Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo zusammen,

mir ist es nach einigen mühsamen Versuchen gelungen, die mir hier empfohlene Emu-Software zu installieren.
Es ist mir auch gelungen, den Kik zu installieren und ein Profil anzulegen. Aber er läuft nicht nur sehr langsam, sondern es ist auch nicht möglich, ein Profilbild anzulegen (versucht man das, stürzt er ab). Auch eigene Fotos und Videos nimmt der Emulator nicht an. Lediglich Text schreiben geht problemlos

Gibt es denn da leine andere Möglichkeit, z. B. auf einer separaten Partition Software Android aufzuspielen?

Ich selbst sehe für meine Verhältnisse nicht die Notwendigkeit eines Smartphones, bzw. Tablets. Meiner Meinung nach kann man darauf nicht vernünftig schreiben so wie auf einer richtigen Tastatur. Viele laufen inzwischen mit so einem Ding in der Gegend rum und vergessen oft die Umwelt dabei. Ich wüsste auch nicht, wem ich als Ruheständler von jedem Spaziergang aus immer schreiben sollte.
Doch man wird ja immer nach WhatsApp gefragt, wobei ja so toll die Telefonnummer angezeigt wird. Kik ist da meiner Meinung nach anonymer, weil er mit einer E-Mail-Adresse auskommt, die beim Chatpartner nicht angezeigt wird.

Ich setze mehr auf den Yahoo-Messenger, der läuft sowohl unter Windows als auch auf Android. Und man kann leicht verschiedene Identitäten verwenden. Lediglich Videos nimmt der Yahoo nicht (die älteren Versionen konnten auch das),

Wer kann mich hier mal beraten oder helfen? Ich werde wohl um ein Android-Gerät nicht mehr herumkommen. Mir sind aber die Gebühren zu teuer, Gut, zuhause kann man den WLAN draufschalten, doch da kann ich ja auch den PC nehmen

MfG HGM
Geschrieben in: Android 13:51, 08. Mai 2018
Beitrag teilen:
Antworten (0)
  • Es gibt noch keine Antwort zu diesem Thema
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »