Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Halo, ich habe von Linux-Insider eine DVD erhaltet mit folgende Inhalt -aktuelle Ubuntu -Version – Soforthilfe-Anleitung – Anleitungen für Installation – Datensicherungs-Tool+anleitung Ich kann Ubuntu nicht installieren. Die Reihensfolge vom booten im Bios ist richtig eingestellt (erst das DVD danach die Festplatte). Bei der Start lauft hoch nur Windows- XP, das schon früher installiert war. Mit Freundlichem grüß Ladislaus Bokor
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, seit einigen Wochen stürzt mein Handy immer häufiger ab und ich bin hilflos in der Behebung des Fehlers. 1. Habe bereits mehrmals eine Reset (Werkseinstellung) durchgeführt. 2. Vermutlich kritische Apps gelöscht oder gar nicht mehr geladen 3. Akkus getauscht 4. Sim karte probeweise durch andere ersetzt 5. Updats auf automatisch gesetzt 6. Laut Handy sind alle Updates installiert, Handy ist auf neuestem Stand 7 Abstürze erfolgen nach keinem erkenntlichen Muster, mal nach Minuten dann wieder erst nach einer Stunde, während der Bedienung von Apps oder auch nur, wenn das Handy in der Ladeschale steckt. Meine Idee wäre jetzt, Android 4.4 zu laden, verspricht das ein Erfolg? oder kann das Handy nun einen Hardwarefehler haben. mfg Bitzer

1 [ Antworten ] - 1869 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich Daten (Kontakte, Kalender) vom iPhone nach Outlook synchronisieren, wenn – in iTunes das iPhone und das Register Infos ausgewählt sind und bei der Option Kontakte synchronisieren die Option „Kontakte, die auf diesem iPhone außerhalb von Gruppen erstellt wurden, hinzufügen zu“ nicht einachaltbar ist (scihtbar, aber blass und nicht auswählbar) – in iTunes das iPhone und das Register Infos ausgewählt sind und bei der Option Kalender alles ausgewählt ist, aber trotzdem immer nur Daten von Outlook auf das iPhone kopiert werden aber nicht umgekehrt? DANKE!
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann meinen PC nicht von CD booten. Tippe darauf daß Acronis True Image dafür verantwortlich ist.Können Sie mir helfen?
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Outlook 2007 gespeichert, benutze es aber nicht, weil ich laufend Schwierigkeiten habe.Ein Bekannter der mehr vom PC versteht wollte mir es einrichten, scheiterte ebenfalls. Telefonische Rückfrage bei Telekom brachte auch kein Ergebnis. Mein Umfeld meint, das sei bei Telekom bezüglich Outlook bekannt, es sei schwierig es funktionsfähiig zu machen. Da ich absoluter Laie bin nun die Anfrage, müßte ich 2010 einrichten und wenn ja , wie oder kann ich bei 2007 bleiben und wie arbeite ich damit ?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kundennummer 83-948559-29 Guten Tag Herr Kratzl, seit einigen Tagen werden mir meine Ordner nicht mehr maximiert geöffnet. Mit freundlichen Grüßen Gerhard Held

0 [ Antworten ] - 1465 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
hallo! ich mache manchmal Fehler, habe den frage tab geschlossen, text fertig.im verlauf frage tab göfnet >>>TEXT WEG ! eine speicher funktion wäre hilfreich Es handelt es sich um ein Theme für Google Chrome, das in neuen Tabs angezeigt wird. Leopard mit blauen Augen, kurz sichtbar. Dann erscheinen oben und unten 2 Reihen je 4 Rechtecke mit Vorschlägen zu meist besuchten Seiten. Die Inhalte kann ich löschen übrig bleiben 8 weiße Rechtecke>>>ich möchte, daß die auch verschwinden!!! mfg:rg
Status auf veröffentlichen geändert von Office

4 [ Antworten ] - 2670 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hi Leute, ist ein Optimierungsprogramm z.B. Tune Up sinnvoll und gefahrlos für den Rechner? Schau Heinz Kuhlemann
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, wie beschrieben steht die Tastatur jetzt stabil. Nun kann ich mit der Tastenkombination „Strg/Alt/t“ kein Terminal mehr öffnen. Wenn ich „sudo dpkg-reconfigure keyboard-configuration“ eingebe und alle rot unterlegten Vorgaben bestätige, funktioniert die Tastenkombination wieder. Ansonsten muss ich über „Dash“ anwählen, was ja auch machbar ist. Ich habe keine Erklärung warum die Anwahl über die Tastatur jetzt nicht mehr möglich ist. Sollten Sie eine Lösung finden, bitte ich um Mitteilung. Mit freundlichen Grüßen Ottokar Brill

