Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo
Nachdem ich Word gestartet habe, kann ich ein altes Dokument einlesen oder ein neues öffnen und plötzlich ist Word ohne Fehlermeldung weg und startet neu. Und dies macht das Progr. X-mal.
Outlook, Excel und PowerPoint funktionieren einwandfrei.
Habe Office schon 2x Repariert und 1x gelöscht und wieder neu installiert.
Der Fehler bleibt.
Mit Gruss
R. Stocker
Geschrieben in: Word 14:35, 06. Juni 2020
Beitrag teilen:
Antworten (9)
  • Akzeptierte Antwort

17:30, 07. Juni 2020
    Hallo
    Anbei sende ich zum Word-Absturz noch 2 Screen's
    Danke
    google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

17:49, 08. Juni 2020
    Guten Tag Herr Stocker,

haben Sie schon einmal probiert, Word im abgesicherten Modus zu starten? Halten Sie dazu die STRG-Taste beim Start von Word gedrückt.

beste Grüße
    google icon

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

09:56, 09. Juni 2020
    Guten Tag Herr Matthiesen
    Danke für den Tipp. Auch im abgesicherten Modus verabschiedet sich Word nach ein paar Sekunden.
    Wort startet und bleibt auf dem ersten Bild mit kreisendem Ring stehen. Falls ich dann auf zuletzt verwendetes Dok. klicke, meldet er, dass noch keine Dok. vorhanden sind, obwohl etliche Dok. vorhanden wären. Word im Standard Modus findet die zuletzt verwendeten Dok. Auch Optionen kann ich nicht anwählen. Word kreist und stürzt ab.
    Danke für eine Antwort.
    Mit Gruss R. Stocker
    google icon

Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

noha
    VIP
    noha
    13:49, 09. Juni 2020
    Hallo Herr Stocker,

Sie könnten mal Word deinstallieren und dann neu installieren. Dabei gehen weder Einstellungen noch Dokumente verloren.

VG
    noha
    google icon

Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

12:43, 17. Juni 2020
    Hallo Herr Noha
    Danke für den unnützen Ratschlag. Bevor Sie mir einen weiteren Tipp zur Lösung des Programm-Fehlers senden, bitte ich Sie, den zugesandten Fehlerbeschrieb zu konsultieren.
    In der Zwischenzeit habe ich den PC mit Windows-Backup auf den 1.5.2020 zurückgesetzt, Office gelöscht und wieder installiert, Windows mit einem Inplace-Upgrade repariert und Office online repariert.
    Aber Word stürzt trotzdem ab.
    Ich kann ein bestehendes Dok. einlesen und etwas daran ändern. Falls ich das Dok. mit speichern unter sichern will, sucht Word, zeigt aber keine Ordner an und stürzt und startet Word sofort wieder und zeigt das alte Dok. wieder unverändert an.
    Auch wenn Optionen anwähle, stürzt das Prog. ab, ohne die Optionen anzuzeigen.
    Exel, PowerPoint und Outlook funktionieren einwandfrei.
    Im Anhang sende ich Ihnen die Absturzmeldung
    Mit Gruss
    R. Stocker
    Anhänge:
    google icon

Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

17:19, 17. Juni 2020
    Hallo Herr Stocker,

Noha ist Mitglied des Forums und hat in der Regel sehr gute Tipps parat. Bitte freundlich bleiben.

Das Problem bleibt aus meiner Sicht dubios und scheint außergewöhnlich. Die Fehlermeldung ist leider auch alles andere als aufschlussreich. Sie kann verschiedene Ursachen haben, wie beispielsweise defekten Arbeitsspeicher, Dateifehler und viele andere Dinge.

Könnten Sie testweise einmal einen anderen Benutzer erstellen und ausprobieren, ob das Problem auch in dem anderen Konto auftritt?

beste Grüße
    google icon

Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

10:33, 23. Juni 2020
    Hallo Herr Matthiesen
    Ich habe einen neuen Benutzer mit Adm-Rechten erstellt und Winword stürzt leider wieder ab.
    Ist mso30win32client.dll defekt? Bei einer Neuinstallation sollte dieses Module doch neu geladen werden. Wie sieht es mit den Dateiresten von alten Offices aus. Sollten die vor einer Neuinstallation auch gelöscht werden? In AppData/Roaming/Microsoft/Word ist aber der Liz.Schlüssel gespeichert.
    Im Anhang das Fehlerprotokoll
    Danke für eine Antwort
    Mit Gruss R. Stocker
    google icon

Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

17:04, 23. Juni 2020
    google icon

Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

13:42, 25. Juni 2020
    Hallo Herr Matthiesen
    Danke für den Vorschlag. Auch dies hat nichts gebracht. Da der PC sonst tadellos läuft. habe ich mich entschlossen, Word auf einem anderen PC zu benutzen und bei Gelegenheit diesen PC platt zu machen und neu zu installieren.
    Sollte Ihnen jedoch noch eine weitere Lösungsmöglichkeit einfallen, wäre ich froh, wenn Sie mir dies mitteilen könnten.
    Mit Gruss R. Stocker
    google icon

Jetzt bewerten

Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »