Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

4 [ Antworten ] - 3569 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wir haben einen neuen Medion Rechner mit Win 8.1 gekauft. Den Drucker Brother MFC-7360-N haben wir versucht zu installieren. Nach einlegen der CD mit dem Treiber, kam die Meldung, dass der Druckertreiber nicht auf dem neuesten Stand ist. Nach dem download des Neuen Treibers und der Installation kommt irgendwann die Meldung: bitte stecken Sie jetzt die USB Kabel ein und schalten Sie den Drucker ein, die Fertigstellung der Einrichtung erfolgt automatisch. Aber von diesem Moment an passiert Garnichts mehr. Können Sie mir helfen? Mit freundlichem Gruß Rolf Hegmann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren, ich arbeite mit einem Multimedia-PC Sys. 6466 der Medion AG mit Vista Home Premium Betriebssystem inklusive Funktastatur und Maus Canada 210 , Modell KR-0420. Bis heute funktionierten alle Tasten der Tastatur einwandfrei. Seit kurzer Zeit, vielleicht auch nach einem Einsatz von CCleaner oder Microsoft Fix it Center, funktionieren die Multimediatasten/Sondertasten nicht mehr. Die normale Tastatur läuft ohne Fehler. Auch beim Durchforsten der Faq-Fragen kam ich zu keiner Erklärung. Was hat den Ausfall bewirkt und wie kann ich den Sondertasten wieder zum Einsatz verhelfen? Freundliche Grüßen und besten Dank im Voraus Tilo Reichel

1 [ Antworten ] - 1091 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei der Installation von Linux auf einem älteren PC mit Wind.XP wird das Internet nicht erkannt, obwohl es bei der Nutzung von Win.XP vorhanden Ist (über WLAN). Somit kann die Installation nicht fortgesetzt werden.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In Windows-Probleme lösen, Ausgabe Januar 2015,beschreiben Sie Herr Kratzl ,die Aufrüstung auf Windows 8 Ansichten.Leider ist in der Toolbar kein Möglichkeit dies abzurufen.Auch mittels des gültigen Codes habe ich keinen Erfolg. Bitte um Mitteilung,wie ich an diese Angaben komme,damit ich die Angaben ändern kann. Mit freundlichem Gruß Alfred Krieger

2 [ Antworten ] - 1675 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Liebes Team, Wi. XP wird ja bekanntlich nicht mehr gepflegt. Was raten Sie als neues Betr. System. Gibt es mit Windows 7 oder 8 Schwierigkeiten mit den Daten oder den Programmen? Wo kann ich mir eine einwandfreide Softw. beziehen oder herunterladen, nachdem mich der Fachhandel gewart hat, dass es da auch gefäschte Versionen gibt. Vorab herzlichen Dank. Mit freundlichen Grüßen Hermann Albersdorfer

0 [ Antworten ] - 1375 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Abend Herr Matthiesen!!! Der Fehlercode zu meinem Problem lautet:8024402F. Entschuldigung!!!! Danke D. Hromadka
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 8

3 [ Antworten ] - 1512 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte Linux ubuntu testen und kann die cd d-link nicht starten , die software heißt Wireless ac 1200 dwa 182 ver3.00 wie kann ich diese cd installieren und kbellos ins internet kommen bin bei kabelbw vielen dank
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe einen HP 4524 all in on Drucker. Seit einiger Zeit Druckt er keine Orginal gescente Dokumente mehr. Sie werden verkleinert ausgedruck.Wie kann ich das ändern

1 [ Antworten ] - 2201 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Warum bekomme ich als Kunde Newsletter, aber wenn ich die Angebote haben möchte bekomme ich sie aber nicht zum beispiel die Spionasche Software? Was ist eine kachel oberfläche?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleeman, obwohl in Datei/Drucken/Optionen links „Titel“ und rechts „URL“ eingegeben ist, wird vom Programm die Kopfleiste (bis auf einen Rest, von unten ca.10%), nicht gedruckt. In ubuntu/Datei/Druckvorschau/Seite einrichten/ habe ich keine Eingabe für Ränder gefunden, wo ist diese versteckt? Können Sie mir einen Rat geben, wie ich die Seitenränder bei meinem hpdeskjet 940c, der sonst prima unter ubuntu druckt, einstellen kann? Mit freundlichen Grüßen Ihr Hauptmann

1 [ Antworten ] - 2043 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte mir diese Windows 7 DVD brennen. Doch ich bekomme immer nach Eingabe von https://bit.Iy/1hWyEW4. die Meldung nicht bekannt.Was mache ich verkehrt.

0 [ Antworten ] - 1644 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe ein viewpad 10s, bei dem email schreiben funktioniert das verfolständigen der wörter nicht und ich kann keine Anhänge öffnen. Android lässt sich auch nicht aktualisieren. F.g. küter
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich arbeite seit kurzem mit Adobe Photoshop Elements 10, vorwiegend um Poststempel einzuscannen. Bei jedem Neustart des Programms muss ich erneut den Zielordner angeben und ein Häkchen entfernen, damit nicht noch ein anderer Ordner angelegt wird. Das war bei der Version 5.0, mit der ich vorher gearbeitet habe, nicht so. Dort blieb der vorher eingegebene Zielordner auch beim nächsten Start erhalten. Kann man das nicht auch der Version 10 beibringen? Vielen Dank für Ihre Bemühungen und freundliche Grüße Alfred Peter
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich lese Ihre Berichte immer sehr interessiert. Können Sie mir einen Tipp geben? Ich bin nur ein simpler Photoamateur. Ich wollte mein Photoshop Elements Vs.9 im November 2014 aufrüsten auf Vs.13 für iMac mit IOS 10.10.1. Dort lief es aber nicht – (Kompatibilitätsprobleme?!). Für mich lohnt sich die heute übliche Miet-Kauf-Version nicht. Sind Ihnen die Schwierigkeiten mit Yosemite bekannt, bzw. sind sie inzwischen behoben oder welche Version empfehlen Sie? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.
Status auf veröffentlichen geändert von Photoshop Elements
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo miteinander, wir fallen heute ein wenig aus der Reihe und stellen euch keine Frage. Sondern möchte euch auffordern. Viele unserer Leser fragen uns immer wieder nach mehr Informationen zum Thema iPad. Wir haben uns viele Gedanken gemacht, welche Informationen wir für euch zu diesem Thema aufbereiten können. Da haben wir uns gedacht: Fragen wir euch doch einfach selbst! Nehmt einfach an dieser kleinen Umfrage teil und erhaltet am Ende als Dankeschön die fehlende Bedienungsanleitung für Ihr iPad – Von der Einrichtung bis zur richtigen Handhabung. Zudem habt ihr noch eine extra Gewinnchance! Folgt einfach diesem Link: https://umfrage.cplogin.eu/index.php/385858/lang-de Vielen Dank für eure Mithilfe! Sven Udert Team Computerwissen Club
Status auf veröffentlichen geändert von iPad

25 [ Antworten ] - 4052 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Liebe Experten!!! Sei September bekomme ich keine Updat´s mehr automatisch installiert . Ich habe Window:( s 8.1 auf mein Laptop . Er sagt immer Fehlercode :8024402F0R. Leider bin ich noch sehr unerfahren mit dem Umgang vom Internet und Computer. Die automatische Hilfe konnte den Fehler auch nicht bereinigen. Danke für die Hilfe.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe aus einer Buchführung einen Teil ausgedruckt. Nun komme ich weder an die Datei, die noch besteht und unter Druckvorschau zu sehen ist, nicht mehr heran. Dasselbe gilt für andere Excel-Dateien. Keine läßt sich mehr allgemein öffnen. Was kann ich tun bei Excel 2003?
Beantwortete Frage von Excel
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich werde auf meinem Rechner neben Ubuntu in jedem Fall auch noch eine Windows-Installation (als Parallel-Installation oder in einer Virtual-Box) haben müssen, da einige Programme leider nur unter Windows laufen. Außerdem werde ich Dateien zwischen Ubuntu und Windows austauschen müssen. Daraus ergibt sich zwangsläufig ein Sicherheitsrisiko. Das Windows-System muß in jedem Fall wegen der Gefahren mit Firewall und Viren-Schutz abgesichert werden. Ist das (wegen des Dateien-Austausches) auch für das Ubuntu-System sinnvoll? Wenn ja, was würde sich als Firewall anbieten, und welche Anti-Viren-Software? Danke und mfg LinNeuling
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
beim Hochfahren des PC ( win7 32bit ) druckt der Drucker (Brother HL-2030 ) 10 leere Seiten. Danach funktioniert alles einwandfrei.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Munteres Moin moin in die Runde, Ich hatte mir von der Seite des Computerwissen Clubs die Excel-Datei „Termin Export.xla“ heruntergeladen, um Bereiche des Outlook-Kalenders in eine Exceltabelle zu exportieren. Leider scheint diese Datei nur für 32 bit Systeme ausgelegt zu sein, denn ich erhalte jedes Mal beim Öffnen folgende Fehlermeldung: „Fehler beim Kombilieren: Der Code in diesem Projekt muss für die Verwendung auf 64-bit Systemen aktualisiert werden. Überarbeiten und aktualisieren Sie Declare-Anweisungen, und markieren Sie sie mit dem Ptrsafe Attribut.“ Leider für mich nur Kauderwelsch. Falls mir jmd. helfen könnte wäre ich sehr dankbar. In Verwendung: Outlook 2013 Windows 7 64 bit beste Grüße und herzlichen Dank vorab. Stephan Hier der Quelltext: ´ ´(C) Martin Althaus 2004 ´ Declare Function GetWindowsDirectoryA Lib „KERNEL32“ (ByVal Puffer As String, ByVal groesse As Integer) As Integer Declare Function GetWindowsDirectory Lib „KERNEL32“ (ByVal Puffer As String, ByVal groesse As Integer) As Integer Private Declare Function ShellExecute Lib „shell32.dll“ Alias „ShellExecuteA“ (ByVal hwnd As Long, ByVal lpOperation As String, ByVal lpFile As String, ByVal lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, ByVal nShowCmd As Long) As Long Public Type PfadTyp hOwner As Long pidlRoot As Long pszDisplayName As String lpszTitle As String ulFlags As Long lpfn As Long lParam As Long iImage As Long End Type Declare Function SHGetPathFromIDList Lib „shell32.dll“ Alias „SHGetPathFromIDListA“ (ByVal pidl As Long, ByVal pszPath As String) As Long Declare Function SHBrowseForFolder Lib „shell32.dll“ Alias „SHBrowseForFolderA“ (lpBrowseInfo As PfadTyp) As Long Public Declare Function FindFirstFile Lib „KERNEL32“ Alias „FindFirstFileA“ _ (ByVal lpFileName As String, lpFindFileData As WIN32_FIND_DATA) As Long Public Declare Function FileTimeToSystemTime Lib „KERNEL32“ _ (lpFileTime As FILETIME, lpSystemTime As SYSTEMTIME) As Long Declare Function FileTimeToLocalFileTime Lib „KERNEL32“ _ (lpFileTime As FILETIME, lpLocalFileTime As FILETIME) As Long Public Type FILETIME dwLowDateTime As Long dwHighDateTime As Long End Type Public Type SYSTEMTIME wYear As Integer wMonth As Integer wDayOfWeek As Integer wDay As Integer wHour As Integer wMinute As Integer wSecond As Integer wMilliseconds As Long End Type Public Type WIN32_FIND_DATA dwFileAttributes As Long ftCreationTime As FILETIME ftLastAccessTime As FILETIME ftLastWriteTime As FILETIME nFileSizeHigh As Long nFileSizeLow As Long dwReserved0 As Long dwReserved1 As Long cFileName As String * 260 cAlternate As String * 14 End Type Sub WebSiteAufrufen(Url As String) On Error Resume Next ShellExecute 0&, vbNullString, Url, vbNullString, vbNullString, vbNormalFocus On Error GoTo 0 End Sub Function WaehleVerzeichnis(Optional Meldung) As String On Error Resume Next Dim bInfo As PfadTyp Dim path As String Dim r As Long, x As Long, pos As Integer bInfo.pidlRoot = 0& If IsMissing(Meldung) Then bInfo.lpszTitle = „Wählen Sie einen Archivierungspfad:“ Else bInfo.lpszTitle = Meldung End If bInfo.ulFlags = &H1 x = SHBrowseForFolder(bInfo) path = Space$(512) r = SHGetPathFromIDList(ByVal x, ByVal path) If r Then pos = InStr(path, Chr$(0)) WaehleVerzeichnis = Left(path, pos – 1) Else WaehleVerzeichnis = „“ End If On Error GoTo 0 End Function Sub auto_open() On Error Resume Next MenuBars(xlWorksheet).Menus(4).MenuItems.Add OnAction:=“TermineEinfuegen“, Caption:=“Outlook-&Termine als Liste importieren“ On Error GoTo 0 End Sub Sub auto_close() On Error Resume Next MenuBars(xlWorksheet).Menus(4).MenuItems(„Outlook-Termine als Liste importieren“).Delete On Error GoTo 0 End Sub Sub TermineEinfuegen() On Error Resume Next UserForm1.Label7.Caption = „Startdatum für den Import: (nicht festgelegt)“ UserForm1.Label8.Caption = „Enddatum für den Import: (nicht festgelegt)“ UserForm1.Show On Error GoTo 0 End Sub Sub Lesen() On Error Resume Next Dim oOL As Object Dim myitem As Object Dim oEntry As Object Dim iCounter, startzeile, anzahl, canzahl, i, j, tzaehler As Integer Dim datum, betreff, ort, beginn, ende, ganztaegigeinaus, erinnerungeinaus, erinnerungszeitpunkt, importieren As Boolean Dim bln, zesp As Boolean Dim Bereich As Range Dim tw, tw2, ne As Worksheet ´UserForm1.Hide bln = Application.DisplayStatusBar Application.DisplayStatusBar = True Application.ScreenUpdating = False Set oOL = CreateObject(„Outlook.Application“) Set tw = ThisWorkbook.Worksheets(1) If UserForm1.OptionButton1 = True Then Set ne = ActiveWorkbook.Worksheets.Add Else Set ne = Workbooks.Add.Worksheets(1) End If i = 1 With UserForm1 If .CheckBox1 = True Then datum = True ne.Cells(1, i).Formula = „Datum“ i = i + 1 Else datum = False End If If .CheckBox4 = True Then betreff = True ne.Cells(1, i).Formula = „Betreff“ i = i + 1 Else betreff = False End If If .CheckBox5 = True Then ort = True ne.Cells(1, i).Formula = „Ort“ i = i + 1 Else ort = False End If If .CheckBox7 = True Then beginn = True ne.Cells(1, i).Formula = „Beginn“ i = i + 1 Else beginn = False End If If .CheckBox6 = True Then ende = True ne.Cells(1, i).Formula = „Ende“ i = i + 1 Else ende = False End If If .CheckBox8 = True Then ganztaegigeinaus = True ne.Cells(1, i).Formula = „Ganztägig Ein/Aus“ i = i + 1 Else ganztaegigeinaus = False End If If .CheckBox3 = True Then erinnerungeinaus = True ne.Cells(1, i).Formula = „Erinnerung Ein/Aus“ i = i + 1 Else erinnerungeinaus = False End If If .CheckBox2 = True Then erinnerungszeitpunkt = True ne.Cells(1, i).Formula = „Erinnerungszeitpunkt“ i = i + 1 Else erinnerungszeitpunkt = False End If End With With ThisWorkbook.Worksheets(1) .Range(„e16“).Formula = UserForm1.Label7.Caption .Range(„e17“).Formula = UserForm1.Label8.Caption End With Set myNamespace = oOL.GetNamespace(„MAPI“) Set mytermine = myNamespace.GetDefaultFolder(9).items ´olfoldercalendar canzahl = mytermine.Count i = 2 For j = 1 To canzahl ThisWorkbook.Worksheets(1).Range(„a1“) = mytermine(j).Start If ThisWorkbook.Worksheets(1).Range(„e8“).Value = True Then ´Termin liegt im Bereich? importieren = False If UserForm1.OptionButton10 = True Then importieren = True If (UserForm1.OptionButton7 = True) And (mytermine(j).reminderset = True) Then importieren = True If (UserForm1.OptionButton8 = True) And (mytermine(j).reminderset = False) Then importieren = True If importieren = True Then importieren = False If UserForm1.OptionButton9 = True Then importieren = True If (UserForm1.OptionButton5 = True) And (mytermine(j).alldayevent = True) Then importieren = True If (UserForm1.OptionButton6 = True) And (mytermine(j).alldayevent = False) Then importieren = True End If If importieren Then k = 1 If datum Then ne.Cells(i, k).Formula = tw.Range(„a4“).Value k = k + 1 End If If betreff Then ne.Cells(i, k).Formula = mytermine(j).Subject k = k + 1 End If If ort Then If mytermine(j).Location = „“ Then ne.Cells(i, k).Formula = „(kein)“ Else ne.Cells(i, k).Formula = mytermine(j).Location End If k = k + 1 End If If beginn Then ne.Cells(i, k).Formula = tw.Range(„a5“).Text k = k + 1 End If If ende Then tw.Range(„e10“).Value = mytermine(j).Duration ne.Cells(i, k).Formula = tw.Range(„e12“).Text k = k + 1 End If If ganztaegigeinaus Then ne.Cells(i, k).Formula = mytermine(j).alldayevent k = k + 1 End If If erinnerungeinaus Then ne.Cells(i, k).Formula = mytermine(j).reminderset k = k + 1 End If If erinnerungszeitpunkt Then If mytermine(j).reminderset = True Then tw.Range(„e10“).Value = mytermine(j).reminderminutesbeforestart ne.Cells(i, k).Formula = tw.Range(„e13“).Text End If k = k + 1 End If i = i + 1 End If End If Next j ne.Cells(1, 1).EntireRow.Font.Bold = True ne.Activate ne.Range(„a1“).Select Selection.AutoFilter For j = 1 To k – 1 ne.Cells(1, j).EntireColumn.AutoFit Next j ne.Range(Cells(1, 1), Cells(i – 1)).Sort Key1:=Range(„A2“), Order1:=xlAscending, Header:=xlYes, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom Set oOL = Nothing Application.StatusBar = False Application.DisplayStatusBar = bln Application.ScreenUpdating = True ´ UserForm1.Hide On Error GoTo 0 End Sub
Status auf veröffentlichen geändert von Excel