0 [ Antworten ] - 1584 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Profileinstellung – Benutzername ändern! in Lamech
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Komponenten

1 [ Antworten ] - 2239 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kratzl, bei verschiedenen Programmen erhalte ich die Meldung „error launcher installer „.Somit kann ich die Programme nicht öffnen.Wie bekomme ich den Fehler weg.Soeben bekam ich die Meldung “ Runtime error 217 at 500E8338 „aangezeigt.Wie kan ich auch duiesen Fehler beheben.Bitte um Hilfestellung. Viele Grüße Alfred Krieger

1 [ Antworten ] - 4626 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kunden Nr.: 92-389921-37 Peter Buchmann Sehr geehrter Herr Beisecker Im Anhang befindet sich eine Kopie einer E-Mail die ich Gersten erhalten habe. Diese E-Mail kommt mir sehr seltsam vor und ich weiß nicht so recht, wie ich diese einnorden soll. Handelt es sich um einen Kriminellen Hintergrund oder ist sie seriös zu betrachten. Wenn es sich um einen Angriff auf meinen PC handelt, wieso befindet sich am Ende eine komplette Adresse mit Telefon Nr. und Internet Zugängen. Sie haben doch eine große Erfahrung wie man mit so einer E-Mail umgeht. Ich bitte Sie mir einen Rat zu geben wie ich mit dieser E-Mail umgehen soll? Besten Dank im Vorraus für ihre Bemühungen.. Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland, Peter Buchmann, Nachlass meines verstorbenen Mandanten Peter Buchmann Maximize/Minimize 12.01.2015 um 08:57 Uhr Mehr Informationen Von:Eduardo Galvez Sehr geehrte(r) Peter Buchmann, zunächst meine besten Wünsche für das eben angebrochene Neue Jahr. ich möchte mich erstmals gerne vorstellen. Mein Name ist Edwardo Galvez, die persönliche Rechtsanwalt meines verstorbenen Mandanten Herr Peter Buchmann. Er war als privater Geschäftsmann im internationalen Bereich tätig. Im Jahr 2010 erlag mein Mandant an einen schweren Herzinfarkt. Mein Mandant war ledig und kinderlos. Er hinterließ ein Vermögen im Wert von Euro14.255.000 (Vier Zehn Millionen, zweihundertfünfzig Fünftausend Euro), das sich in einer Bank in Spanien befindet. Die Bank ließ mir zukommen, dass ich einen Erbberechtigen, Begünstigten vorstellen muss. Nach mehreren Recherchen erhielt ich keine weiteren hilfreichen Informationen, über die Verwandten meines verstorbenen Mandanten. Aus diesem Grund schrieb ich Sie an, da Sie den gleichen Nachnamen haben. Ich benötige Ihre Zustimmung und Ihre Kooperation um Sie als den Begünstigten vorzustellen. Alle meine Bemühungen Verwandte meines verstorbenen Mandanten zu finden, waren erfolglos. Infolgedessen würde ich vorschlagen das Vermögen aufzuteilen, Sie erhalten 50% Prozent des Anteils und 35% Prozent würde mir dann zustehen. 15% Prozent werden an Gemeinnützige Organisationen gespendet, Alle notwendigen Dokumente beinhalten sinngemäß auch das Ursprungszeugnis, um demnach Fragen von der zuständigen Bank zu vermeiden. Die beantragten Dokumente, die Sie für das Verfahren benötigen, sind legal und beglaubigt. Das Vermögen enthält kein kriminellen Ursprung. Das Verfahren wird einwandfrei ohne Komplikationen erfolgen, die Geldüberweisung wird rechts gemäß abgeschlossen. Alles was ich von Ihnen benötige ist Ihr Telefonnummer: +34611395849 anbei private Faxnr: +34968979872 und Email-Adresse. edwardo.galvez@edwardo-galvez.es Die geplante Transaktion wird durch legale Rechtsmitteln für Ihren rechtlichen Schutz geführt. Mit Freundlichen Grussen, Edwardo Galvez Edwardo Galvez Associates Calle Maria Auxiliadora 2 Edif. Pata Pata, Planta 3 – Ofic 1 29602 Marbella Málaga, Spain. Tel. +34611395849 info@edwardo-galvez.es edwardo.galvez@edwardo-galvez.es

1 [ Antworten ] - 1429 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wie find ich meinen windos explorer wieder
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich versuche gerade das oben genannte Linux Betreibssystem auf meinem Rechner neben Windows zu installieren. Der Anfang läuft gut und nach Auswahl und Installationsbefehl wird die Installations CD ausgeworfen und die Installation ist unter brochen. Auch nach mehrmaligen Versuchen geschieht immer das gleiche. Können sie mir sagen was da falsch läuft ?. Mit freundlichen Grüßen Horst Schorsch

1 [ Antworten ] - 2498 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Koch, jedesmal, wenn ich Windows starte, dauert es immer sehr lange bis der Netzwerkzu- griff erfolgt. Im Infobereich der Taskleiste rechts unten ist im Netzwerksymbol immer ein blauer Kreis zu sehen und erst einige Zeit, nachdem alle anderen Symbole ange- zeigt wurden, verschwindet dieser. Danach kann ich ins Internet gehen. Dies ist erst seit einiger Zeit so. Früher hatte ich während des Startvorgangs immer schnell einen Netzwerkzugriff. Wo liegt das Problem und wie kann ich es beheben? Ich benutze Windows 7 Ultimate 64 bit und eine Fritzbox 3370 Ich hoffe, Sie können mir helfen und bedanke mich im Voraus! Mit freundlichen Grüssen Georg Fritsche

1 [ Antworten ] - 1721 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo u guten Tag, habe soeben die Windows-Probleme-CD und den schriftl. Anleitungen erhalten. Zuerst habe ich die Register Freigabe geprüft. War OK! Habe dabei aber zufällig festgestellt, dass das Windows7 Prüftool auf „manuell“ eingestellt ist. So richtig?? Danach wollte ich den SFC.EXE Check durchführen. Entgegen Ihrer Abbildung kommt bei mir die Eingabeaufforderung mit C:UsersDavide> und bei der Eingabe des Befehls sfc /scannow die Meldung dass ich keine Administratorrechte habe. ?? Ich habe das Wort „Users“ nicht als Benutzer oder Administrator angelegt. Mein Administrator Name ist „Davide“. Ca. drei Monate nach dem Kauf des PC´s im April 2014 hat der Rechter auch nicht mehr ordentlich geboote. Es erscheint immer zuerst der schwarze Bildschirm „Console“ und ich muss mit F1 betätigen; erst dann bootet der Rechner weiter. Auch mehrere Versuche den Rechner mit Win 7 neu aufzuspielen (mit Win 7 DVD von meinem Bruder; ich hatte OEM) haben dieses Problem nicht beseitigt. Auch die Windows Update Funktion funktioniert nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Selbst der Format-Befehl den ich auch schon probiert habe funktioniert nicht. Ich vermute schon seit längerem dass jemand die Kontrolle über meinen Rechner hat. Wie kann ich das ändern?? Wie soll ich vorgehen und was zuerst machen? Bitte helfen Sie mir. Ich habe den Rechner noch kaum für vernüntftiges Arbeiten benutzen können. Mit freundlichen Grüßen gepard
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei der Erstellung einer Collage gelingt es mir nicht,die „Querversion“ aufzurufen. Wenn ich den entsprechenden Link (3 Möglichkeiten gibt es) drücke, heißt es „Adobe Photoshop funktioniert nicht mehr“. Mit der Version Photoshop Elements 8 hatte ich diesbezüglich keine Probleme. Was läuft da falsch? K.D. Kalinowski
Status auf veröffentlichen geändert von Foto & Bildbearbeitung

1 [ Antworten ] - 2981 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Liebe Helfer, nutze seit ein paar Tagen Ubuntu und habe gestern erstmals Fotos runtergeladen. Sie tauchten – irgenwie – bei Firefox auf und waren nicht mehr auffindbar. Zurück zu Windows, waren die Fotos beim Versuch, sie erneut runter zu laden verschwunden… Habe nun – erneut bei Linux – das Gimp-Fotoprogramm runtergeladen. Meine Fragen: Wo finde ich nun das Programm? Wie gehe ich damit um? Kann ich die Fotos, wie bei windows gewohnt, auch unter ubuntu in Ordnern archivieren? Danke für die Mithilfe Michael Thun

1 [ Antworten ] - 1590 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bitte um Ihre Unterstützung: Ich gebe sehr oft das Wort „Eckankar“ ein und Word korrigiert es mir jedesmal auf „Eskandar“. Wie kann ich das ändern? Bei Ihren Vorschlägen bezüglich Autokorrektur habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Vielen Dank und liebe Grüße, Christine Tesar
Beantwortete Frage von Word

0 [ Antworten ] - 1695 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe meine Favoriten versehentlich gelöscht. Anhand der Broschüre „Wissen für Senioren“ wollte ich mich entlangarbeiten. Öfters kommt der Hinweis um Suchwort-Verzeichnis I540 1. Dieser Bereich fehlt in meinen Unterlagen. Ich bin Neukunde seot 10=2014. Fehlen mir Ergänzungslieferungen?
Status auf veröffentlichen geändert von E-Mail