Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo Experten,

seit über 2 Wochen warte ich auf eine Antwort zu meinen Problemen mit Thunderbird, siehe meine Frage "Thunderbird spinnt plötzlich".

Jetzt ist schon wieder ein neues Problem entstanden. Aus meinem Ordnern ist beim Hauptaccount der Papierkorb verschwunden, weiß nicht warum, Ich kann keine Mails mehr löschen, weder durch Rechtsklick, noch durch die Entf-Taste.
Einzig, was funktioniert, ist, die zu löschenden Mails in den Papierkorb eines anderen Accounts zu verschieben - das funktioniert.

Wie kann man den Papierkorb bei Thunderbird wieder herstellen? Ich habe zwar mal gegoogelt, die Ausführungen sind mir aber zu kompliziert, geht das nicht einfacher?


Gruß, HGM
Geschrieben in: E-Mail 23:54, 12. November 2018
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

17:29, 13. November 2018
Hallo HGM,

vielleicht sollten Sie einmal probieren, alle Einstellungen zurückzusetzen. Es sollte so klappen:

1 In der oberen Menüleiste von Thunderbird ist unter anderem der Punkt "Extras" enthalten. Darunter befindet sich der Menüpunkt "Einstellungen".

2 Der Punkt "Einstellungen" ist in weitere Punkte untergliedert und einer davon ist der Punkt "Allgemein". Hierunter befindet sich wiederum der Unterpunkt "Konfiguration bearbeiten".

3 Setzen Sie daran alle Einstellungen jeweils per Rechtsklick auf "Standard" zurück.

beste Grüße
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    17:50, 13. November 2018
    Hallo Herr nmatthiesen,

    herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

    Bevor ich Ihre Antwort gelesen habe, hatte ich bereits ich die Anweisung von folgender Seite befolgt:
    https://support.mozilla.org/de/kb/nachrichten-koennen-nicht-geloescht-werden

    Ich bin dort die angegebenen Lösungsschritte durchgegangen und habe die Dateien trash und trash.msg gelöscht.
    Vermutlich war der Papierkorb beschädigt. Durch Rechtsklick auf den Kontonamen (nicht den Posteingang!) erstellt man einen neuen Prdner mit dem Namen Trash, und nach Bestätigung taucht dann der verschwundene Ordner Papierkorb wieder wie aus dem Jenseits neu auf.
    Das war's dann, und alles funzte wieder.

    Es gibt offensichtlich mehrere Wege. Meine Eigenart ist es, dass ich zunächst mal in Panik gerate, dann sehe, dass das nichts bringt und danach tief Luft hole. Und dann kommt der Ehrgeiz, das Problem selbst zu lösen.
    Ich hatte halt Bedenken, dass Thunderbird gar nicht mehr starten könne. Doch diese Seite ist eine kompetente Hilfeseite von Mozilla selbst.
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »