Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

36 [ Antworten ] - 5292 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wie kann ich ein Formular,das nur für Windows geeignet ist in Linux öffnen besten Dank

5 [ Antworten ] - 2532 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag! Ich schaffe es nicht, meinen hp psc 1219- DRUCKER auf UBUNTU 14.10 zu installieren—-kann mir jemand helfen ??? MfG. W. GESSNER

1 [ Antworten ] - 2305 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag ! Ich möchte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, IRFAN VIEW auf UBUNTU 14.10 zu benützen. DANKE ! MfG. W. GESSNER

0 [ Antworten ] - 1902 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Folgendes Problem tritt plötzlich auf: Wenn ich den Explorer (Firefox), Outlook oder sonstige Programme öffnen will, dauert dies extrem lange (gegenüber vorher). Es zeigt sich dann immer am Mauszeiger der drehende Kringel und es geht nichts voran. Wenn ich dann nach geraumer Zeit versuche, den Vorgang abzubrechen, was anderes zu wählen oder dergleichen, wird in der obersten Zeile, welches den Programmnamen oder Dateinamen anzeigt, zusätzlich „(keine Rückmeldung)“ angezeigt. Dasselbe passiert auch (jedoch nicht immer), wenn ich Office-Programme aufmache und bearbeite. Genau so dauert es extrem lange, bis der PC herunterfährt und aus ist. Kann mir jemand dazu die treffende Richtung zur Fehlersuche geben? Zur Info (sollte dies eine Frage sein): > Ich habe den „G Data Total Protection“ als Vierenscanner/Firewall und bin immer auf dem neuesten Stand. > Ich könnte auch nicht sagen, daß ich vorher im Internet war. > Habe kurz vorher meine externe Festplatte angeschlossen, um eine automatische Sicherung einzurichten. Habe allerdings danach hinsichtlich obigem plötzlich auftretendem Fehler alles wieder rückgängig gemacht (als vermeintliche Ursache).
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Hardware

1 [ Antworten ] - 1513 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl, – vielen Dank für den „Windows Berater“ Betriebs System; Win 7 HP Notebook: ASUS , 6 Jahr alt a) wie kann ich vom Audio CDs,Musik auf SD speicher Karten aufladen ?Bitte um schritt für schritt Anleitung? b) sind das anonyme Surf Programm TOR und das Adblock auch für Google Chrome anwendbar ? Wenn Ja,bitte wie werden die auf Google konfiguriert ? Ich benutze zur Zeit nur Google Programme. Ich glaube,mit Ihrem Windows Berater habe ich endlich das gefunden,was ich bis jetzt vergeblich gesucht hatte und möchte mich bei Ihnen dafür herzlichst bedanken. Mit freundlichem Grüß. Tapan Chatterjee

1 [ Antworten ] - 1556 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo mein Computer ist total abgestürzt. Ich kann ihn weder mit Notfall-CD noch mit Windows 7 DVD, auch der Druck auf Taste F8 hat nichts gebracht er startet überhaupt nicht mehr. Was kann ich noch tun?

0 [ Antworten ] - 1317 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe ein Windowsphon 8.1 und ein Tablet Odys Win 10 mit 8.1 aber beim verbinden der beiden was sie auch machen aber bei der Übertragung von Bildern bricht das tablet die Verbindung immer ab. Was mache ich falsch?
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1538 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo! ich möchte eine cd mit allen installierten Treibern erstellen. Wo finde ich die??? Ich btte um Hilfe. mfg:rg
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann man die unter „W7“ erstellten Briefe, Tabellen u.s.w. mit dem Linux – System weiterhin bearbeiten. Gleiche Frage stellt sich für mich über die e-mail Konten. M.f.G. goldwolf
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo martinkoch, Vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Ihr Hinweis, unter Details zu testen hat zwar nicht unmittelbar zu dem gewünschten Ergebnis geführt. Die dann aufgehende Liste lässt aber in der letzten mit „Ordner“ überschriebenen Spalte die Dateien erkennen, die nur deswegen in der Liste aufgeführt sind, weil sie in dem Ordner mit dem Namen „Vorlagen“ abgelegt sind und das ist genau der verschwundene Ordner. Ich habe jetzt einfach diese Dateien mit „Ausschneiden&Einfügen“ in einen neuen Ordner verschoben, der in der Explorerliste aufgeführt ist und habe so wieder normalen Zugriff. Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe und herzliche Grüße maimont
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo miteinander, noch´n schönes und gutes jahr für alle – nun zur sache . Ich habe (windoof 7 pro, und-) ein mainboard von biostar ( p4m900micro7759 ),1 intel celeron 1,6 ghz, sowie 1,5 gb ddr2-ramm pc5300, 2 -speicherbänke für max. 2 x 2 gb pc5300. Ein händler hat mir nun statt einen bei ihm mündl. bestellten 2 gb ddr2-ramm pc5300 riegel aber einen mit pc 6400 geliefert. Eingesetzt wird er überhaupt nicht erkannt. Nach telefonischer rückfrage beim händler, er müsste aber erkannt werden, ansonsten sollte ich alles vorbeibringen zwecks überprüfung. ( Hm, abzocke!) Kann überhaupt ein höher getakter rammspeicher da funktionieren. Ich denke, nein. Also kann man da überhaupt noch reklamieren. Kauf, november2014. Auserdem aussage gegen aussage, da nur mündliche bestellung. Ich denkemir,da bleibe ich auf dem riegel sitzen oder muß sie als „gebraucht“ bei ebay oder amazon verschärbeln. Wie war das mitdem kuckuksei, 😉 😀 , mfg peko1
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Wagenknecht, ich wende mich mal direkt an Sie. Sie standen unter Service bei Linux. Ich habe bereits im Linux-Insider „Aug. 14“ mich versucht Schlau zu machen – jedoch ohne Erfolg. Mein Drucker „Brother DCP – 195C“ läuft unter Win 7 einwandfrei. Installiert habe ich neben Windows 7 – Ubuntu-Linux 14.04. Das BS hat den Drucker richtig erkannt, aber das ist auch alles. Alle Versuche den richtigen Treiber zu installieren sind bisher fehlgeschlagen – der Drucker reagiert einfach nicht. Nach Rücksprache mit Herrn Kasche habe ich nun die Datei von der brother.com seite *.rpm heruntergeladen. Auch hier komme ich einfach nicht weiter. Ich benötigte eine „Schritt für Schritt“-Anleitung, dass ich endlich meinen Drucker gebrauchen und einsetzen kann. Ich werde 75 und geht nicht mehr alles wie man es gern möchte, engl. hatte ich nicht. Erwarte dringend Ihre Rückantwort. Danke. MfG Helmut Kortz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe versucht, das o.g. Programm mit Play on Linux mit PlayonLinux herunterzuladen. Nach Abschluß der Installation kam die Fehlermeldung (s. Anlage) Was ist zu tun, damit ich da Elsterprogramm unter Linux nutzen kann? /home/klaus/Bilder/Bildschirmfoto vom 2015-01-16 12:44:50.png
Beantwortete Frage von Linux  x 1

9 [ Antworten ] - 3866 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisswenger, seit gestern bekomme ich von Kasperski eine Warnmeldung. Es bestünde ein Problem mit der Computersicherheit. Die Datenbanken seien stark veraltet. Wenn ich aktualisiere, dann bleibt die Warnmeldung trotzdem bestehen, egal wie oft ich aktualisiere. Was ist da los und was soll ich tun? Mit freundlichen Grüßen, Markus Theurer Dipl.-Ing. Markus Theurer Bitte können Sie mir auch sagen, wie ich Bilder in meiner Nachricht einfügen kann? Die E-Mail auf PC-Pannenhelfer geht anscheinend nicht mehr.???

3 [ Antworten ] - 1460 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo! Ich dachte, dass man über die Clubmitgliedschaft zuverlässig eine Antwort auf gestellte Fragen erhält, was bei direkten Anfragen leider selten funktionierte, aber ich habe mich offensichtlich getäuscht, jedenfalls meine Frage zu obigem Thema vom 10.01.2015 blieb bis heute unbeantwortet. Vielleicht ist sie Ihnen auch zu banal, ich stelle sie dennoch nochmal. In V 471 Seite 10 Pkt. 1 wird man aufgefordert, Windows zu beenden, wie macht man das? Wenn ich die CD erproben will, startet der Computer immer von Windows aus und nicht von der CD, ich arbeite mit Windows 7. Für eine Antwort wäre ich nun sehr verbunden. Heinz Vetter
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, eine ganz simple, aber doch grundlegende Frage: Was muss ich machen, um zur Erläuterung von hier gestellten Fragen Bildschirmfotos als Anhänge mit zusenden? Mit dem auf dieser Seite vorgesehenen Button „Anhänge“ komme ich nicht klar. Vielen Dank im Voraus

10 [ Antworten ] - 2419 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
#4286 Sehr geehrter Herr Griesser, Der Anhang wurde nicht übertragen, da er im docx-Format war. Jetzt versuche ich es im pdf-Format. Mit freundlichen Grüßen Martin Henzler
Beantwortete Frage von Outlook  x 1

1 [ Antworten ] - 1706 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
#4286 Sehr geehrter Herr Grieser, Wie kann ich direkt auf Ihre email antworten, wenn Sie mit einer no-replay email schreiben? Ich habe gemäß der Outlook-Hilfe-Seite gestartet. Ich lege eine Bildschirmausdruck bei. Ich habe auch die gegenwärtigen emails archiviert und dann versucht, diese wieder zu laden. Es kommt die gleiche Fehlermeldung. Vielleicht sehen Sie dann einen Fehler. MfG Martin Henzler

1 [ Antworten ] - 1676 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
hallo ich habe ein großes problem.ich habe 2 lapptops 1.lapptop hat win 7 installiert 2.lapptop hat win 8 installiert beide haben wlan einen guten empfang aber ich komme nicht in internet. habe den routher schon den strom 20 sek. abgeschaltet aber das zeigte keine reaktion habe den pc zurückgesetzt auch keine reation.habe auch den vierenschutz schon abgeschaltet keine reation kann mir einer helfen mit einen tipp. mfg
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Als ich gestern auf ein selbst entwickeltes, im Ordner „Vorlagen“ abgelegtes Formular zugreifen wollte, stellte ich fest, dass dieser in der Liste rechts im Explorer nicht mehr vorhanden war. Ich fand den Ordner dann sehr schnell mit Hilfe der Suchfunktion im Startmenu und konnte ihn auch in der aufgegangenen Liste öffnen. Mit Hilfe der rechten Maustaste wurde auch der Ordnerpfad aufgezeigt und dort ist „Vorlagen“ als letzte Position auch aufgeführt. Wenn auch auf diese Weise nach wie vor alle Dateien im Ordner „Vorlagen“ zur Verfügung stehen, würde ich doch gerne wissen, wie und warum der Ordner im Exporer unabsichtlich ausgeblendet (?) wurde und wie man erreichen kann, dass er dort wieder angezeigt wird. Sie wissen es sicher und ich bin auf Ihre Antwort gespannt. Dafür im Voraus vielen Dank! maimont