Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Ich habe auf Windows 7 Professional 32bit einen virtuellen PC eingerichtet. Wenn ich nun die Anwendung OA4.exe starte, öffnet sich ein Bildschirm mit der Meldung ' Can't find OA4.SPI'. Diese Datei befindet sich im selben Verzeichnis wie OA4.exe. Was muß ich tun, damit Open Access im Vollbild-Modus läuft?
Mit freundlichem Gruß
Jürgen Bark
Geschrieben in: Windows 7 10:44, 12. April 2016
Beitrag teilen:
Antworten (5)
  • Akzeptierte Antwort

    16:32, 12. April 2016
    Hallo Herr Bark,

    zu Ihrem Problem habe ich folgenden Forenbeitrag gefunden: https://www.waldbauer.com/vb/showthread.php?t=2231. Offenbar verträgt sich Open Access nicht sehr gut mit der Windows Benutzerkontensteuerung.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    11:52, 14. April 2016
    Hallo Herr Koch,
    die Benutzersteuerung zu deaktivieren bringt leider keinen Erfolg. Haben Sie eine Idee, was man noch machen könnte? MfG Jürgen Bark
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    14:50, 14. April 2016
    Hallo Herr Bark,

    Zusätzlich können Sie noch versuchen, mit dem Kompatibilitätsmodus von Windows 7 zu experimentieren. Sie können über das Kontextmenü die Eigenschaften der Programmdatei aufrufen und dort auf der Registerkarte "Kompatibilitätsmodus" einstellen, mit welcher Windows-Version die Kompatibilität gegeben sein soll.

    Falls auch das nicht hilft, fürchte ist, dass Sie sich an den Anbieter von OpenAccess wenden müssen. Dessen Support-Mitarbeiter kennen sich besser mit dem eigenen Produkt aus und können Ihnen sicher die Ursache für das Problem nennen.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:54, 18. April 2016
    Hallo Herr Koch, die Änderung des Kompatibilitätsmodus hat zu keinen anderen Ergebnissen geführt. Allerdings komme ich jetzt von dem Modus Windows 95 nicht mehr auf Windows XP (Service Pack 3) zurück. Was muß ich da tun? MfG Jürgen Bark
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    17:35, 18. April 2016
    Hallo Herr Bark,

    was genau funktioniert denn da nicht? Solange der Kompatibilitätsmodus eingeschaltet ist, sollten Sie auch die gewünschen Windows-Version auswählen können. Nach dem Ausschalten ist allerdings keine Umstellung möglich.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »