Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

horstb
VIP
horstb
Sehr geehrte Damen und Herren,

beim Versuch die "Outlook.pst" von Outlook 2007 (Windows7) in meinem auf Windows10 neu installierten Outlook 2019 zu öffnen, gibt's Schwierigkeiten. Nach dem Start des Programms scheint noch alles zu funktionieren. Sobald ich jedoch den Ordner "Persönlicher Mail-Ordner" öffne, sind viele Unterordner doppelt vorhanden (siehe Anlage "Outlook 2019.pdf") und es folgt Fehlermeldung (siehe weiter unten in "Outlook 2019.pdf"). Schließe ich dann Outlook der Aufforderung gemäß und starte das vorgeschlagene Reparaturprogramm endet auch dieses mit einer Fehlermeldung. Das beigefügte Protokoll (Outlook.log) stammt vermutlich von diesem Reparaturprogramm.
Die Explorer-Ansicht der verwendeten PST-Datei füge ich zur Vervollständigung der Information auch noch bei. Was kann ich jetzt noch tun:

1. Um jeweils nur noch einen Ordner zu jedem Thema zu haben und
2. um das Programm wieder ohne Fehler starten und benutzen zu können?

Für Ihre hilfreichen Hinweise danke im Voraus.

Freundliche Grüße

Horst Baumann
Geschrieben in: Outlook 22:08, 11. Januar 2020
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

horstb
VIP
horstb
01:52, 16. Januar 2020

aufgrund der Tatsache, dass es bisher keine Antwort zu meinem Problem gibt, habe ich meine Frage noch mal durchgesehen und festgestellt, dass ich vergessen habe, eine als Anlage vermerkte Log-Datei auch tatsächlich mitzugeben. Diese liefere ich hiermit nach in der Hoffnung, dass jemand eine Idee hat, wie sich mein Problem lösen lässt. Es ist ganz schön blöd, ohne Outlook auskommen zu müssen, wenn man an die Arbeit mit diesem Programm gewöhnt ist.

Danke im Voraus und freundliche Grüße

Horst Baumann
Anhänge:
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

horstb
    VIP
    horstb
    01:48, 16. Januar 2020

aufgrund der Tatsache, dass es bisher keine Antwort zu meinem Problem gibt, habe ich meine Frage noch mal durchgesehen und festgestellt, dass ich vergessen habe, eine als Anlage vermerkte Log-Datei auch tatsächlich mitzugeben. Diese liefere ich hiermit nach in der Hoffnung, dass jemand eine Idee hat, wie sich mein Problem lösen lässt. Es ist ganz schön blöd, ohne Outlook auskommen zu müssen, wenn man an die Arbeit mit diesem Programm gewöhnt ist.

Danke im Voraus und freundliche Grüße

Horst Baumann
    Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »