Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Seit gestern Abend erhalte ich nach dem öffnen von Outlook 2010 folgende Meldung:
Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr. Danach die Meldung:
Outlook wird nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
Was kann ich tun?
Wie kann ich meine Mails über meinen Laptop abrufen, der kein Outlook, aber auch Office 2010 hat?
Geschrieben in: Outlook 14:44, 12. November 2015
Beitrag teilen:
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

15:22, 12. November 2015
    Hallo Herr Waliczek.

Das Problem hatte ich heute Morgen auch. Was da geholfen hat: Outlook im abgesicherten Modus starten, (die dringendsten E-Mails abarbeiten,) Outlook beenden und dann normal wieder starten.
    Im abgesicherten Modus rufen Sie Outlook so auf:

1. Drücken Sie gleichzeitig die WINDOWS-Taste und die R-Taste.
    2. Tippen Sie "outlook.exe /safe" (ohne die Anführungszeichen, aber mit einem Leerzeichen vor dem Schrägstrich) ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Im abgesicherten Modus stehen nicht alle Outlook-Funktionen zur Verfügung.

---

Haben Sie auf dem Laptop nur ein Studenten/Home-Office? Alle anderen Office-Pakete beinhalten meines Wissens Outlook.

Als kostenlose Alternative zu Outlook gibt es Thunderbird oder Microsoft Live Mail, das vereinfacht gesagt eine abgespeckte Fassung von Outlook ist. Sie können Live Mail hier herunterladen: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/essentials

Schönen Gruß, Franz Grieser
    Chefredakteur "Outlook inside"
    Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

15:24, 12. November 2015
    Die 2. Anfrage mit Ihrer Adresse habe ich gelöscht.

Schönen Gruß, Franz Grieser
    Chefredakteur "Outlook inside"
    Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »