Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Hallo zusammen,

weil mir Kaner Etem in seinem Webinar heute zur CWA (Corona Warn App) zur Neuinstallation meiner CWA riet, habe ich versucht, sie zu deinstallieren sowie neu zu installieren.

Ich erhielt aber auch bei mehreren gleichen Versuchen immer wieder folgende Fehlermeldung auf meinem iPhone XR angezeigt:

ERROR unknow
("Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (ENErrorDomain-Fehler 3.)")

Ich hatte allerdings die CWA nicht über die App selbst deinstalliert, weil das nicht funzte, sondern über "Einstellungen > Allgemein > iPhone Speicher" die App deinstalliert.

Kann mir Kaner Etem oder sonst jemand raten, was ich jetzt tun kann, um die App wieder zum Einsatz zu bringen?

Dankeschön jetzt schon für jede gut gemeinte Info. VD und liebe Grüße aus Colonia,

MPO
Geschrieben in: iPhone 19:20, 02. Juli 2020
Beitrag teilen:
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

    23:09, 13. Juli 2020
    Ich weiß jetzt, warum ich die Corona-Warn-App nicht mehr neu installiert bekomme.

    Und zwar hatte mich mein Enkel (14) überredet, auf meinem iPhone die Beta-Version 1 von Apple zu installieren. Danach war vieles auf meinem Smartphone anders, u.a. eben auch, dass die CWA nicht mehr installiert werden kann.

    Gestern habe ich dann aus einer Mischung aus Verzweiflung und Hoffnung die Betaversion 2 von Apple installiert. Trotzdem ist die CWA nicht ans Laufen zu bringen.

    Tja, wollte ich nur gesagt haben und davor warnen, Beta-Versionen zu installieren. Aber nachher ist man ja bekanntlich immer klüger ...

    Liebe Grüße, MPO
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
  • Akzeptierte Antwort

    18:25, 14. Juli 2020
    Danke für den Hinweis!
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »