Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag die Herren, Ich nutze das Virenprogramm von Microsoft ES. automatische Virenupdates lädt das Programm leider nicht runter. ich muss das immer manuell nach dem Start machen. Ich habe gelesen das man unter diesem Befehl nach dem Start des PC mit dem Befehl %ProgramFiles%Microsoft Security EssentialsMpCmdRun.exe“ -SignatureUpdate einen automatischen Job erstellen kann. Leider weiss ich nicht wie das erstellt odier angelegt wird. Als Trigger oder so… Können Sie da helfen? Danke im voraus.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie soll mann eine Ex-Festplatte , usb ? am Besten Formatieren auf Fat32 Stanrard ,exFat , NTFS Herr Koch . oder Herr Kratzl
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Start der Windows-Firewall kommt die Nachricht: „Einige der Einstellungen können von der Windows-Firewall nicht geändert werden. Fehlercode 0x80070422“ Was bedeutet das und wie kann ich die Windows-Firewall starten? Danke für Ihre Info. Mit freundlichen Grüßen Gerhard Rauschenberg

0 [ Antworten ] - 2038 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich meinen PC (Win7) mit der Kaspesky RescueDisk 10 starte, läuft er etwa 3 Minuten normal, dann kommt die Meldung „Out of range“, und dann ist Schluss. Hat jemand damit auch schon mal Probleme gehabt? Weiß jemand eine Lösung?
Status auf veröffentlichen geändert von Virenschutz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich besitze Windows 7 Prof. mit dem neusten GoogleChrom Browser (Version 40.0.2214.94 m). “ Updates sind durch den Administrator deaktiviert.“ Warum kann ich als Admin kein Update laden oder überprüfen. Ich habe keine Einstellungen verändert. Was ist der Grund dafür?
Status auf veröffentlichen geändert von Browser

1 [ Antworten ] - 1822 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, nachdem mein PC repariert werden mußte und alles weg war, habe ich nun eine zusätzliche Festplatte gekauft. Weiß aber nicht, wie ich es anstellen muß alle Programme usw. zu sichern und auch aktuell zu halten. Die Festplatte hat 2 TB. Wäre schön wenn Sie helfen könnten. Mit freundlichem Gruß M. Ihde
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag Herr Koch, ich habe alles so gemacht wie beschrieben in Ausgabe Febr.2015 Seite 8. Allerdings wunderte mich folgendes. In der Zeile NETWORK.HTTP.PIPELINIG.MAXREQUESTS solle auf Ihre Empfehlung eine 8 eingegeben werden. Die anderen gen. Dateien habe ich auf „true“ aktiviert. Bei mir stand hier in der o.g. schon eine 32 drin. Soll das so sein? Ich hatte hier zu diesem Thema vor Ihnen noch nie was zu tun gehabt.

0 [ Antworten ] - 1298 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag Seit kurzem bin ich Besitzer eine Lumia 635 Phones. Da ich weit entfernt bin ein Freak zu sein, muss ich mir mein Wissen weitgestreut einholen. Das aktuelle Problem besteht darin, dass wenn ich die Daten inkl. Geburtsdatum bei einem Kontakt eingebe, es mir den Tag im Kalender automatisch überträgt. Nur leider macht es das nicht immer, obwohl ich die Daten immer gleich eingebe (zumindest meine ich das), woran könnte das liegen? Bei der Eingabe gehe ich folgendermassen vor: Kontakte ► + ► Name ► + ► Vorname ► Nachname ► ⱴ ► Handy ► Andere ► Geburtstag ► Speichern In den meisten Fällen übernimmt der Kalender den Geburtstag, aber eben nicht immer! Falls Sie mir weiterhelfen könnten, bedanke ich mich jetzt schon. MfG Ulrich Imhof
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Ich habe web.de aufgemacht, bin auf fax schreiben gegangen, dann auf Anhang hinzufügen. Dann kommt diese Meldung: siehe Anhang. Habe keine Ahnung was ich machen soll. Bitte bei Hilfe für mich nicht so kompliziert. Vielen Dank
Beantwortete Frage von Windows 7  x 1
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 14 Tagen
Habe Notebook Windows 7 Toshiba Satelite L 770/L775.Beim Internet Explorer habe ich als Startseite „Google.at“ eingerichtet. Egal auf welcher Webseite ich mich befinde kommt wiederholt ohne aufgerufen zu werden die Google Seite eingeblendet in den Vordergrund.Ich muss diese Google Seite dann immer mit der Schliessen Taste rechts oben wegklicken. Was kann ich dagegen machen? Für ihre Unterstützung herzlich dankend verbleibt wurzer johann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich wollte GOOGL-Chrome 64 wie empfohlen über www.pc-sicherheitsberater.de herunterladen. Leider kann ich die Service-Seite nicht finden.

0 [ Antworten ] - 1614 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann meine Webcam nicht einschalten. Ich finde das Menü für die Webcam nicht, das heißt, nicht mehr, denn es hat alles schon mal funktioniert. Ich bitte um Ihre Hilfe. MfG Erika Knorr
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Koch, Vor einiger Zeit hatte ich die Software „Quick PC Optimizer“ installiert. Seitdem ich dieses Programm wieder deinstalliert hatte, erscheint beim Hochfahren stets eine Meldung „QuickPCRegistryDefragmenter“. Wenn man nun nicht sofort eine Taste drückt, lauter der weitere Dialog etwa: kann QuickPCOptimizer nicht finden ..3 2 1, dann warte 10 Sekunden, erst dann fährt Windows hoch. Inzwischen habe ich in der Regedit den Eintrag löschen können, doch immer noch erscheint diese Meldung. Um es genauer zu formulieren: Nachdem der erste Hinweis „Windows wird gestartet“ erscheint, kommt oben genannte Störung, bevor Windows weiter geladen wird. Ich hoffe, Sie können mir helfen, dass Windows wieder normal starten kann. Mit freundlichem Gruß Horst Nagelsdiek

2 [ Antworten ] - 1725 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Ich habe „sudo apt-get install synaptic“ heruntergeladen. Nachdem ein grosser Teil heruntergeladen wurde erscheint ein neues Fenster: Paketkonfiguration (rot) Konfiguriere ttf-mscorefonts-installer Text: TrueType ti.core fonts for the Web EULA ………….. unten kommt dann das Feld „ok“. Ich kann hier gar nichts mehr anklicken und der PC „hängt sich auf“. Wie komme ich hier weiter??? Vielen Dank für eine Antwort und freundliche Grüsse Juschka
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo! Ich benutze für meine geheimen Daten eine externe USB-Festplatte (Itenso 500 GB). Plötzlich wird mir der Zugriff verweigert. Hinweis: Der Papierkorb sei beschädigt. Eine Leerung des Papierkorbes ist aber auch nicht möglich. Wie kann ich den Fehler beheben? Können Sie mir bitte weiterhelfen? Freundliche grüße richli641
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wo gibt den Schutz und wo kann ich den laden?
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1808 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mit welcher Software kann ich unter Ubuntu14.10 die EKSt2014 mit Elster durchführen??

2 [ Antworten ] - 3753 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Der PC zeigt ständig an:“ Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Ich kann keine Software -gerne LINUX- installieren. Mit der F8 Taste drücken und erweiterte Startoptionen wählen- abgesicherten Modus- zeigt es an: Technische Information ***STOP : 0x000000ED (0x86731978, 0xC0000006,0x00000000, 0x00000000) Der Bildschirm mit XP ist nicht zu öffnen Was ist zu tun ? Mit freundlichen Grüßen Haensch

1 [ Antworten ] - 1799 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie und wo kann ich eml-dateien lesen und mit welcher software?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Normalerweise klicke ich auf ein Icon und ziehe es auf einen anderen Platz und kann dann ein anderes Icon auf diesen Platz setzen, macht er nicht mehr. Wenn ich jetzt das Icon anklicke und auf eine andere Stelle ziehe, bleibt er stehen und bewegt sich nicht. Was mache ich falsch. habe ich vielleicht unbeweußt irgend etwas verändert? Bitte um Hilfe Danke