Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1642 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Eine fehlgeschlagene Programminstallion hat offenbar etwas durcheinandergebracht. Jetzt sind fehlen meine Lesezeichen unter „Firefox“ und „Thunderbird“ ist ebenfalls unterbrochen. Kann ich den Computer zurücksetzen um diese Daten wieder zu bekommen?

3 [ Antworten ] - 1777 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nachdem es mir gelungen ist, -durch die Umstellung des Startmenüs mit Hilfe von drücken der Taste F2 beim Neustart und einer BIOS- Umstellung- die DVD zum laufen zu bringen, klappt der Start mit DVD. Aber: Es dauert eine Ewigkeit, ab und zu streikt die Maus, die Buchstaben hängen beim Schreiben, und zum Schluß, nachdem die Verbindung zum Internet überprüft und das E-Mailkonto abgerufen wurde, wird aber anschließend angezeigt, das Ubuntu nicht installiert wird.Siehe Anhang. Liegt der Fehler am Computer?
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich möchte mit dem „Nokia Lumia 630“ die Daten Daten Kontakte mit dem PC synchronisieren. Mit der Nokia PC Sync habe ich es schon versucht, aber das Smartphone wurde nicht erkannt und nicht eingebunden. Ich habe Probleme auf der Tastatur des Lumia 630 die Kontakte alle einzutippen. Wer kann mir helfen und kennt eine Software? Gruß Wolfgang
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach Verlassen des PC´s über eine oder mehr Std. ist er mit Mausklicken oder – bewegen nicht voll zuerwecken – ich muß ihn mit „Gewalt“ abschalten – und wieder einschalten. Dann ist er böse ….. und ich muß den normalen Modus bestätigen. Wie kann ich das beseitigen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte auf einem neuen Laptop von Toshiba mit Win 8.1 Ubuntu 14.04 LTS als zweites Betriebssystem installieren. Es scheitert schon am Zugang zum Bios das beim Start nicht über eine „ F “ Funktionstaste zu erreichen ist. Wie kann ich da einen Erfolg erreichen. mit freuntlichen Grüßen Jürgen Nagler
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, bisher lief meine Ubuntu 12.04-Installation auf meinem alten PC einwandfrei. Vor einigen Tagen haben ich die Passwortabfrage deaktiviert. Trotzdem verlangt das System bei, z.B. De- oder Neuinstallationen nach einem PW. Da keines der für mich in Frage kommenden PW passt bin ich jetzt ziemlich rat- und auch etwas hilflos. Können Sie mir weiterhelfen. Meine zweite Frage ist folgendermaßen: Ich habe schon mehrmals versucht Software, die teilweise von Ihnen empfohlen wurde, auf einer meiner Linux-Maschinen zu installieren. Dabei bekomme ich häufig die Meldung „Dateien aus unbekannten Quellen“. Anschließend ist es völlig egal ob ich „O.k.“ oder „Beheben“ anklicke. Die Installation wird abgebrochen. Was mache ich falsch? Mit freundlichen Grüßen, Klaus Stiefel P.S. Vielleicht sind es auch einfach typische „Neu-Einsteiger-Probleme“ die ich da habe. Ich beschäftige mich erst seit wenigen Monaten mit Linux-Systemen.

3 [ Antworten ] - 2358 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe windows 7 home Edition. Ich wollte von einer OriginalCD von Acronis das Programm True image 2015 laden. Es geht nicht, ich bekomme sofort die Meldung die Autorun hta ist keine zulässige Win 32 Anwendung. Was ist das und was kann ich tun, um das Programm zu laden. Würde eine Download das Problem umgehen?i
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe einen neuen PC (Laptop) erworben (Win 8.1), den ich parallel mit meinem alten PC (auch Win 8.1) in meiner Wohnung über die gleiche Fritz-Box nutzen möchte.Wie kann ich ein gesamtes Software-Programm (z.B. „Fotos auf CD und DVD“ von MAGIX) von dem alten PC auf den neuen PC kopieren, um sie auf beiden Geräten nutzen zu können? Eine Neuinstallation funktioniert anscheinend nicht (Habe im vergangenen Jahr von MAGIX die installations-CD zum Programm („Fotos auf DVD 2014 Deluxe“) als eine Upgrade-CD käuflich erworben. Um dieses Upgr. auf dem neuen PC durchführen zu können, müßte ich wahrscheinlich zuerst die alte Programm-CD („Fotos auf CD und DVD 2007“) installieren. Diese alte Programm-CD akzeptiert aber Win8.1 anscheinend nicht. Was tun ? Hilfe von MAGIX anfordern ? Oder könnt Ihr mir einen Rat geben? Wie kann ich überhaupt Software-Programme von PC zu PC transferieren, ohne sie neu installieren zu müssen von CD oder Internet ? Volker Sachse (1.2.2015)
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Als Rentner habe ich folgende Frage: Betriebssystem windows7 64 bit Install. von linux ubuntu per DVD funktioniert nicht. UBUNTU öffnet sich nicht, es wird immer wieder -nach Neustart- windows 7 gestartet. Wer kann mir helfen.

3 [ Antworten ] - 2355 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, wenn ich Briefe schreibe, muß ich zum Schluss meine Daten wie Name und Adresse immer eingeben. Ich glaube zu wissen, aber wo, dass man diese Daten Speichern kann und dann einfach gesamt hinzufügen kann. Stimmt das? Danke für Ihre Antwort, Bodo Kolterjahn

2 [ Antworten ] - 2762 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie ist die Datenstruktur unter Ubuntu festgelegt? Ich weiß, daß z.B. die persönlichen Daten des jeweiligen Nutzers der einzelnen Anwendungen unter dem Verzeichnis „Home“ in entsprechenden Unterordnern abgelegt sind. Dieses Verzeichnis sollte man also auch regelmäßig sichern. Aber wenn man im Dateien-Verzeichnis auf „Rechner“ klickt, findet man viele Verzeichnisse, z.B. „bin“, „boot“, „dev“, „etc“, „lib“, „proc“, „root“, „run“, „sbin“, „srv“, „sys“, „usr“ und noch einige andere. Mich würden nun dazu nähere Einzelheiten interessieren, wo liegt z.B. das eigentliche Betriebssystem, der „Kernel“, die Treiber, die installierten Anwenderprogramme, Daten zur Nutzer-Anmeldung, usw. Ich möchte hier an dieser Stelle keine Einzelheiten, sondern nur Hinweise wo ich weitere Informationen bekommen kann. Zu „Windows“ gibt es ja unheimlich viel gutes und weniger Gutes, wie sehen die Informationsmöglichkeiten zu „Ubuntu“ aus? Wo kann man hierzu nähere Details erfahren? Wo gibt es Links zu entsprechenden guten Informationen, Grundlagen zum Datei-System von Ubuntu bzw. Linux allgemein? Danke vorab und mfG LinNeuling
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe ständig bei einer Systemwiederherstellung den Fehler „0xc0000022“, was kann ich tun um diese Fehlermeldung nicht mehr zu erhalten? Ferner läuft mein Antivirenprogramm „Avast“ nicht mehr.

