zuschicken. Als ich die CD einlegte, erschien ein Fenster: IEXPLORER EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Ich versuchte das mehrere mal, bis beim 3. oder 4. Versuch nach Anlaufen der CD plötzlich der Bildschirm schwarz wurde. Seitdem bleibt der Bildschirm schwarz, ich kann also nicht mehr an dem PC arbeiten. Diese Mail schreibe ich von einem anderen Computer. Was tun???
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit mehreren Wochen habe ich Probleme mit meinem Explorer, der defekt ist und auch keine Adressleiste aufweist. Dann kommt dazu, das er auf einmal Abstürzt und dann die Meldung bringt,, Explorer fährt neu hoch,, ! Habe zwar den Norton 360 durchlaufen lassen aber hat auch nichts geholfen, obwohl ich den bei der Telekom angemietet habe. Muß ich mein Laptop neu Installieren oder gibt es eine andere bessere Lösung? Alex
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Club Mitglieder, Ich nutze seit kurzer Zeit Ubuntu. Nun habe ich eine externe Festplatte über wlan am Speedport 721 vorhanden.Die habe ich im Window-System schon am Rechner eingebunden. Jetzt möchte ich diese Verbindung auch mittels Ubuntu ausführen.Mit Ubuntu habe ich eine Internetverbindung per Wlan schon geschaffen, aber ich weiß nicht wie man die Platte im Netzwerk anspricht. Drucken geht auch per wlan, das hat alles geklappt. Es gibt sicherlich einen Haken. Vielleicht hat jemand ein Tipp. Vielen Dank

1 [ Antworten ] - 1475 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe auf der Festplatte 2 Partitionen , auf 1 ist Windows XP und auf 2 Windows7 installiert. Ich will nun Ubuntu ausprobieren. Leider startet der PC von der erhalenen DVD nicht Ist die Linux-DVD defekt? Ich habe sie im Januar erhalten.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
auf meinem Laptop mit XP laufen digitale Seekarten die nur mit einem cod freigeschaltet werden konnten, eine erneute Freischaltung ist nicht mehr möglich nach Angabe des Hersteller (NV Verlag Eckernförde). Wenn ich auf Windows 8 oder andre umstellen würde, laufen dann noch meine Seekarten ohne Probleme ?? Für Hilfe im voraus besten Dank mfg
Status auf veröffentlichen geändert von Windows XP
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich besitze ein Tablet und einen externen DVD Player. Obwohl auf dem DVD-Writer steht Mit Windows 8.1 kompatibel, gelingt es mir nicht, meine CD,s zu abzuspielen.Ich hoffe, dass Sie mir helfen können. Vielen Dank im Voraus Peter Ney

1 [ Antworten ] - 1424 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Martin Koch! Sie bieten mir seit langem in vielen Newslettern immer wieder die Geschenk DVD mit der kompletten Toll-Bibliothek + Service Pack 3 an, wenn ich Windows 7 leicht gemacht bestelle. Ich bekomme diese Ausgaben von Windows 7 leichtgemacht (früher Windows 7 inside) schon seit Januar 2012. Warum schicken sie mir die DVD nicht einfach so? Mit freundlichen Grüße Detlef Bauer
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Im Zusammenhang mit dem Befund „Trojaner in PST-Dateien“ bin ich anfangs, zuerst Ihrer Anregung aus dem Begrüßungsheft von „IT-Sicherheit für Selbständige und Kleinunternehmer gefolgt und habe das Kapitel „In 6 Schritten säubern Sie Ihre Firmen-Computer von Viren und Schadprogrammen“ als Arbeitsgrundlage aufgegriffen. Mit der erstellten „Kaspersky Rescue Disk“ habe ich die betroffene Workstation gestartet. Nach dem Update wurden zwar verschiedene Speichermedien angezeigt. Die „Untersuchung von Objekten“ startete nicht mit einer unklaren Fehleranzeige. Nach dem Abbruch dieser Aktion ließ sich Windows 7 auf diesem PC nicht mehr starten, da das Hardware-Raid (Raid 1) keine Member mehr hatte. Das Raid war somit in Verbindung mit dem Start von „Kaspersky Rescue Disk“ beschädigt worden. Anscheinend gab es ungültige Einträge in den „Intel Rapid Storage Technologie“-Controller, der das Raid dann auflöste. Nach einer vorsichtshalber durchgeführten zusätzlichen Datensicherung konnte das Raid mit Bordmitteln des PC wieder herstellt werden. Soweit, so gut! Meine Frage lautet nun: Kann man „Kaspersky Rescue Disk“ wirklich für Raid-Systeme verwenden oder muss davor gewarnt werden? Oder müssen eventuell andere Einstellungen vorgenommen werden, Treiber geladen oder besser doch lieber andere Tools verwendet werden?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, Mit dem usb-Installer-Programm von Pendrivelinux habe ich so meine Probleme. Wie kann ich es denn starten? Bei Doppelklick auf die .exe-Datei erscheint folgendes Bild: siehe Anhang. MfG etaner
Beantwortete Frage von Linux  x 1

1 [ Antworten ] - 2614 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Experten, ich hatte in der Vergangenheit bereits eine Frage, bezüglich misslungener Installation des Ubuntu von Ihrer Linux Insider DVD gestellt. Es stellte sich heraus, dass mein altes Notebook dieses, für 64bit-Prozessoren ausgelegte Betriebssystem nicht schluckt. Ich habe daraufhin ein altes Ubuntu Gnome installiert, welches auch sofort lief. Nun tut besagtes Betriebssystem leider sehr viele Dinge nicht mit, gibt wüste Fehlermeldungen aus, weigert sich USB-Sticks zu akzeptieren und dergleichen Alterserscheinungen. Ihren Empfehlungen folgend, lud ich mir das Xubuntu 32bit herunter, brannte es als Image auf eine DVD und versuchte es auf meinem Fossil zu installieren. Als Antwort auf diese Aktion bekomme ich folgenden miesen Spruch präsentiert: Warning: PAE disabled. Use parameter „forcepae“ to enable at your own risk! This kernel requires the following features not present on the CPU: pae Unable to boot – please use a kernel appropriate for your CPU. Ist hier noch einmal Abhilfe möglich oder gibt es evl. so etwas wie ein Upgrade von meinem Urzeit-Gnome auf Xubuntu? mit freundlichen Grüßen Eccehardt

1 [ Antworten ] - 1342 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, seit einiger Zeit taucht bei der Anschaltung meines Laptops immer ein blaues Windowsfeld auf, darauf steht möchten Sie WindowsNT zulassen. Bisher habe ich immer Nein angeklickt. Laut Googlesuche soll es sich um Malware handeln und schädlich sein, ist das richtig ? Dafür wird ein Programm angeboten das sich Spyhunter nennt, muß man aber wieder bezahlen. Muß ich mir das Programm kaufen oder gibt es auch Alternativen dazu ? Es wäre schön wenn Sie mir Ratschläge geben würden. Mit freundlichen Grüßen D.Schuster