Nun liegt es vor mir, das neue iPad.
Habe es eingeschaltet, konfigurieren nach rechts geschoben wie beschrieben.
Das Gerät zeigte mir dann drei Namen an. Es sind die drei, die in unserem Haus über eine Fritzbox “Webmail.swn-nett.de” angeschlossen sind.
Ich tippte auf meinen Namen und gab bei der Forderung Code eingeben den
“WLAN – Netzwerkschlüssei” ein.
Ich kam nicht weiter und versuchte es mit “Anderes Netzwerk wählen” .
Aber auch hier bin ich nicht weiter gekommen.
Wenn ich jetzt mein iPad einschalte, verlangt er gleich “Code eingeben”.
Ich habe wieder mein Netzwerkschlüssel eingegeben, aber das nimmt es nicht an.
Es Verlangt: “Touch ID benötigt ihren Code ” beim Neustart von iPad.
Welches ist dieser Code? Bei der Lieferung des iPad ist kein Zulassungs-Code
mitgeliefert worden. Irgend etwas ist ja registriert worden, weil das Gerät beim Einschalten gleich den Code beim Neustart verlangt.
Meine Frage: Wie komme ich jetzt weiter, um mein neues iPad einzurichten?
Mit freundlichen Grüßen
Günter Wisper 25.06.2016
Guten Tag Herr Wisper,
ich tippe, dass Sie bei der Eingabe des Netzwerkschlüssels und des Entsperrcodes irgendwie durcheinander geraten sind.
Es handelte sich doch um ein Neugerät, oder?
Ich befürchte, dass Problem lässt sich nur in einem Apple Store oder mithilfe der Apple-Hotline lösen, denn der Entsperrcode lässt sich nicht ohne Weiteres aushebeln.
Kontaktieren Sie am besten die Hotline unter 0800 6645451.
Beste Grüße