Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Leider gelingt mir das Installieren einer Anwendung der DVD nicht so recht. Der PC zeigt immer wieder folgendes an: Program Files (x86) Geschenk-DVD von PC-Wissen für Seniorenunins000.exe Fehler beim Erstellen einer Datei im Zielordner. Zugriff verweigert. Für eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. kabro
Beantwortete Frage von Windows 8

1 [ Antworten ] - 1386 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1. Scanner- und Kamera-Assistent funktioniert nicht 2. Netzwerkinstallations-Assistent funktioniert nicht: zwei PC sind über Kabel und Router im MSheimnetz verbunden ein dritter PC ist ebenfalls angeschlossen jedoch gibt es keine Kommunikation und Irgendwelche Änderungen sind auch nicht möglich. Welche Schritte soll ich unternehmen? Wo finde ich Lösungshinweise?
Beantwortete Frage von Windows 7  x 1

1 [ Antworten ] - 2537 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Im Juli-Heft 2014 von „Windows-Probleme lösen“ wird für die Suche nach Lizenzschlüsseln das Tool „LicenseCrawler.exe“ aus dem Downloadbereich empfohlen. Leider existiert dieses Tool nicht mehr (von WinZip). Gibt es dazu eine Alternative?

4 [ Antworten ] - 2175 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Abend, Ich habe ein Samsung Notebook mit Vista (7 Jahr alt). Seit zwei Tagen komme ich nicht mehr in das Vista.Der Bildschirm geht wohl auf, aber dann wird auch nichts mehr geladen Eine Meldung ging auf Synaptics Touch Pad funktioniert nicht mehr.Ich habe eine Recovery gestartet Kann man das reparieren oder muß man das Notebook entsorgen ? Mit freundlichen Grüßen Achim Stavenhagen

7 [ Antworten ] - 2761 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wo finde ich clonezilla auf Ihrer Seite? Es war angegeben in Anwenderhandbuch 2/15 Seite 20. Ich finde aber nichts
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
#4217 Sehr geehrter Herr Grieser, vielen Dank für Ihre erste Reaktion. In Outlook habe ich über Neu und Neue Elemente und Weitere Elemente und Outlook-Datendatei die gespeicherte *.pst-Datei eingegeben. Dann kam die Fehlermeldung. Es fiel mir auf, dass die pst-Datei durch den Ladeversuch das aktuelle Datum bekommen hat. Was sich an der Datei geändert haben sollte, ist mir nicht klar. Ich habe nur noch überprüft, ob die pst-Dateien noch die ursprüngliche Dateigröße haben. Dies ist der Fall. Ich habe den Ladevorgang auch auf dem Notebook mit Outlook und W7 versucht: gleiche Fehlermeldung. Was ist jetzt zu tun? MfG Martin Henzler
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, habe meine IDE Festplatte mittels Adapter für SATA/IDE Festplatten über USB angeschlossen. Jetzt das Problem. In der Datenträgerverwaltung wird sie nicht erkannt. Zu sehen ist Datenträger 1 offline, ein rotes Kreuz, Datenträger 1 nicht initialisiert und der schwarze Balken fehlt auch. Im Internet ist für diesen speziellen Fall nichts zu finden. An zu wenig Strom kann es auch nicht liegen, denn der Adapter hat eigen Stromanschluß. Weiß mir keinen Rat mehr. An der Festplatte kann es nicht liegen, denn die hatte ich mal intern eingebaut und sie funktionierte. Können Sie mir helfen? Wünsche Ihnen noch einen Schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Bernd Granacher

0 [ Antworten ] - 2045 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bin auch neuerdings mit Firefox unzufrieden. Sie empfehlen (I 595/7) den Browser „Iron“. – Kann ich bei einem Wechsel meine „Favoriten“ behalten? Es grüßt Joachim Pollmar
Status auf veröffentlichen geändert von Browser
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich besitze das iPhone 6 Plus. Seitdem die Version IOS 8.1.2 installiert ist, kann ich die auf dem Handy befindlichen Fotos weder auf dem PC sehen, noch sie auf dem PC abspeichern. Wie muss ich die Einstellung bei iTunes Vers 12.0.1.26 und iPhone ändern, damit ich wieder alle Fotos sehe? Bin mir nicht bewusst, dass ich irgendwelche Einstellungen geändert hätte.
Status auf veröffentlichen geändert von iPhone
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann die Größe der Buchstaben geändert werden?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7

1 [ Antworten ] - 1919 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
es gibt einen Ordner C/Windows/temp. Dieser ist bei mir „prallgefüllt. Kann ich diese Dateien löschen? Dateien sind teilweise schon aus dem Jahr 2011. Vielleicht ist irgendwo schon mal die Frage beantwortet worden, aber als Autodidakt für mich schon ein „Problem“. Danke für eine Antwort / Hilfe.

1 [ Antworten ] - 1304 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe das Programm Ubutu erhalten, aber mir sind Fehler passiert. Ich möchte meine Festplatte formatieren. Leider kann ich dieses nicht. Mit Windows bin ich aufgewachsen, da kann ich mehr selber helfen, bei dem Programm nicht

1 [ Antworten ] - 1926 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Moin Computer-Team, benutze Outlook.com-E-Mail ( kostenfrei ) beim Ausdruck druckt auch die Reklameleiste ( rechte Seite ) sowie die die Kontoleiste ( linke Seite ) mit. Kann man beide Leisten beim Druck ausblenden? Tschüss aus Braunschweig Heinz Kuhlemann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, habe folgendes Problem bzw. Frage: Habe Windows 7 Professional installiert und 2 Festplatten eingebaut. Mein DVD-Laufwerk hat logischerweise auch einen Laufwerksbuchstaben (hier E: ). Nun zeigt jenes DVD-Laufwerk keine DVD mehr an, obwohl ich es auswerfen kann (dann kommt auch die Lade raus) und bei keiner DVD/CD habe ich eine Anzeige, was auf diesen drauf ist bzw. kann darauf nicht zugreifen. Auch ein Autostart von jenen CD/DVD`s geht nicht. Bei eingelegter CD/DVD zeigt er an: „Legen Sie einer Datenträger in das DVD-Laufwerk (E:) ein“ Woran könnte das liegen? Danke für Ihre Hilfe! Mfg
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich bei Word 2007 bei einer viele Seiten langen Übersetzung ein Wort, das immer wieder vorkommt, ändern, ohne dass ich mühsam den ganzen Text durchgehen und die Änderung Wort für Wort durchführen muss? Wie kann ich bei einem mehr als eine Seite langen Brief verhindern, dass meine Adresse in der Kopfzeile auf allen Folgeseiten erscheint? Ähnlich wie bei der Option „Erste Seite anders“ müsste es doch auch möglich sein, zweite Seite usw. anders zu wählen. Ist dies möglich?
Status auf veröffentlichen geändert von Word
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich nutze Outlook 2013. Inmeiner Ordner-Leiste links sind zwei Ordner vorhanden: „Gesendete Elemente“ und „Gesendete Objekte“. Was landet im einen und was im anderen Ordner? Kann man das vereinheitlichen, also nur mit einem Ordner „Gesendet“ arbeiten?

5 [ Antworten ] - 1950 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Computerwissen – Team Mein PC versucht schon ewig das Update „Windows7ServicePack1 für x64 basierte Seysteme“ zu instalieren. Das Update schlägt immer fehl. Das Service Pack 3 ist angeblich schon vorhanden hat der PC angezeigt. Jetzt wollte ich das Linux Ubuntu instalieren und das geht auch nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Gruß Jürgen

1 [ Antworten ] - 1393 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich Webssearches deinstallieren, kostenlos

1 [ Antworten ] - 3040 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Keine Frage, nur ein Hinweis zum Herunterladen des Driver Boosters von chip.de. Die Seite scheint infiziert zu sein, jedenfalls reagiert G-Data sofort mit der Meldung : Datei: C:Users….Downloadsdriver_booster21_setup.exe.part Virus: Win32.Adware.iObit.A (engine B). Vielleicht können Sie ja mit dem Hinweis etwas anfangen ! Herzlich Dr. H. Opitz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo aller seits, ich habe eine selbst gebaute Heizungssteuerung, die einen internen Temperaturspeicher, und einen Releisausgang als „PC. Wecker“ hat. Kann mir Jemand sagen wie man so ein Releis an einen PC anschließen kann, das der PC. dann startet und wie ich dem PC. dann vorschreiben kann welches Programm er aufrufen soll. Mit bestem Dank im vorraus. Klaus71
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Hardware