Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor ca. 3 Wochen ist mein Notebook ACER Aspire 5810T beim Aufspielen der Software PDF Expert Professional 11 abgestürzt. Seither kommt beim Start immer der Hinweis, dass ein Problem aufgetreten ist. Dann folgt Diagnose und automatische Reparatur, die aber nicht erfolgreich ist. Anschließend werden etliche Dinge angeboten, wie Systemwiederherstellung, SystemImagewiederherstellung, zurück zur vorherigen Version, Starthilfe zur Problembeseitigung etc.. Nichts davon funktioniert. Ich habe auf der beiliegenden PDF die aktuelle Situation dargestellt. Kann mir jemand helfen?
mit freundlichen Grüßen
Gernot Schlender
Geschrieben in: Windows 10 14:49, 12. Juni 2018
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    noha
    VIP
    noha
    offline
    01:07, 13. Juni 2018
    Hallo Herr Schlender,

    für den Fehler BAD SYSTEM CONFIG INFO gibt es mehrere Ursachen.
    1. ein kaputter Treiber wurde installiert. Das Programm PDF Expert Pro installiert einen Druckertreiber, damit man von jeder Anwendung heraus ein PDF durch "drucken" erzeugen kann. Die Version 11 des Programms ist aber veraltet und möglicherweise passt der Treiber nicht zum aktuellen Windows 10.
    2. Eine Datei der Registry ist beschädigt. Man kann den Rechner von der Windows-10-DVD booten und die Sicherung der Registry von Hand einspielen. Falls es ein Problem mit dem Treiber geben sollte, ist dieser durch das Einspielen einer älteren Version der Registry totgelegt.
    3. Die Datenstruktur auf der Platte ist kaputt. Diese können Sie mit dem Programm chkdsk.exe von der Windows-DVD aus gestartet überprüfen. Vor einer Reparatur muss in jedem Fall die Platte gesichert werden, weil die Gefahr besteht, dass chkdsk.exe mehr Schaden anrichtet als ohnehin vorhanden ist.
    4. Der Hauptspeicher (RAM) ist defekt. Der kann mit dem Programm memtest84 von einer Windws- oder Linux-DVD getestet werden. Der Test sollte schon mal 24 Stunden laufen oder bis ein Fehler gefunden wird.

    Möglicherweise hat ein Mitarbeiter des Verlags bessere Hilfen für Sie.

    VG
    noha
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »