Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1963 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe auf meinem Rechner nur Linux-Ubuntu installiert, wenn ich PlayOnLinux installiere, wie kann ich dann auf Windows Programme zugreifen?

18 [ Antworten ] - 3230 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Koch, Sehr geehrter Herr Kratzl, ich habe unter WIN XP ein Dokumentenmanagementsystem lange Zeit ohne Probleme verwendet. Nach dem Umstieg auf WIN 7 installierte ich dieses System wieder. Es funktionierte sehr schlecht, meistens kamen Fehlermeldungen in Outlook und Word. Nach der Deinstallation des Managementsystems blieben die Fehlermeldungen erhalten. (4 Bildschirmfotos der Fehlermeldungen sind als Anhang beigefügt.) Wenn ich die Meldungen wegklicke oder auf OK klicke, kann ich weiterarbeiten, als ob nichts gewesen wäre. Um die nervenden Meldungen loszuwerden, habe ich Office deinstalliert und wieder installiert. Das hat allerdings nichts gebracht, die Fehlermeldungen sind nach wie vor da. Scheinbar sind die Makros nicht in Office, sondern irgendwo in Windows versteckt. Können Sie mir helfen, das Ganze wieder hinzukriegen, ohne dass eine komplette Neuinstallation erforderlich ist. Ich verwende WIN 7 Pro und Office Pro 2003 MfG Kolumbus
Beantwortete Frage von Windows 7  x 1
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo! Habe eine externe Festplatte, die ich normalerweise an meinem Sat-Receiver als PVR-Platte zum Aufnehmen nutze. Dort funktioniert diese HDD auch einwandfrei! Wenn ich diese HDD (Toshiba 500GB USB2.0) an den PC hängen will (per USB 2.0) zeigt er folgende Fehlermeldung (unter Windows 7 Prof.): „USB-Hubstromverbrauch überschritten Dem Hub steht nicht genügend Energie zur Verfügung, um „USB-Massenspeichergerät“ auszuführen. Klicken Sie auf diese Meldung, um Hilfe zur Problembehandlung zu erhalten.“ … Dann steht da, dass die Platte an einem Hub angeschlossen ist, der nicht über genügend Strom verfügt. Meiner Meinung nach ist das aber kein Hub, sondern geht direkt in den PC (es sei denn, innen ist ein Hub verbaut, der 2 Ausgänge nach vorne verlegt)? Was kann da sein oder wie bekomme ich heraus, ob da ein Hub verbaut ist? Habe die ext. Festplatte auch schon hinten an den PC (auch 2 USB-Steckplätze) angeschlossen, da kommt die selbe Fehlermeldung. Es wäre ein 8er Hub, woran die Platte angeschlossen ist? (Habe aber nur 4 USB-Eingänge nach außen – 2 vorne und 2 hinten? Danke für eine Antwort! Mfg

3 [ Antworten ] - 2139 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich die Downloads-Spezialreporte von der DVD starten, 7-Zip ist installiert?

6 [ Antworten ] - 2504 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann Ich sichere über eine ext. Festplatte mit LuckyBackup. Seit ein paar Monaten klappt das nicht mehr. Hängt das mit Ubuntu 14.04 LTE zusammen ? Danke !

1 [ Antworten ] - 1617 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe meinen PC 6/2014 – Microstar Windows 8 gekauft ( Media Markt Berlin) nach 8 Wochen startete er nach dem einschalten nicht mehr.Der Bildschirm bleibt schwarz kommt nur die Aufschrift Celeron.Im Media Markt erlebte ich eine Pleite von wegen Garantie usw. den können wir nicht mehr tauschen und einen Fachmann haben wir auch nicht. Tauschen wollte ich ja gar nicht da die Festplatte ja voll meiner Daten war. Also habe ich ihn trotz eigentlicher Garantie privat reparieren lassen.Er lief wieder was die Ursache war konnte man mir auch nicht sagen.Dasselbe passierte mir dann im Dezember noch mal-schwarzer Bildschirm.Wieder reparieren lassen. Nun wollte ich mal anfragen woran der Fehler liegen kann? Gleich noch eine Frage die CD „die große PC-Sicherheits-Box“vom PC-Pannenhelfer startet bei mir auch nicht obwohl nach nochmaligen probieren anderer Pogramm CD diese einwandfrei öffnen.Ich kann sie also absolut nicht nutzen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Kroll

4 [ Antworten ] - 2183 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, ich hatte mir im vorigen Jahr die iso-Datei von puppylinux (Lupu-528) heruntergeladen und auf CD gebrannt. Jetzt habe ich sie mal getestet. Alles hat soweit geklappt wie im Thema „Soforthilfe“ vom „linux-Insider“ beschrieben. Der Stick für die Datenrettung konnte geöffnet werden, aber ich habe meine Dateien von der Festplatte, die ich ja rüberziehen wollte, nirgends finden können. Liegt es evtl. an der alten Version? Für Ubuntu 14.10 gibt es ja eine neuere Version, die aber noch als Experiment gekennzeichnet ist. Was könnte ich übersehen haben? Mit einem BS-Foto kann ich von puppylinux aus leider nicht dienen. Mit freundlichem Gruß R.Sluke
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte um Erläuterung, wie ich folgende unter Windows gewohnte Programme unter Linux zum Laufen bekomme, bzw. welche Alternativprogramme es gibt: ebay Turbo Lister 2 Picasa Canon-Drucker/ Scanner MG 3550 Zattoo Live TV TraXEx 4,0 MfG Michael Funke
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich den PC-Pannenhelfer installiere, wird mein Norton 360 Multi-Device Schutz dieses akzeptieren ohne zu meckern?

4 [ Antworten ] - 3853 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Koch, ich surfe mit Firefox. Aus Verdachtsgründen hatte ich diesen gelöscht und wieder neu installiert. Leider hält die Misere in unregelmäßigen Abständen an. Neuerdings auch beim HOCHFAHREN des Systems bleibt der Mauszeiger stehen und es geht nichts mehr. Nur ein Ausschalten und wieder Hochfahren bringt eine Lösung. Auf Dauer ist das aber keine Lösung. Der lokale Datenträger „C“ hat nur noch 2,50 GB von 37 GB. Könnte da ein Zusammenhang bestehen ? Datenträgerbereinigungen wurden durchgeführt und Umschichtungen auf den fast leeren Datenträger „G“ ist nicht mehr möglich. Grüße von JO
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann das Suchergebnis anders dargestellt werden? Bei einem Serientermin wird nur die gesamte Serie angezeigt – die Ausnahmen werden nicht dargestellt.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe den MBSA von Windows entsprechend den Anweisungen aus dem PC-Pannenhelfer für meine PC´s mit Windows 7 durchgeführt. In den Berichtdetails zu IE-Zonen wie Kennwortüberprüfung habe ich Hinweise erhalten. Beim Anklicken zur Vorgehensweise zur Behebung gibt es jedoch keine Anweisung. Was ist zu tun ?

1 [ Antworten ] - 1689 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wo finde ich den Download für die versprochene Profi-Toolbox?

1 [ Antworten ] - 1492 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, habe über Linux-Insider eine Linux DVD erhalten und bekomme das Programm aber nicht auf meinen Rechner. MfG Peter

0 [ Antworten ] - 1590 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Morgen sehr geehrte Damen und Herren, Versuch Nr 2 zur Frage: Wo finde ich die registriernummer um mich anmelden zu können ?? oIch bin einer der „jüngsten“ Mitglieder (80) und bitte meine Frage, sollte sie ihnen dumm vorkommen, dies bitte zu entschuldigen. Eine Hilfestellung hätte ich denn sehr gerne MfG Günter Klempera 19.01-2015
Status auf veröffentlichen geändert von Open Office

4 [ Antworten ] - 2395 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, von einem Tag auf den anderen kann ich nicht mehr mehrere Fotos markieren (bisher via Strg + Alt) und in einen anderen Ordner verschieben. Danke! Michael Thun
Beantwortete Frage von Windows 7

1 [ Antworten ] - 1891 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kunden-Nr. 91-700743-25 Sehr geehrter Herr Kratzl! Eine Bekannte von mir hat sich ein Laptop MEDION Akoya E7225 mit vorinstallierten Windows 8.1, was im UEFI-Modus läuft, gekauft. Bei meinem PC im BIOS-Modus kann ich, wenn der PC mal nicht hochfährt, ein Bootmenü aufrufen, um ein Notfall-USB Stick zu starten. Beim Laptop funktioniert das nicht. Ich kann zwar das Bootmenü aufrufen, aber der USB-Stick wird nicht erkannt. Können Sie mir einen Tip geben, wie ich den USB-Stick unter UEFI starten kann? Mit freundlichem Gruß Wilhelm Sack
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, es gibt für ältere Lego-Roboter die Software Robolab 2.9. Unter XP ging die USB-Schnittstelle tadellos, mit win7/64 hat man keine Chance mehr. Man findet nur die Empfehlung, sich mit der VirtualBox eine XP-Umgebung zu schaffen. Ähnliche Probleme hatte ich schon mit einer älteren USB-Camera. Gibt es keinen anderen Weg, wenn der Hersteller keine aktuellen USB-Treiber zur Verfügung stellt? Vielen Dank J. Rupprecht
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe Probleme beim Starten, dauert sehr lange (30´min.) Explorer Funtioniert beim ersten Start nicht und muss nochmals gestartet warden. Lässt sich schwer Abstellen und bringt des öfteren Abdates die beim nächsten Start Probleme bringen. MfG. Ziernicki

1 [ Antworten ] - 2446 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe Win8.1 und Linux installiert und jetzt startet der Computer nicht es ist die Fehlermeldung Computer gesperrt beim versuch win zurückzusetzen auf einen Ältern zustand ohne Linux.Ersuche um Hilfe Mit freundlichen Grüßen Friedrich Alsch friedrich.alsch@chello.at