Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir waren froh doch noch ein Programm zu finden, welches das Fernsehprogramm
auf dem PC abbildet. Das ständig die Frage der Aktualisierung kommt (OnlineTV 16),
wir haben mit der Schatzkiste OnlineTV 14 bekommen, ist noch verschmerzbar.
Aber seit wir das Programm draufhaben, fällt ständig das Internet aus. Heute habe ich
vor dem Internet OnlineTV geöffnet, das ging nicht und das Internet ging auch nicht.
Nachdem ich OnlineTV geschlossen habe, ging das Internet wieder. Dieses ist am
Sonntag gegen 7:00 / 10:15 / 15:10 Uhr immer wieder passiert. Wir haben den Eindruck das seit das Programm drauf ist (egal ob geöffnet oder nicht) unser
Internet öfter ausfällt. Was uns speziell verwundert ist die Tatsache, das die Erdkugel,
welche bei "weitere Sender" bei Online TV abgebildet ist bei unserem WLAN-Zeichen
in der Taskleiste abgebildet ist. Kann so etwas sein und was können wir dagegen tun ?
Das Programm nicht mehr nutzen ?
Mit freundlichen Grüßen
G.Teschner
Geschrieben in: DSL 20:32, 29. Januar 2020
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    msiek
    msiek
    offline
    15:29, 31. Januar 2020
    Sehr geehrter Herr Teschner,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Dass onlineTV 14 für Internetausfälle verantwortlich sein könnte, halte ich für ausgeschlossen. Möglich ist lediglich, dass Sie eine reduzierte Geschwindigkeit beim Surfen merken, wenn Sie gleichzeitig ein Fernsehprogramm über onlineTV schauen. Das liegt an dem hohen Datenvolumen, dass beim TV-Empfang über das Internet anfällt.

    Dass ein Weltkugelzeichen auf Ihrer WLAN-Verbindung erscheint, bedeutet, dass aktuell zwar eine WLAN-, aber keine Internetverbindung besteht. Mit onlineTV hat dies nichts zu tun.

    Eventuell gab es an dem von Ihnen beschriebenen Tag kurzzeitige Verbindungsprobleme mit Ihrem Internet-Anbieter. Sollte das Problem in Zusammenhang mit onlineTV auch weiterhin auftauchen, melden Sie sich gerne noch einmal.

    Viele Grüße

    Markus Siek
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »