Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

lobi
VIP
lobi
offline
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach dem Hinweis "Windows wird vorbereitet erhielt ich nach längerer Zeit die Aufforderung einen Neustart durchzuführen. Da ich mit einem Neustart schlechte Erfahrungen habe, fuhr ich den PC einfach herrunter, konnte ihn aber anschließend
nicht mehr starten. Der PC verweigerte den Start nach kurzer Zeit durch einen hohen
Dauerton. Auch mehrmaliges Ausschalten und Starten brachte das gleiche Ergebnis.
Wie kann ich nun meinen PC wieder starten?

Mit freundlichen Grüßen
Alfred Lober
Geschrieben in: Windows 10 22:24, 19. März 2017
Beitrag teilen:
Antworten (5)
  • Akzeptierte Antwort

    22:24, 20. März 2017
    Guten Abend Herr Lober,

    hört das Piepen auf oder bleibt es beim Piepen, bis Sie den PC wieder ausschalten?

    Beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    lobi
    VIP
    lobi
    offline
    09:46, 21. März 2017
    Guten Morgen, Herr Nmatthiesen,

    sobald beim Hochfahren Windows 10 kommen sollte, gibt es einen hohen wellenartigen Dauerton, der erst beim Abschalten des PC wieder aufhört.
    Ich habe den Startversuch 5 mal hintereinander probiert, aber ohne Ergebnis.
    Ich habe einen DELL Studio XPS 8100. Ich habe seinerzeit ein Update von Win 7 auf Win 10 durchgeführt und leider die Frist auf Win 7 zuückzukehren verpasst !
    Ein Wiederherstellungslaufwerk auf einem Stick, der mir schon einmal beim Start geholfen hat, brachte keinen Erfolg.
    Ich habe auch eine Windows 10 ISO auf CD gebrannt, Gibt es mit dieser CD Hoffnung?

    Viele hoffnungsvolle Grüße
    Alfred Lober
    .
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    10:19, 21. März 2017
    Guten Tag Herr Lober,

    für mich hört sich das nach einem Hardware-Defekt an. Genau genommen könnte das Netzteil betroffen sein, siehe https://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

    Haben Sie noch Garantie auf den Computer?

    Beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    lobi
    VIP
    lobi
    offline
    09:18, 22. März 2017
    keine guten Nachrichten, Herr nmatthiesen,

    beim Start werden die DELL-angezeigt, wie Speicher usw.,
    ist dazu kein Netzteil notwendig?

    Können Sie mir einen Tipp geben, wo ich ein passendes Netzteil für meinen DELL-PC bekomme?
    Vielen Dank!

    Viele Grüße
    Alfred Lober
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    09:33, 22. März 2017
    Guten Tag Herr Lober,

    das da noch Infos auf dem Bild erscheinen, spricht in der Tat gegen ein defektes Netzteil. Allerdings spricht das Piepen dafür, dass mit der Hardware etwas nicht stimmt.

    Kennen Sie eventuell einen seriösen PC-Händler mit Reparaturservice, der sich das anschauen könnte? Oder Sie rufen diesen an und führen ihm am Telefon das Geräusch vor.

    Beste Grüße
    google icon

    Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »