Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

chris
VIP
chris
offline
Sg. Herr Koch

Das Problem "TEMP Umgebungsvariante" konnte ich mit Ihrer Anleitung schnell lösen,
Word und Outlook funktionierten einige Tage problemlos.

Das neue Outlookproblem: (W7/64 Bit MS Office 15, Outlook 13)
Die Anwendungen lassen sich problemlos ausführen und schließen, ein späterer Start von Outlook ist jedoch nicht ohne Neustart des Rechners möglich?!
Im Postausgangsordner findet sich noch eine e-mail von einem deaktivierten Provider,
Löschen und Versand sind nicht möglich.

Kaspersky Internet security zeigt keine Störung oder Virenbefall an

Vielen Dank für Ihre schnelle und professionelle Hilfe.

mfg

Dr. Christian Platzer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
(neue e-mail Adresse!)
Geschrieben in: Outlook 20:48, 23. März 2015
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

chris
VIP
chris
offline
21:58, 03. April 2015
Sg. Herr Grieser,

Habe wie vorgeschlagen die Virenschutz Add-In deaktiviert, jedoch ohne Erfolg.
Das Neustarten von Outlook ohne "Senden von E-mails" erlaubte erstmals das Löschen
der alten E-Mail im Postausgangsordner, Outlook läßt sich wieder problemlos
Aus - und Einschalten.

Nochmals Vielen Dank und Frohe Osterfeiertage

mfg

Dr. Christian Platzer
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    14:53, 25. März 2015
    Hallo Herr Platzer.

    Starten Sie Outlook einmal im abgesicherten Modus. Tritt der Fehler dann immer noch auf? Und können Sie die E-Mail dann löschen?

    Um Outlook in diesem Modus zu starten, klicken Sie im Startmenü von Windows ins Suchfeld und geben folgenden Befehl ein:

    outlook.exe /safe

    Schönen Gruß, Franz Grieser
    Chefredakteur "Outlook inside"
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    chris
    VIP
    chris
    offline
    21:02, 26. März 2015
    Sg. Herr Koch,

    Der Startversuch von Outlook im abgesicherten Modus hat funktioniert:
    Outlook kann nun ohne Probleme mehrmals geöffnet oder geschlossen werden.
    Nur die lästige e-mail um Postausgangsodrner läßt sich leider dadurch auch nicht
    entfernen - gibt es noch eine andere Option?

    Nochmals Vielen Dank für Ihre schnelle und professionelle Hilfe.

    mfg

    Dr. Christian Platzer :)
    dr.platzer@cnh.at
    (neue e-mail Adresse!)
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    23:12, 26. März 2015
    Hallo Herr Platzer.

    OK, wenn das Problem im abgesicherten Modus nicht auftritt, liegt es wahrscheinlich an einem fehlerhaften Add-In. Machen Sie doch bitte folgendes:

    1. Rufen Sie in Ihrem Outlook "Datei - Optionen - Add-Ins" auf.
    2. Klicken Sie auf "Gehe zu".
    3. Wenn Sie hier einen Eintrag für Ihre Virenschutzsoftware finden, entfernen Sie das Häkchen vor diesem Add-In. Dieses Add-In abzuschalten, hat keine Auswirkung auf die Sicherheit Ihres Systems; Virenschutz-Add-Ins sind aber die Add-Ins, die am häufigsten Fehler verursachen.
    4. Falls Sie kein Virenschutz-Add-In finden, das aktiviert ist, notieren Sie alle EInträge, die ein Häkchen haben, und schreiben Sie die Liste hier in das Antworten-Feld. Oder machen Sie Screenshots des Dialogs, so dass ich alle Einträge sehen kann.

    Wenn die Fehlerquelle tatsächlich ein Virenschutz-Add-In ist, können Sie nach dem Deaktivieren höchstwahrscheinlich die E-Mail löschen.

    Schönen Gruß, Franz Grieser (nicht Koch :-)
    Chefredakteur "Outlook inside"
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »