Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

horstb
VIP
horstb
Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Anfrage vom 11. Januar blieb bisher ohne Antwort. Ich bin wegen des Problems schon sehr verzweifelt und überlege jetzt, ob eine De- und Neuinstallation von Outlook weiter hilft?

Inzwischen habe ich die Outlook.pst-Datei auf dem ursprünglichen Rechner stark verkleinert, weil ich vermute, dass mein Problem vielleicht was mit der Dateigröße zu tun hat. Leider weiß ich nicht, wie ich meinem Outlook die verkleinerte PST-Datei jetzt zuordnen kann. Outlook krallt sich irgendwie an der zuerst gelieferten (sehr großen) Datei fest und steigt kurz nach dem Programmstart einfach aus. Auf dem Bildschirm ist dann nur noch das Fehlerfenster mit dem Vorschlag, die PST-Datei zu reparieren, zu sehen. Das habe ich allerdings schon ergebnislos versucht (siehe meine Anfrage vom 11. Januar). Am liebsten würde ich einfach die übergroße Datei aus Outlook herausnehmen und dafür die verkleinerte einfügen. Outlook ist aber mit dieser Vorgehensweise wohl nicht einverstanden, zumindest habe ich bisher keinen Weg dazu gefunden.

Mit einer De- und Neuinstallation mache ich vielleicht noch mehr kaputt, weils bei den anderen Nutzern auf demselben Rechner ja soweit alles funktioniert und das Office-Paket ja vermutlich nur als Ganzes de- und neuinstalliert werden kann - oder?

Können Sie mir einen weiterführenden Rat geben?

Freundliche Grüße

Horst Baumann
Geschrieben in: Outlook 12:29, 20. Januar 2020
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

horstb
VIP
horstb
20:05, 21. Januar 2020
Guten Tag Herr Matthiesen,

danke für Ihre Antwort.

Inzwischen kann ich allerdings wegen des gemeldeten Problems Entwarnung geben. Im Internet bin ich fündig geworden. Durch Anlegen eines neuen Profils konnte ich die Verkrampfung in Outlook lösen. Auf diese Weise konnte die reparierte PST-Datei eingelesen werden.

Ich hab jetzt allerdings neue Probleme. Dafür mache ich eine neue Frage auf.

Danke und freundlliche Grüße

Horst Baumann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

17:58, 21. Januar 2020
    Guten Tag Herr Baumann,

wir haben Sie nicht vergessen. Allerdings bin ich mit meinem Outlook-Latein am Ende und unsere Expertin ist gerade nicht greifbar. Ich hoffe, dieser Zustand ändern sich in Kürze.

beste Grüße
    Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »