Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Moin Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Bin VIP-Mitglied weiß aber nicht, wie ich eine Frage an einen Experten stellen soll. Im Kategorie-Menü finde ich den Eintrag “ Eine Frage an einen Experten stellen “ nicht. Was mache ich falsch? Tschüss Heinz Kuhlemann

6 [ Antworten ] - 2330 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe auf meinem Laptop ein Spiel, welches ich in größeren Abständen gern einmal spiele. Das Spiel ist in den Spiel-Einstellungen auf Vollbild gestellt, das war auch immer in der Größe des Laptopbildschirms der Fall. Neuerdings befindet sich das Spiel im Mittelteil des Bildschirrms mit mindestens 5cm schwarzem Rand, dadurch ist natürlich alles viel kleiner. Was habe ich aus Versehen falsch gemacht und wie komme ich wieder auf Vollbild?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe gerade die Januarausgabe Ihres Spezialreportes bearbeitet, bis zur Installation Browser Cleanup. Plötzlich stellte ich fest, daß mein Firefox nicht mehr funktioniert.Das gleiche Problem besteht auch bei Google. Wenn ich z.B. Goggle anklicke,erscheint ein Fenster mit Konfiguration Side-by-Side ungültig ,auch zu sehen bei Befehlszeilentool sxstrace.exe. Ich weis nicht was dies bedeutet. Bei Firefox, mit dem ich immer arbeite, erscheint “ der Pfad wurde verschoben oder gelöscht. Ich habe es auch mit einer Zurücksetzung probiert, aber dies geht ebenfalls nicht ,da irgend eine Firewall alles blockiert. Bitte helfen Sie mir,dieses Problem zu lösen. Vielen Dank Heinz Haubold
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In Windows XP besteht die Möglichkeit sich bei eigenen Photos im Bildschirmschoner den Namen der Datei mit anzeigen zu lassen (oben links). Wo und wie kann ich das in Windows 8 bzw. 8.1 ebenso einstellen?

6 [ Antworten ] - 2125 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Möchte mal Linux neben meinem Win 7 instalieren.Habe mich über Linux-Inseiter angemeldet u.habe die Linux CD bekommen u.30Tage Probe erhalen.Mein Problem Linux CD eingelegt PC gestartet es tut sich aber nichts.Ich brauche warscheinlich jemanden der mir Schritt für Schritt die Instalation erklärt.

3 [ Antworten ] - 3937 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Starten erscheint bei mir immer die Meldung: Datei rtl120.btl UninstallMonitor.exe kann nicht gefunden werden. Wie kann ich diese Meldung verhindern ?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, Herr Norbert, Sie zeigen mir erneut, dass der Umgang mit dem PC kompliziert ist und ich trotz großem Interesse weitestgehend keine Ahnung habe. Aber ich bin überzeugt und zuversichtlich, dass mir der Club immer weiter hilft. Nun die Angaben: Windows 7 Home Premium Copyright 2009 Service Pack 1 mfg G. Franke

1 [ Antworten ] - 1688 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir ein Gerät gekauft, mit dem man Schallplatten und Musikkassetten digitalisieren kann. Das geschieht dann im Format MP3 und die Speicherung erfolgt auf Speicherkarte oder USB-Stick. Hiervon kann man dann eine CD brennen, die allerdings nur auf dem PC oder einem CD-Spieler, der das Format MP3 unterstützt, abgespielt werden kann. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die MP3-Dateien umzuwandeln und so zu brennen, dass sie auch auf jedem normalen CD-Spieler ohne MP3-Unterstützung abgespielt werden können? Für Ihre Antwort / Hilfe im Voraus vielen Dank. Mit freundlichen Grüßend aus Berlin Werner Kaatz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich arbeite mit Firefox unter Ubuntu 14.04. Wenn ich meine Freemail-E-Mail-Adresse (@web.de) aufrufe und in meinen Posteingang gehe, öffnet sich sehr oft (fast immer) zunächst ein neues Fenster mit irgendwelcher Werbung. Wie kann man dies unterdrücken? Wenn ich dann in meinem Posteingang bin, erscheinen ständig Werbe-E-Mails, bei denen unter der Spalte „Dateigröße“ erscheint: „Anzeige“. diese klicke ich immer gleich weg, aber das ist lästig. Wie kann man diese Werbe-E-Mails unterdrücken? Welche „Add-Ons“ oder „Erweiterungen“ oder „Plug-Ins“ sollte man sinnvollerweise unter „Extras“ einstellen? Ich habe schon manches probiert, war aber nicht sehr erfolgreich. Danke für nähere Informationen LinNeuling
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sie greifen im Februar-Heft gefälschte Telekomrechnungen auf. Ich hatte ein solche vor einiger Zeit erhalten. Ich kann nur sagen, die Fälschungen werden immer besser. Aktuell erhielt ich eine Mail von „PayPal“. Was natürlich diesen Fälschern zuarbeitet sind Hinweise auf fehlerhafte Passagen in den Mails wie in Ihrem Artikel aber auch von PayPal. So ist die Anschrift jetzt um meinen Namen erweitert. Ein kleiner Fehler ist noch vorhanden. PayPal setzt nach der Grußformel ein Komma. Ein Transaktionscode ist ebenfalls aufgeführt. Der Fehler, bei PayPal ist dieser mit einem Hyperlink hinterlegt. Unter dem Bestätigungsbutton sieht man, wenn man mit dem Mauszeiger darüberfährt, nur die PayPal-Adresse sogar mit https, heißt besserer Sicherheitsstand. Copy und past in ein Worddokument z.B. zeigt die ganze Adresse. Dazu hatten Sie im Heft zu Banking-Tronjanern geschrieben, dass https auf eine sichere Seite hinweisen würde. Meine Meinung: Einzig ein fundiertes Wissen und eine Auge für solche Details schützen (noch). Nur, wie gesagt, mit solchen hilfreichen Hinweisen wie in Ihrem Artikel hat die Gegenseite genug Hinweise auf verbesserte Versionen. Auch die Telekomrechnung war professionell aufgemacht. Wenn die Herrschaften sich dann mit der Höhe der Forderungen etwas zurückhalten wird die Zahl der Opfer steigen. Denn Sinn und Zweck ist ja die Infizierung des Systems. Oder? Ich hatte übrigens Probleme diese Mail als PDF beizufügen, der Button „Anhänge“ funktionierte nicht. Hatte mich mit erweiterten Sicherheitsfunktionen, einem Add-On Tracker-Schutz, selbst blockiert. So viel zur Sicherheit im Netz. 😉 Ich benutze übrigens Firefox als Browser.

1 [ Antworten ] - 1542 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich beziehe den Windows-Berater seit 2001 und habe bisher noch alle Beiträge aufbewahrt. Es hat sich eine Menge Papier angesammelt. Das derzeitige Stichwortverzeichnis verweist aber nur auf Beiträge ab 2011. Ein Stichwortverzeichnis für die Ausgaben von 2001 bis 2010 habe ich nicht mehr. Meine zwei PCs arbeiten mit Windows 7 und das Notebook mit Windows XP. Hat es denn noch einen Sinn, die alten Beiträge weiter aufzubewahren, oder sollte ich sie besser entsorgen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Gerhar Bonn

1 [ Antworten ] - 2608 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Es kommt die Fehlermeldung: Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. Diese Meldung kommt immer wieder neu. Was kann man dagegen tun?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, ich muss mich mal wieder bei Ihnen melden. Seit einiger Zeit benötigt meine Kiste ziemlich lange bis ich auf die Startseite von Ubuntu komme. Es sieht aus als ob der Bootvorgang 2 mal durchläuft. Ich habe auch schon im Bios nachgesehen ob eventuell die Boot-Reihenfolge nicht stimmt, aber der Start erfolgt normal zuerst von der Festplatte. Auch bei den Laufwerken habe ich schon geschaut ob bei der Partitionierung etwas nicht stimmt. Mir ist aufgefallen, dass bei den Einhängoptionen etwas geändert werden muss oder kann. Es ist das automatische einhängen ausgeschaltet und in der Leiste „Einhängepunkt “ fehlt vielleicht der Eintrag „root“. Sonst fällt mir Nichts ein. Ich habe noch ein paar Bildschirmfotos , wie kann ich Ihnen die schicken, als Anhang? Habe ich versucht doch es kommt nur die Adresse und nicht die Grafik. Herzliche Grüße Willi Scherzer

1 [ Antworten ] - 1438 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Geschenk CD Fehler : Ich kann die Geschenke nicht entpacken es kommt dann immer folgende Fehlermeldung Fehler 0 beim Ausführen des Befehls install.exe Habe 7-Zipp installiert
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich arbeite mit Word 7. Beim klick auf eine Datei (docx) erscheint ein Menü „Benutzerkontensteuerung“ Mit der Frage: Möchten sie zulassen daß durch folgendes Programm Änderungen An diesem P C vorgenommen werden? Beim klick auf –nein- passiert nichts. Beim klick auf –ja- folgende Meldung: Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten. Das was dann –..!!?? Ich habe word 7 übrigens über die Orginal CD reparieren lassen. Auch keine Lösung. Wie komme ich wieder zur normalen Arbeit.?? Brauche dringend Hilfe !
Beantwortete Frage von Word
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, ich möchte gerne wissen, ob ich ohne große Probleme von Vista auf Windows 8 wechseln kann? Oder muss ich das komplette Betriebssystem löschen und dann wieder Windows 8 installieren, oder gibt es auch eine andere Möglichkeit. Vielen Dank für eine schnelle Antwort. Gruß Peter B

5 [ Antworten ] - 4539 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, 29.01.2015 heute habe ich ein unerfreuliches Problem da es meinen Steganos Safe betrifft. Anfangs habe ich die .sle-Datei wie empfohlen auf die Festplatte mit Laufwerk D: verschoben konnte sie aber dort nicht öffnen. Diesen Vorgang rückgängig zu machen hat dann dazu geführt, wie kann ich nicht nachvollziehe, daß die Datei sich jetzt im Papierkorb befindet aber nur wenn ich die Festplatte anschließe. Die Festplatte läßt sich jetzt aber nur mit Laufwerk E: anschließen. Wenn ich im Papierkorb die Datei wieder herstellen möchte wird das Laufwerk D: verlangt. Sehen Sie eine Möglichkeit auf die .sle Datei mit Laufwerk D: Zugriff zu bekommen? Mit freundlichem Gruß B.Kissel
Beantwortete Frage von Windows 7  x 1
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
seit ich das Update von Java zugelassen habe, hat sich mein Startbildschirm von Google verändert: 1. Die Adresse ist auf Ask.com umgestellt. 2. Unter dem Eingabefenster, das jetzt von Icons von Google-Chrome? Und Ask flankiert wird, wurde eine Leiste „Direkte Links zu Ihren Lieblingsseiten“ mit 13 Verknüpfungen angelegt. 3. Diese sind wohl auch in der neuen Leiste über der Favoritenleiste angelegt. Da ich nicht zuletzt durch Ihre Informationen misstrauisch gegenüber derartigen Veränderungen bin und gegebenenfalls lieber einen Kontakt z.B. zu Amazon „manuell“ aufbaue, möchte ich die Veränderungen rückgängig machen. Wie kann ich das bewerkstelligen? Ich habe Sorge, dass ich durch Versuche vielleicht erst Verbindungen aufbauen könnte, die ich ja nicht will.
Status auf veröffentlichen geändert von Internetsicherheit
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bereits zum zweiten Mal werden Updates auf meinem Notebook Windows 8.1 nicht installiert. Nach einer gefühlten Ewigkeit und dem letzten zu installierenden Update kommt die lapidare Meldung, die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Die Änderungen werden rückgängig gemacht. Mein Laptop ist gerade mal drei Monate alt, so dass mir das unerklärlich ist. Woran liegt das? Kann ich jetzt in Zukunft gar keine Updates mehr installieren? Dass einzelne Updates nicht installiert werden , habe ich schon öfters erlebt, aber nie, dass alle (im konkreten Fall 72) davon betroffen sind.

1 [ Antworten ] - 7863 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe auf meinem PC den PKA -Trojaner der Geld fortert oder mit Gefängnis droht. Ich habe Windows 8.1. Der PC lässt sich nicht mehr hochfahren. Ich habe schon alles probiert um in den abgesicherten Modus zu kommen auch über das Eingabefenster aber da steht dann x: und nicht c:. er sagt zwar nach Eingabe: bcdedit /set {default} safeboot minimal er hat es gemacht fährt aber nicht im abgesicherten Modus hoch. Das einzige wo ich hinkomme ist ins BIOS. Was kann ich noch tun ohne den PC platt zu machen? Mit freundlichen Grüssen Angelika Berndt