Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

stb
VIP
stb
Sehr geehrter Herr Beisecker,
ich lese Ihren PC-Sicherheitsberater mit großem Interesse und er hat mir schon mehrmals an meinem Notebook in verschiedenen Berichten geholfen. Nur diesmal habe ich ein Problem: Ich möchte gerne den im Heft 01/2019 beschriebenen Online-Banking Browser 2019 installieren, jedoch meldet mein Norton Security immer wieder beim Download, dass der ChipBankingBrowser2019 nicht sicher ist und bricht den Download wie im Heft beschrieben ab.
Wie komme ich hier weiter? Ich bitte um Ihre Unterstützung und Rückmeldung.

Mfg
Stefan Brüggemann
Kd-Nr. 81-615442-11
Geschrieben in: Internetsicherheit 14:13, 24. Januar 2019
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

stb
VIP
stb
11:30, 31. Januar 2019
Hallo Herr Kleemann,
ich bedanke mich für Ihre Rückmeldung, die ich leider erst jetzt beantworten kann.
Inzwischen konnte ich das Problem selber lösen nach Ihren Ausführungen und habe
den Online-Banking Browser erfolgreich installiert.
Mfg
Stefan Brüggemann
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

17:26, 25. Januar 2019
    Hallo Herr Brüggemann,

das wird der Chip Installer sein, dieser wird zurecht von vielen Programmen als Adware eingestuft. Daher sollte man bei allem was man von Chip.de herunter lädt, nicht den großen grünen Downloadbutton verwenden, sondern den rechts daneben stehenden Link "manuelle Installation, danach auf die Schaltfläche "Download-Server Chip Online". Das ist dann keine manuelle Installation, sondern man erhält das gewünschte Programm ohne den unnützen Chipinstaller.

Mit freundlichen Grüßen,
    Dirk Kleemann
    google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »