Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich nutze PC Wissen für Senioren, konnte im Explorer und Firefox SSL3.0 ausschalten ich gehe aber über Google crome ins Internet , wie kann ich hier SSL 3.0 ausschalten? Danke für die Bearbeitung meiner Frage Anita Friedrich
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe zurzeit win7 Prof. auf der Pation C( NTFT dynamisch ) installiert , besitze nur diese eine Festplatte mit 6 Partionen. Davon eine völlig leer. Wenn ich nun von der Linux CD boote , verändert sich dann schon etwas an meinem Win7 oder kann ich erst einmal so testen ? Sollte es mir gefallen , will ich Linux parallel installieren . Wenn ich das auf der C / Partion tue , kann ich es dann eventuell auch wieder entfernen ? Sorry , die Fragen werden euch sehr naiv vorkommen , doch bevor ich etwas falsch mache , frage ich lieber. Bin für jede Antwort dankbar.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe die Testoption von Driver Booster aktiviert und kann diese nun nicht deaktivieren. Können Sie helfen um diese Hartnäckigkeit zu umgehen? Tschüss Heinz Kuhlemann
Status auf veröffentlichen geändert von Treiber
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, mit Schreiben vom 20.01.2015 haben Sie mir PC Wissen für Senioren zur Gratiserprobung zugeschickt. Zu meiner Enttäuschung komme ich gleich über die ersten Probleme nicht hinaus. • Es fängt schon damit an, dass ich Ihnen „das aktuelle Passwort“, das sich angeblich unten auf der Titelseite der Ausgabe befinden soll, nicht nennen kann, da ich es mit dem besten Willen nicht finde. Somit habe ich auch keine Chance, mich auf Ihrer Internetseite einzuloggen. • Große Probleme auch mit der Geschenk – CD. Die darin enthaltenen Videos kann ich zwar abspielen, jedoch ohne Ton. Beim Abspielen anderer Videos besteht dieses Problem nicht. Es wäre schön, diesbezüglich Hilfe von Ihnen zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen Werner Tornack

0 [ Antworten ] - 1775 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei meinem neuen „Scan Gear“ Programm von Canon kann ich nach dem scannen nicht mehr auf Miniaturbilder zugreifen, sodaß ich „blind“ die gescannten Dokumente abspeichern muß. Wahlweise kann ich, auf die für mich neue Option „My Image Garden“ zugreifen was aber sehr umständlich ist. Hat jemand Erfahrung mit diesem Programm und kann mir sagen wie ich diese Miniaturen einstellen kann? Mit freundlichem Gruß B.Kissel
Status auf veröffentlichen geändert von Drucker & Scanner
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, habe Ubuntu 14.10 installiert und möchte nun auf meine unter Windows gepeicherten Datein zugreifen . Wie geht das ?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo zusammen,nach der Installation der automatisch gelieferten Software 8.1 läßt sich der Drucker (Lexmark X4650) nicht mehr über das wlan ansprechen. Bei dem Versuch,durch neues Laden des Driver habe ich den Zustand erreicht, dass Testseiten in der Druckerschlange verhindern,zu drucken. Der Drucker erscheint als offline und der Driver läßt sich nicht total entfernen. Wie kann ich diesen Knoten auflösen? Für klugen Rat danke ich Eckhard
Letzte Aktualisierung vor 7 Jahren
Nach erhalt der Startsendung habe ich als erstes das Programm w.o. angewendet: 1. habe ich install.exe gewählt und dann die Aufforderung „alle extrahieren“ 2. habe ich angenommen, dass ich den Punkt 1.3 nicht beachten braucht, da ich ja die CD habe 3. habe ich den Start wie in 1.4 vorgenommen: PC ausgeschaltet, CD eingelegt, Neustart durchgeführt. Dann wurde der Bildschirm schwarz und blieb es. Nach 4 std PC Notabschaltung. Heute Neustart, ohne CD, war möglich. Jedoch nach der PIN eingabe war der Bldschirm wieder schwarz. ANRUF bei Ihnen: Mit hilfe und Versuchen glückte ein Neustart. Warum nicht bekannt, sollte mich hier melden um Hinweiß zu erhalten. Gruß, Hans Tell

2 [ Antworten ] - 2681 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Windows-Experten, seit einiger Zeit habe ich einen PC mit vorinstalliertem Windows 8.1. Ich komme so einigermaßen klar damit. Nur das alte Startmenü fehlt mir doch sehr. Früher (XP) konnte ich darüber Programme starten und Desktop-Verknüpfungen anlegen. Unter Ubuntu 14.10. konnte ich ein Startmenü nachinstallieren. Geht dies irgendwie auch bei Windows 8.1? Mit Rechtsklick auf das Fenstersymbol links unten in der Desktopansicht, kann ich zwar auf sehr viele Systemelemente zugreifen, u.a. auf die installierten Programme (Features und Programme). Doch von dort aus kann ich mit Rechsklick nur deinstallieren oder ändern. Ich hoffe auf einen guten Tip von Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Renate Sluke
Beantwortete Frage von Windows

1 [ Antworten ] - 1386 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Hochfahren meines PCs erscheint seit 2 Wochen ein Fenster mit der Überschrift American Megatrends. Drücke ich F2 fragt er nach „Starthilfe oder „Normal Starten“ Nach normal starten fährt der PC hoch aber mit dem Datum – 01.01.2002 Nach Änderung des Datums kann ich normal arbeiten. Wie behebe ich diesen Fehler? rgrummt

1 [ Antworten ] - 1536 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte aus einem Manuskript einen Text scannen, den ich dann in einer Datei bearbeiten kann. Bis jetzt war das nicht möglich, weil die neu erstellte Datei sich nicht von einer Bild- in eine Textdatei umwandeln ließ. Gibt es da eine Möglichkeit ?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, mit welcher Software kann ich in Linux Formulare einscannen? Ich möchte dann die eingescannten Formulare am PC ausfüllen, weil ich Spastiker bin und meine Handschrift nicht so gut ist. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Schindler
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, wie bekomme ich oben erwähntes Programm deinstalliert. Über Systemsteuerung negativ. Über Wise Uninstaller ebenfalls negativ. Und über die Registrierung kann ich das Programm nicht finden. Vielleicht haben sie eine Lösung, liebe Grüße Peter Hähnel
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe einen neuen Computer mit Windows 8.1 64 Bit. Ich wollte auf diesen Computer Magix Musik Cleaning von einer CD installieren. Bei diesem Versuch kommt die Meldung “ Die MagixMusik Cleaning Lab SE Installation kann nicht auf Unknown ausgeführt werden. Bitte installieren sie sich eine andere Windowsversion, um mit MagixMusik Cleaning Lab SE Installation fortzufahren. Was kann oder muß ich tun?? Vielen Dank! Richard Huber
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, nachdem die gelieferte DVD nicht funktioniert, habe ich mir die ISO heruntergeladen und über eine DVD ubuntu installiert. Problem: es erscheint weder oben eine Leiste noch irgendwelche Icons. Mein Rechner: Laptop hp-pavillon, ursprünglich mit Vista. Was ist zu tun?

2 [ Antworten ] - 3554 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, ich benutze das G Data Internet Security Virenschutzprogramm. Wenn ich mir von der Zeitschrift Computer -.Bild den Abzock-Schutz Premium 2015 zusätzlich dazu herunterlade, kann es dann zu Komplikationen mit dem G Data Programm kommen? Dann würde ich es nämlich lieber bleibenlassen.Vielen Dank im voraus! Viele Grüße Günter

3 [ Antworten ] - 2897 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf einem USB-Stik aus dem Jahr 2013 befindet sich eine Datei, die ich öffne möchte.Als Antwort erschien: keine Software für die ausgewählte Datei zu finden.Alle trial and error führten nicht zum Erfolg. Was kann ich tun?

1 [ Antworten ] - 1850 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich auf die Antworten von Euch Antworten
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe eine Liste mit n Spalten und möchte mit der Dropdown-Funktion nicht nur eine, sondern alle n benachbarten Zellen in eine andere Zeile übertragen. Wer weiß wie? Danke von Palatius
Status auf veröffentlichen geändert von Excel

5 [ Antworten ] - 1952 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann Habe soeben Picasa mit PlayonLinux istalliert,auf ei Virtuelles Laufwerk. Wie finde ich das jetzt wieder zum Arbeiten damit.Habe Ubunrutu 14.10. mfg werni