Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

stb
VIP
stb
Liebes Support Team,

ich selber habe bereits an das Team die Frage gestellt bezüglich der Verfügbarkeit des neuen Windows Updates im Mai 2019.

Ich lese nun einige Beiträge hier im Portal, dass sich bereits einige User schwer damit tun, teilweise laufen bereits installierte Updates nicht richtig oder gar nicht oder es treten gravierende Probleme auf, weil man über verschiedene angebotene Quellen versucht das Update zu installieren.

Mir wurde mitgeteilt, dass erst Ende Mail 2019 (genauer Termin steht noch nicht fest) das neue Update zur Verfügung steht und habe daher bisher keinerlei Installationsversuche gestartet.

Um die Verunsicherung nicht noch größer werden zu lassen, wäre es doch sehr sinnvoll, wenn Ihr Team eine kurze Meldung abgeben würde, wann es soweit ist, und somit aktuell, Kunden/User vielleicht vor voreiligen Installationen zu warnen.

Ich arbeite derzeit immer noch erfolgreich mit dem Systembuild 1809 von Windows 10 Home 64 Bit und habe noch keinerlei Quellen für das neue Windows Update ausgeschöpft.

Mfg
Stefan Brüggemann
Geschrieben in: Windows 10 14:01, 25. Mai 2019
Beitrag teilen:

Akzeptierte Antwort

10:27, 27. Mai 2019
Hallo Herr Brüggemann,

bei allen neuen Windows-Versionen ist es so, dass Sie sich im Grunde auf die Update-Version Ihres Windows-Systems verlassen können. Wenn die neue Version freigegeben ("ausgerollt") ist, wird die Update-Funktion Ihres Windows sie früher oder später automatisch herunterladen und die Installation durchführen. Einen genaueren Veröffentlichungstermin als "Ende Mai" konnte ich auf die Schnelle aber auch nicht finden.

Für eine manuelle Installation kann ich wiederum als Quelle ausschließlich die Microsoft-Seite unter https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10. Wenn Sie nicht die neueste verfügbare Windows-Installation installiert haben, erscheint auf der Seite eine Schaltfläche "Jetzt aktualisieren", mit der Sie ein Installationsprogramm zur Durchführung des Updates herunterladen.

Probleme bei der Installation entstehen – wenn sie auftreten – in der Regel durch die Sicherheits/Antivirenprogramme von Drittherstellern wie Symantec, Kaspersky, G-Data und Co. Insofern empfehle ich immer, vor der Installation des großen Updates die Deinstallation solcher Sicherheitsprogramme.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
google icon

Wunderbar, dass Ihnen weiter geholfen werden konnte!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
Jetzt bewerten

Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Antworten (2)
  • Akzeptierte Antwort

stb
    VIP
    stb
    18:05, 30. Mai 2019
    Hallo Herr Koch,

ich schreibe Ihnen, weil ich das Support Team auch mal richtig loben möchte.
    Ihre nützlichen Tipps gerade zur Installation des neuen Mai 2019 Updates haben mir sehr geholfen.
    Eigentlich entgegen meiner Planung abzuwarten, das aktuelle Update erst dann zu installieren wenn mein Rechner es automatisch anfordert, habe ich über die in Ihrer
    Nachricht angegebenen Microsoft Webseite die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt.
    Das Ergebnis sieht wie folgt aus:
    Edition: Windows 10 Home
    Version: 1903
    installiert am: 30.05.2019
    Systembuild: 18362.145
    Ich habe bereits meine Anwendungen, etc. getestet und festgestellt, dass mein Rechner
    keine Probleme mit dem neuen Update hat.

Ich hoffe und wünsche mir, dass es so bleibt und bedanke mich recht herzlich für die Unterstützung und Tipps.

Mfg
    Stefan Brüggemann
    google icon

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Bewertung auf Google hinterlassen:
    Jetzt bewerten

• Akzeptierte Antwort

11:15, 31. Mai 2019
    Hallo Herr Brüggemann,

vielen Dank für das Lob, das freut mich doch sehr! Und schön, dass es bei Ihnen mit dem Update auf Version 1903 so gut geklappt hat.

Viele Grüße und schönes Wochenende,

Martin Koch :)
    google icon

Jetzt bewerten

Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »