Computerwissen

Dies ist ein Begrüßungstext, der immer auf der QuA Landingpage (qa/index) angezeigt wird.

Sehr geehrter Herr Koch,

jedesmal, wenn ich Windows starte, dauert es immer sehr lange bis der Netzwerkzu-
griff erfolgt. Im Infobereich der Taskleiste rechts unten ist im Netzwerksymbol immer
ein blauer Kreis zu sehen und erst einige Zeit, nachdem alle anderen Symbole ange-
zeigt wurden, verschwindet dieser. Danach kann ich ins Internet gehen.
Dies ist erst seit einiger Zeit so. Früher hatte ich während des Startvorgangs immer
schnell einen Netzwerkzugriff. Wo liegt das Problem und wie kann ich es beheben?

Ich benutze Windows 7 Ultimate 64 bit und eine Fritzbox 3370

Ich hoffe, Sie können mir helfen und bedanke mich im Voraus!


Mit freundlichen Grüssen

Georg Fritsche
Geschrieben in: Netzwerk & Router 14:22, 13. Januar 2015
Beitrag teilen:
Antworten (1)
  • Akzeptierte Antwort

    10:08, 14. Januar 2015
    Hallo Herr Fritsche,

    haben Sie einmal versucht, schon auf das Internet zuzugreifen, während der blaue Kringel angezeigt wird?

    Das Phänomen tritt bei mir bisweilen auch auf, aber es ist wohl nur so, dass Windows die Anzeige der Netzverbindung zu spät aktualisiert. Ich kann dann schon surfen/Mails abrufen, obwohl der Kringel noch angezeigt wird.

    Falls das bei Ihnen nicht klappt, verzögert sich offenbar durch irgendeine Ursache der Aufbau der Internetverbindung. Ich würde zuerst an ein schlecht abgeschirmtes oder geknicktes Netzwerkkabel oder (sofern vorhanden) an ein Verbindungsproblem von PowerLAN/dLAN-Adaptern denken.

    Viele Grüße,

    Martin Koch :)
    Webinar Bild

    Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

    Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

    Die Antwort ist derzeit minimiert Show
Login Bild

Bitte melden Sie sich an um eine Antwort zu verfassen

Sie müssen angemeldet sein um eine Antwort zu verfassen. Sie können hierfür das Anmeldeformular rechts nutzen oder sich registrieren.

Hier registrieren »