Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 5195 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
GutenTag, wenn ich in Excel eine Datei öffnen will, dann wird immer eine neue Datei gebildet mit dem Zeichen Punkt Wellenlinie lock.1 oder 2, 3 usw. und dann der Name der Datei. (die Wellenlinie hat glaube ich einen Namen). ruft man sie auf, erscheint die Download-Seite – man kann die Datei aber nicht öffnen. Warum erscheint so eine „Pseudo-Datei? Wie kann man das Verhindern? Ich arbeite mit Libre Office.
Beantwortete Frage von Excel

1 [ Antworten ] - 2014 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Versuch wieder eine Netzwerkverbindung herzustellen wird der obige Fehler gemeldet

1 [ Antworten ] - 2477 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann ich Ubuntu so einstellen, das vor dem Löschen mit der Entf-Taste ein Hinweis erscheint? – wie bei Windows? um versehentliches löschen zu vermeiden.

1 [ Antworten ] - 2356 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, letzte Zeit höre und lese ich öfters etwas von „UEFI“ besonders im Zusammenhang mit neuen Rechnern und dem BIOS. Kann mir jemand erläutern was das ist? Was ist der Unterschied zum „altbekannten BIOS“? Danke LinNeuling

1 [ Antworten ] - 4778 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren! Ich benütze einen Canon-Drucker, PIXMA MG 5350, der mir folgende Fehlermeldung bringt: B200. Druckfehler ist aufgetreten. Ziehen Sie den Netzstecker und wenden Sie sich an den Service-Center. Aufgetreten ist das Problem nachdem ich drucken wollte, obwohl kein Papier mehr in der Kassette war. Ich bitte um Hilfe!!!
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Für fast alle Reparaturen u.ä wird immer als erstes gesagt, man solle den PC von der Windows-8-DVD starten. Ich habe allerdings keine DVD mit dem Gerät geliefert bekommen. (Das war übrigens nie bei irgendeinem meiner PS der Fall) Kann ich mir nachträglich noch eine solche DVD brennen? Wenn ja, wie geht das? Darüber hinaus würde ich gern wissen, wie man dann den PC von der DVD aus startet. Bei Windows 7 bzw. Vista war das einfach: beim Starten wurde kurz angezeigt, welche Taste man drücken müsse, meistens war es die Escape-Taste. Funktioniert das bei Windows 8.1 auch?

2 [ Antworten ] - 3627 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin nun mal gerade erst ein paar Tage Mitglied hier in diesem Forum und bei Computerwiisen für Senioren. Hier habe ich mich angemeldet, weil ich trotzdem, das ich schon einige Jahre einen PC besitze und auch nutze, total wenig Ahnung von der Materie habe. Eigentlich traue ich mich gar nicht, meine so einfache Frage zu stellen, aber da ich in den Unterlagen, die mir bei der Anmeldung zugeschickt wurden, gelesen habe, das es kein „DUMMEN“ Fragen gibt, traue ich mich einfach mal. Gibt es eine Möglichkeit, im Programm Exel Schritt für Schritt erklärt zu bekommen, wie man ganz einfache Tabellen und Berechnungen aufstellt? Habe ich von Word schon wenig Ahnung, so habe ich von Exel überhaupt keine. In Word kann ich Briefe schreiben und verschicken, zur Not schaffe ich auch noch Fotos zu platzieren, aber in Exel kann ich nichts. Es würde mir schon reichen, wenn ich z.B. Ein- und Ausgaben gegeneinander aufrechnen könnte. Ich will nicht unbeding großartige mathematische Formeln berechnen, aber die 4 Grundrechenarten sollten es schon sein. Für eine kurze Info bin ich Ihnen dankbar. Mit freundlichem Gruß Jammy1948
Beantwortete Frage von Excel

0 [ Antworten ] - 1699 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Möchte mit meinem Fernseher Samsung UE 40H 6270 im Internet Surfen über meinen Router Speedport W 503V. Frage: wie sicher bin ich mit einen Fernseher im Internet ? brauche ich da auch ein Vierenprogramm drauf ? oder sollte man Einstellungen am Router ändern ? welche Verbindung sollte ich nutzen LAN oder WLAN (habe beide zur Auswahl) Eingabe geht über Funktastatur und Maus am Fernseher. mit freundlichen Grüßen Roni
Status auf veröffentlichen geändert von Internetsicherheit

1 [ Antworten ] - 1682 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, Herr Norbert, vielen Dank für Ihre Antwort. So schnell habe ich damit nicht gerechnet, weil doch Wochenende ist. Diese Tatsache macht den Computer-Wissensclub unentbehrlich und man enpfindet Dankbarkeit. Mit Ihrer Hilfe habe ich meinen Speicher C bereinigt. Der drohende rote Balken ist verschwunden und es wird wieder der gewohnte Hinweis 73,4 GB frei von 100 GB angezeigt. Ursache für diese Dilemma ist offensichtlich das installierte Programm Acronis True Image 2012. Während ich hier schreibe, läuft es im Hintergrund, denn es werden laufend Meldungen wie „Aktion gestartet“ oder “ Aktion fehlgeschlagen“ gezeigt. Das machht nervös ich möchte gern Ihrem weiteren Rat folgen und das Programm auf manuelle Inanspruchnahme ändern sowie alte und gespeicherte Daten des Programms löschen, damit wirklich nur eine Sicherung erfolgt, die durch mich vorher veranlasst wurde. Ich wäre Ihnen ein weiteres Mal dankbar, wenn Sie mir die dazu notwendige Einstellungsänderung Schritt für Schritt mitteilen könnten. Mit freundlichen Grüßen G. Franke
Beantwortete Frage von Sicherheit

1 [ Antworten ] - 1842 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei meinen System Win7 pro wir der Netzwerkzugriffsschutz nicht ausgeführt.NAP wird automatisch gestartet.SQL Server 2008 und 2012 sind über ADK installiert. Laut Internet-Info soll ich diesen Dienst im“Configuration Manager“bzw.“Manager Console“aktivieren.Wo finde ich diesen Manager??? gruber.rudolf@yahoo.com

3 [ Antworten ] - 2436 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich den Audioausgang eines Browsers, z.B. Firefox, in ein mp3 File umleiten. Hintergrund: Ich lerne Russisch, es hat Nachrichtenkanäle in denen der Text steht der aber sehr schnell gesprochen wird. Ich möchte diesen Text auf den mp3 player immer wieder abspielen, den Text kann ich zum Mitlesen kopieren. Vielen Dank trychler

2 [ Antworten ] - 2261 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Mogen, nach Herunterladen von „MyPhoneExplorer“ (Dateimanager für Android-Handy) von der Webseite der CHIP und anschließender Überprüfung durch das Antivirenprogramm (d.h. vor dem Installieren) meldet Norman Security Suite : MyPhone Explorer-CHIP Installer.exe „Malware found: Trojaner.Generic.12598457“. Über die Gefährlichkeit des Trojaners konnte ich nichts ausfindig machen, ist dieser Download schon beim Abruf von der CHIP-Webseite verseucht? Vielleicht hat jemand nützliche Hinweise (Risiko..) Mit freundlichen Grüßen

2 [ Antworten ] - 1667 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich Herrn Grieser das Ergebnis seines Lösungsvorschlages mitteilen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Liebe Experten, auf meinem Laptop ist ein Systemfehler – ich kann kein Programm ausführen oder öffen, wie Antivir oder incredimail. Ich kann auch nichts installieren. Jedemal kommt die Fehlermeldung Systemfehler – LPK.dll fehlt und ich soll es neu installieren, kann ich aber nicht und ich kann auch nichts reparieren. Die Computer-CD zum Installieren ist leider nicht mehr vorhanden. Wie kann man dieses Problem lösen. Vielen Dank für die Hilfe Gruss Petra Saumann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Der zweite Versuch!!! Hallo, ich habe eine selbst gebaute Heizungssteuerung, die einen internen Temperaturspeicher und einen Releisausgang als „PC Wecker“ hat. Kann mir Jemand sagen, wie man so ein Releis an einen PC anschließen kann das der dann startet und wie ich den PC dann vorschreiben kann welches Programm er aufrufen soll. Der PC hat als Betriebsystem Wind. XP. Mit besten Dank im vorraus Klaus 71

5 [ Antworten ] - 2332 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe die automatische Win7-Update-Funktion abgewählt und durch die Funktion der selbstbestimmten Update-Herunterladung und -Installierung ersetzt. Dennoch sind, wie beim PC-Runterfahren angezeigt, derzeit 97 Updates auf meinem PC gelandet und ich werde beim Runterfahren aufgefordert, den PC nicht auszuschalten. Bisher habe ich die Update-Installierung durch „harte“ Ausschaltung des PC verhindert. Da ich jedoch wissen möchte, welche Win7-/Office2010/13-Updates automatisch installiert werden sollen, suche ich zur Löschung dieser 97 Updates bisher vergeblich den (Win7-)Ordner, der die Updates enthält. (um diese dann ggf. zu löschen). Ergänzend dazu noch eine Beantwortung zur Frage nach einem funktionierenden „Service Windows Pack Loaders (?)“ zum konzentrierten Updates-Downloaden. Auf eine zeitnahe Beantwortung meiner Fragen nach dem betreffenden „Ordner/Loaders“ hoffend und mit freundlichen Grüßen

13 [ Antworten ] - 4547 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Da die Anlage nicht akzeptiert wurde,hier noch einmal meine Frage: Ich habe versucht, das Windowsprogramm SVnet classic unter PlayonLinux zu installieren. Die Installation war nicht möglich. Es kam die Fehlermeldung, die ich als Anlage beifüge. Ich bitte um eine Hilfestellung, die ich auch als Anfänger nachvollziehen kann.
Beantwortete Frage von Linux  x 1

1 [ Antworten ] - 1877 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe versucht, das Windowsprogramm SVnet classic unter PlayonLinux zu installieren. Die Installation war nicht möglich. Es kam die Fehlermeldung, die ich als Anlage beifüge. Ich bitte um eine Hilfestellung, die ich auch als Anfänger nachvollziehen kann.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo liebe Experten, ich bin Neuling in Linux und möchte von Windows auf Linux umsteigen. Welches Linux ist für Anfänger am besten geeignet? Ich möchte in Linux den gesamten Bereich Homebanking abdecken, SEPA Überweisungen machen, Haushaltsbücher verwalten, Umschläge für Vereinsmitglieder mit Adressen bedrucken, Diashow´s erstellen und auf DVD´s brennen, Formulare einscannen und diese am Laptop ausfüllen. Wie ich schon bemerkt habe, sind in den Versionen Pakete enthalten und diese aber älteren Datums. Bei den neueren Paketen habe ich Probleme ssie zu installieren. Vielen Dank! Wolfgang
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
nach Installation von Windows 8.1 blinken in meinem Fire-Fox Browser unter Delta-Homes ständig Kacheln mit sogenannten beliebten Websites. Kann ich Delta-Homes mit seinen Kacheln wieder loswerden-und wie? Bei meinen bisherigen Versuchen wurde ich dazu aufgefordert, neue und zum Teil gebührenpflichtige Tools herunterzuladen.