Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich meine Tastaturbelegung ändern. z ist gleich y, y ist gleich z, @kann ich nicht eingeben. vielen Dank Norbert Eick
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Matthiesen, um WINDOWS 10 schon mal zu testen, habe ich die deutsche Vorschau heruntergeladen und auf DVD als ISO gebrannt. Es gelingt mir nicht ein virtuelles Laufwerk zu erstellen, obwohl die Möglichkeit auf W 8.1 bestehen soll. Geben Sie mir bitte die notwendigen Hinweise. Freundliche Grüße und Dank im Voraus Horst Kattanek
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren , auf Grund Ihrer Werbung hatte ich eigentlich vor , auf meinem 32 Bit PC der schon etwas älter ist Linux – Ubuntu zu installieren . Aber nun habe ich hier unter den Berichten gelesen , das sie Ihre DVD nur mit der 64 Bit Version ausliefern . Das würde für mich ja bedeuten das ich damit Linux auf meinen PC gar nicht installieren kann und damit ich mit meiner Bestellung bei Ihnen nichts anfangen kann . Ich hatte schon mehrere vergebliche Versuche gemacht Ubuntu direkt runterzuladen aber es wurde geschrieben das ich die Datei auf einer DVD unter Discimage speichern soll ich aber nicht weiss wie es geht .

2 [ Antworten ] - 1649 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe ein Problem mit der Systemwiederherstellung. Es kommt am Ende immer die Meldung: „Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert. – Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung 0xc0000022. Wie kann man diesen Fehler beheben?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim versuch fritzfax zu installieren, bricht die Installation ohne fehlermeldung ab. Installationsversuch im Kompatibilitätsmodus geht auch nicht. Virensoftware wurde abgeschaltet. Unter xp hat das Programm funktioniert. Gibt es eine Lösung?
Beantwortete Frage von Windows 7

2 [ Antworten ] - 2026 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Experten! Mein Laptop mit Windows 7 64 Bit braucht nach meiner Meinung viel zu lange Zeit beim Hochfahren. 45 Sekunden bis die Maske erscheint 90 Sekunden bis die WLAN-Verbindung steht u. nochmal 30 Sekunden bis eine Verbindung ins Internet zustandekommt. Ist das normal, oder kann hier etwas nicht stimmen ? Bitte um Hilfestellung. Freundliche Grüße richli 641

2 [ Antworten ] - 1502 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich habe auf mein HP Notebook NX9420 (S/N: CND6490J7T – P/N RH446ET#ABD) 8.1 problemlos installieren können. Nach einem Neustart war nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Nach etwa einer halben Stunde zeigte das System dann den normalen Bildschirm an. Ein solches Startverhalten ist wohl nicht als akzeptabel zu bewerten. Auch die Reparaturbemühungen verfingen nicht. Ich legte die angeforderte Notfall-CD an, die vorher von Win erstellt wurde. Das System lehnte sie ab. Ich habe die Bildschirmauflösung heruntergesetzt. Kein positives Ergebnis.
Beantwortete Frage von Windows

3 [ Antworten ] - 2022 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe Windows 8.1 und Linux (Ubuntu, von Ihnen) installiert, Windows und alle Windows-Programme auf Festplatte (C:), Linux auf 2 Partitionen von Festplatte (D:) (die andere, große Partition (NTFS) auf (D:) ist für die Daten unter Windows gedacht). Nun ist mir der PC vor ein paar Tagen abgesackt, er hat nicht mehr gebootet. Das konnte ich mit Hilfe von bootrec.exe mit den Parametern /fixmbr C: und /fixboot C: einigermaßen wieder hinbekommen, nur – jetzt bootet der PC nur mit Windows; dass auch Linux installiert ist, ignoriert er standhaft. Ich habe auf Ihrer Ubuntu-CD unter Ubuntu-Soforthilfe den Punkt gefunden: Der Start von Ubuntu scheitert, nachdem Windows installiert wurde. Ich dachte, das könnte ein hilfreicher Punkt sein, Aber das vorgeschlagene Vorgehen scheitert nach der Eingabe von „$ sudo fdisk -l“. Da kommt eine Warnung, dass „GPT auf /dev/sdb erkannt“ werde, und fdisk unterstütze das nicht, und man solle GNU verwenden. Aber wie das geht, weiß ich nicht. Sie können mir sicher helfen! Vielen Dank im voraus Ihr hono

1 [ Antworten ] - 1379 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Frau Patricia Sparacio! Sie haben mir auf meine Anforderung hin Ende 2014 eine Linux DVD geschickt. Wie in Windows7leicht gemacht Ausgabe Januar 2015 habe ich die Virtual Box von Oracle aus den Download-Bereich heruntergeladen und die weiteren Schritte befolgt. Dann komme ich aber nicht weiter mit der Installation. Wenn ich auf Start klicke kommt ein Fenster mit folgendem Text: FATAL: No bootable medium found! System halted. Was mache ich falsch? Mit freundlichen Grüßen D.

1 [ Antworten ] - 1575 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe gestern in Outlook Office meinen Eingang angeschaut. Anschliessend den Eingang in die Dateien verschoben und den PC abgemeldet. Nach dem heuitigen hochfahren erscheint dann Datei nicht gefunden. Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden, Was kann ich tun?

3 [ Antworten ] - 2042 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, liebe Experten, ich möchte auf meinem Laptop „LINUX-Ubunto“ installieren. Bisher arbeite ich mit Windows XP. Wie gehe ich am besten vor, und welche Dateien und Daten muss ich dann übernehmen, wenn ich „XP“ löschen will? Und wie gehe ich dabei am Besten vor. Ich habe seit Dezember „Linux Insider“ abonniert; finde dort aber keine Anleitung zum Umsteigen! Danke für eine hilfreiche Antwort, Ernst Maier
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, leider kann ich keine Programe aus dem internet auf ubunto herunterladen . gibt es dazu eine Anleitung ? Wenn ja wo ? LG w.Wittke
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Ubuntu 13.10 wird nicht mehr aktualiert. Es herrscht Stillstand. Auch beim Herunterfahren klappt es nicht mehr Ich komme immer wieder auf die Anmeldeseite, muß dann den Stromfluss unterbrechen. Vielleicht wäre es möglich mir eine CD/DVD Linux 14.04 zuzuschicken (oder wo kann ich sie erwerben). Gruß Frau M. Wedmeyer
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, Ich bin immer noch bei der Suche einer Lösung meines Onlinebanking-Thema. Ich habe ja die Ubuntu Version 14.04 (32 Bit ). Jetzt denke ich das diese Version mir Probleme bereitet gegenüber den Lösungsvorschlägen für HBCI und Hibscus . Ich habe jetzt einen Lösungsansatz gefunden, wie ich Hibiscus in Verbindung mit HBCI Chipkartenleser in Ubuntu installierten muß. Ich habe versucht Schritt für Schritt diese Installation so vorzunehmen wie beschrieben wurde.Sie könnte ja auf diese Internetseite mal nachschauen. https://bildungs-horizont.de//2013/ubuntu-hbci... Die Download habe ich ausgeführt. Aber was jetzt kommt, wenn ich Befehlssätze über einen Terminal einzugeben wie zB sudo apt-get install pscs-tools, pscs-lite usw. Hier erhalte ich den Hinweis die Komponenten sind nicht vorhanden. bei der Eingabe sodo adduser BENUTZERNAME cyberjack wird mir gesagt, cyberjack als Gruppe liegt nicht an PCSC_scan wird ausgeführt , ich erhalte hier den aktuellen Zustand Card state:Card removed. Den Wrapper kompilieren: Ich weiß hier nicht wie ich nach dem Entpacken im Terminal in das entpackte Verzeichnis wechsel kann. Was ist im der Version 14.04 das Benutzerbibliothekenverzeichnis und wie kopiere ich die den Wrapper in diese Datei. Wenn ich in die Ordner usr/local/lib zugreifen will um dort Dateien zu kopieren oder einfügen benötige ich Root- Rechte. Wie erhalte ich Sie. Zu Zeit haben ich Administratorrechte. Weshalb ich das so schreibe ist, das ich der Auffassung bin das die Version 14.04 diese HBCI Version nicht unterstützt. Ich habe jetzt versucht Hibiscus mit der PIN/TAN Version zu testen. Es hat funktioniert nur nachdem ich meine Konto-Bestände abrufe kommt der Fehler HBCI Fehler. Mit der Bank habe ich gesprochen, Sie sagen es kann nur an Hibiscus liegen. Hinzu kommt noch, dassdie Bank durch eine Fusion neue Kontonummer vergeben haben abder das System die neuen Kontonr. nicht akzeptiert aber die alten Kontonr. nimmt.Es ist schon seltsam mit Hibiscus. Nach wie vor möchte ich mit dem CHipkartenleser Variante weiterarbeiten.Die PIN/TAN Version habe ich nur genutzt um überhaubt zu testen ob ich mit Hibiskus weiterarbeiten kann. Vielleicht könnten Sie mir ein Tipp geben, warum ich mit dem Fahrplan aus dem Bildungshorizont(siehe Internetaddr) nicht klarkomme ob es an die Version 14.04 liegt. Also warum klappen die Terminal Befehle bei mir nicht,oder habe ich dafür noch die fehlenden Dateien aus dem Inernet zu kopieren und wohin zu laden. Zweitens wie lege ich eigentlich die Gruppe Cyberjack an oder erfolgt das,wenn die Pakete PCSC….. installiert sind. Drittens wie kopiere ich Dateien in das Benutzerbibliothekenverzeichnis(ist es mein persönlicher Ordner) Und gibt es noch andere Info´s. Vielen Dank Volker Bökel
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

2 [ Antworten ] - 1888 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, ich muss leider sagen, dass ich überhaupt nicht zufrieden bin. Die Ergänzungslieferungen enthalten viele Themen welche nicht interessieren und nach meiner Meinung zu teuer sind. So wird sich der vermeintlich günstige Einstiegspreis im laufe eines Jahres schon auf 120,00€ erhöhen. Ich finde für sie ein gutes Geschäft und für den Kunden ein Kostengrab. Die E-Mailbriefe enthalten fast nur Werbung. So habe ich den „Pannenhelfer“ angefordert und nach derRücksendung auf meine
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Experten, wie deinstalliere ich Java 8 Update31 (neuste Version), wenn sie nicht unter Programme und Features eingetragen sind. Mein Betriebssystem: Win 8.1 Pro 64Bit Habe heute Java Update ausgeführt, der Updatevorgang wollte einfach nicht enden (es fehlten am Ende des Fortschrittsbalken noch ca. 5mm). Da ich den PC für eine sehr wichtige andere Arbeit brauchte, habe ich den Vorgang über den Taskmanager beendet und neu gestartet, danach alles ok. Als ich jetzt wieder Zeit hatte wiederholte ich den Updatevorgang, hierbei heist es, das die neueste Version schon vorhanden sei. Nun sah ich unter Start -> Apps -> Auf Updates prüfen -> Allgemein -> Info: Version 8 Update 31 (Build 1.8.0_31-b13). Unter Programme und Features ist zu diesem Zeitpunkt allerdings noch die Vorgängerversion eingetragen. Daraufhin deinstallierte ich Java 8. Nach Neustart sind nun immer noch unter Start -> Apps, einige Apps vorhanden. auch ist lt. Info: Version 8 Update 31 (Build 1.8.0_31-b13) immer noch vorhanden. Wie werde ich diesen Müll wieder los?

1 [ Antworten ] - 2149 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich möchte Xp-Antispy installieren. Wo finde ich das setup Symbol
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, ich habe clamTk entsprechend der Anleitung im Febr.-Heft 2015 eingerichtet. Nach der Virenaktualisierung ergaben sich 11 potentielle Bedrohungen, von denen ich die Dropbox-Daten ausschließen kann. Was haben die „PUA.Phishing.Bank“ in Firefox zu bedeuten? Siehe BS-Foto im Anhang. Mit freundlichem Gruß etaner
Beantwortete Frage von Linux  x 1

1 [ Antworten ] - 2528 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf meinem Notebook mit Windows 8.1 ist das Laufwerk Recovery D rot unterlegt. Von 13,2 GB sind nur noch 1,15 GB frei, wobei das Laufwerk Windows C von 917 GB noch 818 GB frei anzeigt. Was bedeutet dies und ist das Laufwerk Recovery D erweiterbar ?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Support, auf meinem LG-P710-android 4.4.2 läßt sich nach einem Werksupdate im Rahmen der 3. Reparatur kein Emailkonto mehr einrichten. Der Server wird erfolgreich abgefragt, abr nach Bestätigung von BN und Name wird kein neues Konto erzeugt. Vorher hatte ich 2 Konten problemlos eingerichtet. Bitte um Unterstützung bei der Einrichtung. Unten noch viele kleinere Fehler m.d. Bitte um Abhilfe. Vielen Dank für Eure Mühe gruß sr 1. häufig langsame/ träge Reaktion auf die unteren Grundtasten (Back, Home, Menü) 2. Bildschirm schaltet sich manchmal nach kurzer Zeit (ca. 5 sec) ab, obwohl alle Zeiten auf 1 min stehen; Augenerkennungssymbol wird angezeigt, bewirkt abr auch nix, Mit Knock On läß sich der Bildschirm nur ausschalten (springt in Sperrbildschirm), häufig aber nicht wieder ein 3. der Automodus läßt sich nicht konfigurieren, dabei wird u.a. offensichtlich die Freisprechfunktion aktiviert 4. GPS-Empfang im Auto ist drastisch schlechter mit angeschlossenem original USB-Kabel 5. beim Musikhören im Auto wird das Telefonsignal nicht über den Headset-Ausgang übertragen, so daß ich nicht laut mithören kann. Ich muß entweder Audio ausstecken oder das Blauzahn-Headset benutzen. 6. die Tel.-Kontakte sind durcheinander, obwohl ich regelmäßig via PC-Suite mit Outlook synchronisiere. 7. Musikdateien werden durcheinander gewürfelt, Dateinamen verändert (L zu üE, B zu üÂ), teilweise doppelt angezeigt 9. Der Bildschirm dreht sich nur nach 3 Seiten mit, wenn es auf dem Kopf steht (=USB-Buchse oben) aber nicht 10. Medien-Lautstärke stellt sich ohne Blauzahn-Kopplung manchmal nach Tel. auf 0 11. wenn ich ein Tel.gespräch im „Automodus“(=automatisch wenn GPS in Betrieb) beende kommt am Bildschirm manchmal ein Balken mit dem Lautsprechersymbol, ohne dass ich das Gerät berühre, damit sind alle Medienquellen nicht mehr hörbar, ich muß jedesmal wieder laut stellen. 12. Emails werden meist stundenlang nicht aktualisiert, obwohl die Zeit zur Vermeidung von Server-Blockaden auf Empfehlung des Providers auf 30 min gestellt ist
Status auf veröffentlichen geändert von Android