2 [ Antworten ] - 1480 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, schon seit längerer Zeit habe ich Probleme mit meiner Version 6.1.7601: Ist der Rechner länger im Leerlauf friert er ein und nichts geht mehr. Muss ihn dann neu starten, muss aber meist die langwierige Windowssystemdiagnose durchlaufen und danach nochmals neu starten. Auch lassen sich keine Updates mehr installieren. Nach dem runterladen bleibt der Rechner immer in der Installationsphase stehen und es erscheint dann ein Blue Screen. Des Weiteren kann ich keine Software deinstallieren z.B. AVAST, auch hier dasselbe. Woran könnte es liegen? Ich habe mich entschlossen- mit Ihrer Hilfe- demnächst Linux zu benutzen.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ubuntu läßt sich weder von der DVD, aus einem Ordner nioch aus dem Internet in stallieren. Es erscheint immer der Hinweis gemäß Anhang!
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich verwende Windows 7 Professional 64-bit SP1. Nach dem Aufrufen von > System > Computerschutz meldet sich außer Systemeigenschaften gleichzeitig die Fehlermeldung: Unerwarteter Fehler in der Eigenschaftenseite. Fehler bei der Systemwiederherstellung. Führen Sie die Systemwiederherstellung erneut aus. (0x81000203) Schließen Sie die Eigenschaftenseite, und wiederholen Sie den Vorgang. Außerdem habe ich festgestellt, dass noch keine einzige Sicherung vorrätig ist. Diese Sicherungen liefen auch nicht auf dem vormaligen System, das heisst, dass ich den PC neu formatiert und neu installiert habe. Auch bei der neuen Fassung läuft die Sicherung nicht. Gibt es da eine Möglichkeit um mir zu helfen? Vielen Dank im Voraus. Horst Brösner

1 [ Antworten ] - 1836 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Beisecker, durch irgendwelcher falscher Eingabe kann ich keine Webseiten abrufen.Gespeicherte Seiten können jedoch abgerufen werden.Bitte um Angaben was ich tun muss,damit ich Abfragen wieder tätigen kann. Mit freundlichem Gruß Fredi
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei der Anmeldung beim Computerclub bei meinem Windows PC mit Windows 8.1 hat das Anklicken nicht funktioniert, es war auch nicht blau wie unter Windows 7. Ich habe 3 PCs, 2 davon laufen unter Windows 7 und es hat die Registrierung anstandslos, wie gewohnt in blauer Schrift, funktioniert. Ich habe die E-Mail Kachel verwendet. Als ich versuchte, die gleiche E-Mail in Outlook 2010 zu öffnen,, ebenfalls unter Windows 8.1, ist ihre E-Mail erst gar nicht erschienen, sehr wohl aber einige andere -E-Mails, die ebenfalls in der Kachel aufschienen.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 8
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf meinen neuen PC mit 8.1 habe ich Outlook 2007 instaliert. Nun erzählt er mir „Outlook wird konfiguriert“ und „Verbindung mit Microsoft Exchange wird hergestellt“ aber nichts geht weiter. auf der Versuch „Offline arbeiten“ führt nicht weiter.

1 [ Antworten ] - 2135 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich in einer Exceltabelle etwas markiere, da ich nach einen bestimmten Wert suchen möchte, ist die Markierung sehr unscheinbar. Bei XP war die viel deutlicher. Kann man da am Monitor oder PC was einstellen? Ein zweite Frage. Kann man einen Ordner durchsuchen, um einen markanten Begriff innerhalb der Dateien eines Ordners zu finden, so dass man so eine Datei findet, von der man den Namen nicht mehr weiss? Mit freundlichen Grüßen S. Sprenger

1 [ Antworten ] - 2502 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Versuch Adblockplus von der von Ihnen in PC leicht gemacht Heft 11/2014 Seite 6 angegeben Internetseite erhalte ich die Meldung: Dieser Verbindung wird nicht vertraut Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu adplockplus.org.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist. Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden. Was sollte ich tun? Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren. Wenn Sie wissen, warum dieses Problem auftritt, können Sie Firefox anweisen, der Identifikation dieser Website zu vertrauen. Selbst wenn Sie der Website vertrauen, kann dieser Fehler bedeuten, dass jemand Ihre Verbindung manipuliert. Fügen Sie keine Ausnahme hinzu, außer Sie wissen, dass es einen guten Grund dafür gibt, warum diese Website keine vertrauenswürdige Identifikation verwendet. Was nun? Mit freundlichen Grüßen S. Sprenger